1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stellt hauseigenen Smart-TV Sky Glass vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2021.

  1. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV 49''
    Panasonic Blu-Ray-Recorder (Sat)
    Sky-Q-Receiver
    Amazon Fire TV Cube, Apple TV 4K 64 GB (2021)
    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13
    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Oppo Reno4 Z 6,57 Zoll
    Sky (Entertainment Plus inkl. Netflix, Bundesliga, Sport, Cinema, HD, Trendsports, Q-Service und DAZN), HD-Plus, Prime, Waipu TV, JoynPlus, TVNow Premium, Disney+ (wegen Star ;), Tennis Channel.
    Anzeige
    Ich bin mit meiner Hardware insgesamt sehr zufrieden. Einen Fernseher von Sky brauche ich nun wirklich nicht, alles was ich von Sky nutze, läuft perfekt mit dem Q-Receiver oder der Q-App auf dem Apple TV. Ende 2019 habe ich zudem erst einen neuen TV gekauft, so dass ich hoffe, dass er mich noch recht lange begleiten wird;)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    25.954
    Zustimmungen:
    1.294
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Ich habe mir meinen Hisense 50 Zoll nochmal bei Amazon angesehen. Da sollen gar 1300 Bits möglich sein. Ich weiß nicht, was er jetzt hat. Denn bon Januar bis jetzt war ich, wenn es hochkommt, 4 Wochen zuhause, den Rest bei meinem Freund. Mitte Oktober fahre ich mal für eine Woche nach Hause, dann spiele ich weiter. :)
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.723
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Michael Hauser gefällt das.
  4. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Denon AVR-X2700H
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox Series X
    Samsung 40‘ F6500
    Hier auch erste Eindrücke von Vincent Teoh zum Sky Glass.
    Er geht von etwa 500 Nits aus.
    Zumindest aber ist nun klar, dass man VA Panels verbaut hat.

     
    grunz und Insomnium gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.723
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sollen wohl um die 600 sein hab ich gelesen.
     
  6. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Denon AVR-X2700H
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox Series X
    Samsung 40‘ F6500
    Ja hatte ich von dir gelesen :)

    Als 2. TV fürs Schlafzimmer bspw. wäre der vielleicht gar nicht verkehrt, allein schon wegen der Soundbar. Aber warten wir die ausführlichen Tests ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
  7. Insomnium

    Insomnium Talk-König

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    4.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Der Typ ist gut! Also ein VA Panel mit 600 nits ist jetzt nicht so schlecht, aber für einen FALD fast zu wenig. Trotzdem könnte man ein bisschen mehr vom HDR erwarten als Fernseher, die nur 300 max haben. Leider hat er halt die 60 Hz. Dann wäre er sein Geld wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
    grunz und master-chief gefällt das.
  8. Netprix

    Netprix Platin Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    2.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Samsung 75" QLED Q90T erreicht laut rtings.com im Dynamik HDR Modus recht ordentliche 2173 Nits im 10% Fenster.
    In den anderen Bildmodi erreicht mein TV nur ca. 1200 bis 1500 Nits, was für mich eindeutig zu dunkel für HDR ist.

    Wenn ich HDR Inhalte gucke, schalte ich immer in den Dynamik Bildmodus, dieser Modus holt dann das Maximale aus dem HDR Bild raus und das HDR Bild wird schön hell, da muss ich auch nichts beim Gamma hochsetzen.
    SDR Inhalte gucke ich immer im Bildmodus "Natürlich".

    Ich würde sogar sagen, ein LCD TV mit FALD Panel sollte für gutes/helles HDR mindestens 1500 oder sogar über 2000 Nits schaffen.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Talk-König

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    4.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist aber nur Deine Präferenz. Zumal Du keine tatsächlichen Angaben hast. Mess doch einmal mit einer App die tatsächlichen Werte. 1500 nits ist als ob Du in einen Halogenstrahler schaust. 1000 nits sind für eine HDR Wiedergabe ausreichend bei LCD. Meist ist es ja nur Sonnenschein oder Leuchten die so hell erstrahlen, weil der Rest weitaus dunkler ist um den Kontrast zu schaffen. Ein guter FALD sollte genug Zonen haben und bzw. noch wichtiger: Einen vernünftigen Algorithmus haben. Ich habe letztens einen Sony XH9005 erleben dürfen. Im Gegensatz zu dem XG9505 eine Katastrophe. 32 Zonen die "hinterherhängen" beim Abdunkeln.
     
    Eike, grunz und master-chief gefällt das.
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.723
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Oooh…das is neu:

    That's not to mention hidden costs, like the fact that fast-forwarding of ads is included for free for the first 12 months of owning the set, but then begins to charge you £5 for the privilege thereafter.

    Paying for a Sky Glass TV is already way too confusing
     
    Berliner gefällt das.