1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky technische Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alex0305, 24. März 2013.

  1. alex0305

    alex0305 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Erstmal: super Forum!
    Doch ich hätte mich natürlich nicht angemeldet, wenn ich nicht eine Frage bezüglich Sky hätte. ;) Wir wollen ne WG aufmachen im April und da wir Fußballfans sind mit Sky... Wären Neukunden, aber zuerst mal die Daten:

    - Sky Neukunde
    - Eine Unitymedia Buchse - Kein TV gebucht über unitymedia, also sky über kabel
    - 3 TVs in 3 Räumen (Kabel werden verlegt in die Räume)
    - Keine zweite Smartcard (teurer, oder?)
    - (Noch) Keine HD-TVs

    Also der Plan sieht so aus:
    Da das Osterangebot von Sky bis zum 30.03. geht und echt gut ist (Sky welt + 2 Pakete [Buli, Sport] für 29,90€ mit HD und somit skygo) wollen wir dieses wahrscheinlich buchen (auch hier wäre ich für weitere Tips evtl. offen?!).

    Nur: Da wir nur einen Reciever (bzw. Aufnahmereciever oder so?!) bekommen, können wir nur in unserem TV-Zimmer Sky schauen. Halb so wild, in dieses Zimmer wird dann ein Kabel verlegt von der Buchse und an dieses dann Sky-Reciever. Doch was ist mit den anderen beiden Zimmern?
    Dort wöllte man ja auch TV gucken, halt kein Sky, aber wenigstens alle frei empfangbaren Sender (ARD, RTL usw. geht ja seit diesem Jahr).
    Nur kann man einfach einen 3er Kabelstecker nehmen und ab der Buchse 3 Kabel in die jeweiligen Zimmer legen, sodass man im TV-Zimmer Sky hat und gleichzeitig auf den anderen TVs die frei empfangbaren hat, oder "blockiert" der Sky-Reciever das in irgendeiner Weise? Wenn das so ist, kann man dann einfach, wenn man auf den anderen TVs kein Sky schauen möchte, den Reciever ausstecken und normal Kabelfernsehn gucken?!


    Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden und ich hoffe ich habe keine Boardregeln verletzt, Forumsuche ergab nichts ;)

    Vielen Dank schonmal!!
    Gruß Alex
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky technische Frage

    Wen Eure TV Geräte einen DVB-C Tuner eingebaut haben und einen CI oder CI+ Schacht besitzen, könnt Ihr auf diesen Geräten auch Sky schauen.
    Ein zur Smartcard passendes CI Modul kaufen ( Alphacrypt Classic) und Ihr könnt die Sky Smartcard mit dem Modul immer von einem Zimmer zum anderen " mitnehmen".
    Nur dan halt in das TV Gerät CI Modul und Smartcard einstecken. Fertig.

    Kein Receiver an und abbauen usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.568
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky technische Frage

    Das Osterangebot ist nicht wirklich toll, ein Jahr 29,90, das zweite 39,90, macht 34,90 im Schnitt.

    Dafür bekommt man im 12 Monatsabo auch das Komplettabo. Aktuell wohl in vielen MM - Saturn oder Bundesligistenfanshops.

    Recorder bekommen UM Kunden nicht, nur einen normalen HD Receiver ohne Aufnahefunktion.
     
  5. alex0305

    alex0305 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky technische Frage

    klasse! das könnte die perfekte lösung sein!

    wir bekommen sky ja nicht über unitymedia, sondern würden es direkt bei sky abschließen. das geht, haben wir uns erkundigt.
    aber die andere sache ist natürlich absolut zu überlegen! nur leider sagte uns bei mediamarkt der typ (fälschlicherweise) dass es diese angebote über UM nicht gibt. also einfach nochmal nachfragen! danke!

    ufff, ich denke kaum dass die älteren röhrenTvs die wir dafür benutzen das unterstützen würden
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky technische Frage

    Ne, die natürlich nicht.

    Ich haben ja auch geschriebenen, wen die TV Geräte das haben.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.568
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky technische Frage

    Nein, falsche Denkweise. Natürlich bekommt ihr Sky nur über das Kabelnetz von UM, egal ob ihr aktiver Kunde oder "schwargucker" seid ;).
    Sky hat kein Kabelnetz.......natürlich macht ihr das Abo bei Sky, aber es läuft technisch über UM und auch was die Verschlüsselungen/Smartkarte angeht.

    Es gibt KEIN Skyangebot das UM Kunden ausschließt !

    Nur können UM Kunden (oder Leute die im UM Kabelnetz sind) nicht den SKY+ Recorder bekommen)

    Gruss
     
  8. alex0305

    alex0305 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky technische Frage


    ahh okay, ich habe das so versstanden, dass man ja als unitymediakunde auch über UM sky abschließen MUSS... weil die UM skyangebote (sozusagen dass auf der UM smartcard sky freigeschaltet wird) schlechter sind als die direkten bei sky
     
  9. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky technische Frage

    Noch nicht, aber UM führt ja bald die passende Verschlüsselung ein...
     
  10. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky technische Frage


    Bald! das kann dauern!;);)
     

Diese Seite empfehlen