1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sucht Kontrolleure nach GEZ-Vorbild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2010.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Sky sucht Kontrolleure nach GEZ-Vorbild

    Dann werden die vermutlich abgemahnt, denn nur Sky hat eine Buli-Gastrolizenz. Es wäre für den "Sky-Spitzel" dann nur einfacher herauszufinden.

    PS: Beim Thema "GEZ-Methoden" hat Sky zumindest den Vorteil, dass die meisten Gaststätten fremde Leute freiwillig hereinlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  2. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sucht Kontrolleure nach GEZ-Vorbild

    in UK sieht man in allen Kneipen ein Bierglas auf dem Bildschirm - wie ist das bei uns ? war schon lange nicht mehr in der Kneipe Sky schauen
     
  3. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Sky sucht Kontrolleure nach GEZ-Vorbild

    .... es gibt aber keine Geschäftsbeziehungen....
    .... ich weiss auch nicht ob die Ligatotal Bedingungen das Zeigen in der kneipe ausschließen...

    ww.


     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky sucht Kontrolleure nach GEZ-Vorbild

    Ich glaub nicht.
    Man wird wohl bei einer Kneipe einfach checken, ob ein "Business" Abo gelöst ist.
     
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Sky sucht Kontrolleure nach GEZ-Vorbild

    Quelle: http://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/38339.pdf (Abschnitt "Vertragsgegenstand")

    Und vermutlich wird Sky bei solchen Fällen die Sache an die DFL weiterleiten.

    PS: Die Entertain-AGB beziehen sich somit sogar auf Free-TV-Programme wie ARD, ZDF, RTL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky sucht Kontrolleure nach GEZ-Vorbild

    Ich weis nicht was du meinst.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky sucht Kontrolleure nach GEZ-Vorbild

    Ihr alten Fieslinge.
    Na dann sinds ja am Samstag schon 5.
    Ich rechne fest damit, daß ein Sky Mitarbeiter mich nun besucht. :LOL:

    Gibt aber nicht ein Bier einzeln sondern nur im Einsteiegsmodell mit dem Welt Bier und 5 Gläsern.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky sucht Kontrolleure nach GEZ-Vorbild

    In anderen Newsseiten ist zu lesen, dass es das Bierglas auch hier gibt ;).

    Das ist aber auch irgendwie geil. Da zahlt ein Gastronom UNSUMMEN für ein Kneipen Abo, und muss auch noch zusätzliche Einblendungen ertragen...
     
  9. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky sucht Kontrolleure nach GEZ-Vorbild

    Könnte man das Bierglas nicht auch fälschen?
    Da gibts doch bestimmt technische Tricks.......
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sky sucht Kontrolleure nach GEZ-Vorbild

    Das Sky solche "Kontrolleure" jemals in Privathaushalte schickt kann ich mir nicht vorstellen. Abgesehen davon das sie da niemand einlassen würde (gibt ja keine Berechtigung) würde so eine Aktion das Image von Sky derartig ramponieren das sie gleich Insolvenz anmelden könnten.

    Öffentlich zugängliche Einrichtungen wie Bars, Kneipen, Hotels sind aber was anderes.