1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Technik Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno-k, 17. September 2014.

  1. arno-k

    arno-k Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo im Forum,


    seit vielen Jahren bin ich Sky Kunde und alter Premiere -Kunde.


    Doch nun gibt es nur noch Probleme.


    Mit der neuen V14 Karte (hatte bisher S02 Karte) wurde mir ein neuer SKY HD Sat-Receiver mit 320 GB Festplatte zugesandt.


    Leider nur Probleme!!!


    Nahezu jeden Tag verweigert der Receiver z. T. mehrmals den Start aus dem Standby-Modus (Lampe bleibt rot), so dass der Stecker gezogen und neu gestartet werden muss (mind. 15 Minuten Wartezeit bis zum Betrieb).


    Die Sat-Anlage ist von Kathrein und besitzt sehr gute Ausgangssignale.


    Ich habe über Sky nun ein CI Plus Modul bekommen, dass mit der V14 Karte an meinem Technisat Receiver Digit HD8+ läuft.


    Nun läuft Sky, aber Aufnahmen sind über die angeschlossene USB Festplatte gesperrt.


    Ich frage mich, was sich Sky gedacht hat, seine Kunden so zu verärgern.


    Welche Erfahrungen habt ihr zu diesem Thema?


    Gruß Arno
     
  2. gibson440

    gibson440 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Technik Probleme

    Hallo,
    was für einen Receiver hast Du Pace oder Humax interne oder externe FP ?

    Ich habe jetzt 14 Tage lang einen Pace mit 2 TB getestet und 18 Std angehabt zusätzlich war er 6 Std im Standby für Anytime und ich hatte keinen einzigen Aussetzer.
    Ruf bei der Technick an und lass Dir einen neuen schicken.

    Gruß Robert
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Technik Probleme

    Er hat schon ein Modul !!!
     
  5. gibson440

    gibson440 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Technik Probleme

    Hab das so gelesen als hätte er den Receiver noch, würde mir wenn er auf die Aufnahme nicht verzichten möchte, aber trotzdem einen neuen Receiver im Austausch für beides zusenden lassen.

    "Und zwar solange bis er einen Hat der funktioniert !" Smile
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Technik Probleme

    Das steht da.

    Aber ist ja egal.:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  7. gibson440

    gibson440 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Technik Probleme

    Hast ja Recht !

    Ich bin mit meinem Zwangsteil bis jetzt zufrieden und ich bin eigentlich positiv überrascht entgegen der überwiegend negativen Berichte im Internet, aber das ist meine subjektive Meinung.
     
  8. arno-k

    arno-k Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Technik Probleme

    Danke für eure Infos!


    Ich hatte einen Humax Receiver von Sky mit 320 GB Festplatte.


    Ich habe mit Sky vor wenigen Minuten gesprochen. Es wird nochmals ein neuer Receiver (Pace) zugesandt, anschließend kann ich das Modul wieder zurückgeben.


    Ich hoffe, der Ärger wir dann ein Ende haben.


    Gruß Arno
     
  9. gibson440

    gibson440 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Technik Probleme

    Schade wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich Dir geraten auf Kulanz einen kostenlosen 2 TB Receiver wegen dem Ärger mit dem alten Gerät anzusprechen.
     
  10. Primetime_de

    Primetime_de Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Technik Probleme

    Wegen 2x Tausch die 2TB-HDD kostenlos bekommen? Nie im Leben bei Sky, da gibt's höchsten 3 Gratis-Filme bei Select.
     

Diese Seite empfehlen