1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Factual (Crime, Nature, Documentaries) - Neuheiten und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 22. Juni 2020.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Nein, ich meinte Musiksender generell.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das verstehe ich. Durch den EPG von Sky Arts HD wurde ich immer auf Sendungen aufmerksam und habe sie dann auf Abruf geschaut. Bin nur froh, dass die Marke Sky Arts nicht ganz aus Deutschland verschwunden ist. Wobei ich nicht weiß, wie sehr man die Inhalte hier noch pflegt.

    Muss aber sagen, dass Abrufinhalte für mich unverzichtbar geworden sind. Der damals neue Bereich mit den Boxsets und die Aussicht auf Sky Arts brachten mich im November 2015 überhaupt erst dazu, die Zweitkarte zu buchen. Einen Anbieter, der sich rein auf lineare Kanäle fokussiert, würde ich heute nicht mehr buchen. Es sei denn, es wäre ein vielfältiges Musikpaket. Ein solches wird es hier aber wohl eher geben.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.460
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Schon mal auf die Idee gekommen, diesen Wunsch auch direkt an sky zu richten?;)
    Bei Musiksendern bin ich ganz bei dir!;)
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Musik hab ich im Radio auf CD und Vinyl.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich bin kein Sky-Kunde mehr.
     
  6. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Musiksender gab es doch mal bei sky, sogar einen richtig guten mit Hit 24. Wurde aber eingestellt, weil man in Deutschland offenbar nicht den Bedarf hat.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben bei Sky die Jukebox und Classica.
    Mein Programmliste zeigt noch diverse Volksmusik und Schlagersender sowie Deluxe Musik. Was braucht man noch?
     
  8. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    wenn Musik gespielt werden würde, dann wäre es ja auch OK, aber wird ja nicht. Auf VH1 und MTV laufen nur scripted Shows hauptsächlich, in UK zeigt man auf MTV sogar Gilmore Girls und auf 4 Music Serien wie Charmed und co. Ich denke Musik hat sich komplett verschoben, zumal mal im Internet nicht stundenlang warten muss, sondern sich gleich die gewünschten Titel streamen kann.
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von MTV rede ich aber nicht. Allerdings sieht man ab MTV das kein Bedarf an Musik im TV mehr besteht. Damit kann man keine Werbung mehr schalten, also kommen Serien.

    Hier gibt's noch Volksmusik TV, Deutsches Musikfernsehen, Deluxe Musik.
    Neben den beiden Sky Sendern. Damit scheint der Markt gedeckt.

    Deluxe ist übrigens nicht schlecht. Der große Musikvideohype ist ewig vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
    Redheat21 gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann denke ich jeder für sich selbst entscheiden. Ich schaue sehr gerne Konzertaufzeichnungen und Musikvideos und wäre daher Abnehmer für ein entsprechendes Paket aus linearen Kanälen und Abrufinhalten. Entsprechende Kanäle gibt es beispielsweise von Stingray. Leider werden diese nur eingeschränkt oder gar nicht in Deutschland angeboten.

    MTV Deutschland hat einen durchaus hohen Musikanteil, VH1 Europe zeigt rund um die Uhr Musik und VH1 Italia zeigt von nachts bis zur Primetime Musik. In den USA und UK sieht das bei MTV und VH1 wohl anders aus, wobei es letzteren in UK nicht mehr gibt.
     
    Andre444 gefällt das.