1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Factual (Crime, Nature, Documentaries) - Neuheiten und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 22. Juni 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Nein nicht generell. Und wenn war nicht immer Sky (allein) schuld.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe letztens auch gelesen, das sky UK in Deutschald sagt was hier zu Lande bei sky geht und was nicht.
    Dabei heißt es auch, das sky auch in Deutschland jetzt weniger auf Drittsender und vermehrt auf Hauseigene Sender setzen muss.
    Hier in Unterföhring sollen wohl kaum noch Entscheidungen getroffen werden, sondern entschieden für sky Deutschland wird in England.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.842
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soviel Drittsender gibt's ja nun nicht mehr. SyFy, 13th Street,Universal ist Comcast. TNT wurde verlängert, FOX wird aktuell auch nicht auf Disposition stehen.
    NatGeo und Co wurde verlängert und vertieft.
     
  4. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.545
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Ach, haste auch schon mitbekommen... :D
     
    Berliner gefällt das.
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Warum sollte ich das noch nicht mitbekommen haben, mir ist das schon lange bekannt!
    Habe ja geschrieben, das ich es vor kurzem gelesen habe, aber gewusst habe ich das schon seit Jahren.
    War ja auch offensichtlich, so wie sky immer mehr Drittsender abgeschaltet hat.
     
  6. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.545
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Na dann ist ja gut (y)
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, haben sie (mit einer Ausnahme) nicht mehr. Bis zu 2012 hatte Comcast eine Minderheitsbeteiligung an A+E Networks, das Crime+Investigation sowie History betreibt. Seine Anteile hat Comcast allerdings an Disney und Hearst verkauft, die zuvor schon die Mehrheit an A+E hielten. Später musste dann Disney in Europa seine Anteile abgeben. Das war eine Auflage bei der Übernahme von Fox.

    Um das Europageschäft zu starten, hatte sich A+E Networks in jedem Land mit einem Partner zusammengetan. In Deutschland - und nur in Deutschland - war das NBCU Universal. 2017 hatte aber A+E dann die NBCU-Anteile übernommen.

    Im UK war dagegen nicht NBCU der lokale Partner, sondern Sky und ist es bis heute geblieben. Deswegen konnte History im UK auch in Sky History umbenannt werden.

    Damit hat Comcast nur Anteile am UK-Geschäft von A+E.
     
    dj_ddt, arte, martin_ger und 2 anderen gefällt das.
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du mal die Flut an Drittsendern gesehen, die es bei Sky UK gibt? Da gab es bis jetzt kein derartiges Sterben wie hierzulande, es sind im Endeffekt alle Drittsender auf der Plattform, die es überhaupt gibt. Ich wüsste jetzt gerade nicht, was fehlt - mal von den exklusiven Sendern bei BT und Virgin abgesehen.

    In Deutschland kann man finanziell nun mal nicht beides gleichzeitig - Drittsender und eigene Sender. In dem Punkt würd ich die Märkte nicht unbedingt vergleichen.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe auch nichts verglichen, habe lediglich wiedergegeben, was ich in den letzten Jahren beobachtet und letztens gelesen habe.

    Ja UK hat mehr Drittsender als Deutschland, das liegt aber an den unterschiedlichen Märkten und das sky Deutschland wegen der teuren Bundesliga Rechten sparen muss.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Liegt auch daran, dass Sky diesen Sendern den Zugang zur Plattform nicht verweigern kann/darf.
     
    Eike, sir75 und azureus gefällt das.