1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sucht Kontrolleure nach GEZ-Vorbild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2010.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Sky sucht Kontrolleure nach GEZ-Vorbild

    Was viele hier vielleicht vergessen ist die Tatsache, dass Sky sogar eigene Kundenkarteien hat und damit auch überprüfen kann, ob jemand ein Sportsbar-Abo besitzt oder nicht.
    Zum Thema Multiroom-Kontrolleure: Wenn Sky jetzt wirklich genau wissen wollte, ob jemand sein Multiroom-Abo AGB-konform nutzt, dann hätten sie die Receiver wie bei BSkyB an das Telefonnetz angeschlossen.
    Da sie das Angebot aber pushen wollten, taten sie das nicht.
    Selbst Sullivan weiß, dass solchen Überprüfungen bei Kunden immer ein extrem schlechtes Image mit sich bringt. Und außerdem bin ich überzeugt, dass Sky mit der Überprüfung von Sportsbar-Besitzern mehr als genug zu tun hat.
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Sky sucht Kontrolleure nach GEZ-Vorbild

    Wer wird hier bekämpft?

    Wer sein Privatabo in der Kneipe betreibt und vorführt, ist ein Betrüger.

    Ich kann doch auch keine DVDs im Blödmarkt kaufen und damit eine
    Videothek aufmachen.

    Einige haben hier ein seltsames Verständnis von Recht und Unrecht.

    :eek:
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky sucht Kontrolleure nach GEZ-Vorbild

    Ich finde es auch legitim dass Sky hier Kontrollen macht. Über die Art dieser lässt sich sicher streiten. Nur wissen wir noch gar nicht wie diese stattfinden sollen.
    Ich kenne nen Wirt der hat zu Lauglotzzeiten nen Baumarktreceiver gehabt. Die Fußballübertragungen haben ihm damals nen guten zusätzlichen Umsatz beschert. Heute ist er sogar zu geizig ein normales Abo zu machen. Zum Fußball holt er sich dann oft die Karte von jemandem in der Verwandschaft.
    Wenn man solche Leute kriegt und sie 1000 oder 2000 Strafe zahlen müssen, kein Mitleid.
    Der hat sogar mal ne Videothek betrieben mit den neusten Kinofilmen. Das zwar ohne Geld für die Filme zu verlangen, aber er hat sicher mit dazu beigetragen dass die Videothek im Ort dicht gemacht hat.