1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Nach der überraschenden Nachricht, dass Focus Gesundheit nicht mehr über Sky ausgestrahlt wird, verlässt mit e.clips ein weiter Sender die Sky-Plattform.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

    Was passiert eigentlich im Kabel von Unitymedia mit e-clips.
    Wenn der Sender via SAT FTA weitersendet, wäre es eine Unverschämtheit, ihn als Pay-TV Sender im UM-Paket weiterlaufen zu lassen, folglich müsste er für alle freigeschaltet werden.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

    stört mich nicht. habe ich genauso wenig genutz wie focus gesundheit. mal gepannt ob und was es als ersatz geben wird.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

    Warum sollte der Sender FTA weitersenden? insolvenz ist angemeldet, für die Zukunft dürfte mMn kein schlüssiges Konzet vorliegen, folglich wird es abgewickelt und dann war es das.

    EDIT: aah, gerüchteweise geht es erstmal FTA weiter,nunja, 2 Wochen, länger nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.675
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

    Mehr Bandbreite für bestehende Kanäle.

    Keine schlechte Idee. ;-)
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

    Wobei ich bei e.clips nie verstanden habe warum die überhaupt auf Sendung gegangen sind. Dafür wurden dann Planet geopfert, der zumindest auf französischer Seite ein sehr gutes Programm macht.

    Um Focus Gesundheit tut es mir leid, das war einer der wenigen Spartensender, die man noch ab und an sehen konnte. Hatte mich richtig drauf gefreut, den wieder in meinem HD Prepaid zu haben.

    Aber wenn das so weiter geht, bleibt ja bald nur mehr dieser US-amerikanische Müll über. :rolleyes:

    Juergen
     
  7. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

    sky sollte wirklich gründlich aussortieren ( ich weiß dass die insolvenz von e clips nicht viel damit zu tun hat)!

    focus gesundheit und eclips wären schon mal weg

    die rtl spartensender und der ein oder andere drittsender darf mE ruhig folgen!

    die bandbreite auf das sky eigene programm aufteilen und mit den ersparnissen das eigene programm stärken
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

    Sky sollte einfach dafür sorgen das es keine Exclusivkanäle mehr gibt, so dass man dann das ganze Basispaket im kabel einstellen kann und dieses von den Kabelanbietern vertreiben lassen, so dass im Kabel dann nur noch Premium von Sky kommt. Sei es jetzt Film, Sport oder HD. Über Sat kann man dann ja noch die Sky Welt weiter betreiben und dafür dann halt noch mehr Transponder anmieten und sich arena einverleiben.
     
  9. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

    Mehr Bandbreite für BB-HD und die sechs frei wählbaren Kameraperspektiven ;-)
     
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

    Finde ich eine gute Entscheidung, gut das Sky jetzt mal aufräumt!!! Völlig sinnbefreit der Sender.
     

Diese Seite empfehlen