1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Factual (Crime, Nature, Documentaries) - Neuheiten und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 22. Juni 2020.

  1. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

    die Not besteht darin, dass die neuen Sender ins Kabel müssen, auf Sat könnte man einfach neue Frequenzen anmieten. Universal TV ist jetzt nicht so eine bekannte Marke wie 13 th Street oder Syfy. Die Crime-Serien von Universal laufen dann auf 13 th Street und Comedy verschiebt man auf Sky Comedy.

    Das wäre für mich zumindest die sinnigste Variante, denn Sky kann im verstopften Kabel nichts mehr anmieten, oder man streicht die SD Sender zusammen und schaltet sie ab, dann könnte Sky gerade noch so 4 HD Sender unterbringen.

    In England war Universal Channel über Jahrzehnte im Betrieb und man hat einfach den Sender eingestampft, warum sollte man in Deutschland mit 5 Millionen lange Federlesen machen? Studio Universal wurde hier damals einfach abgeschaltet und durch Syfy ersetzt.

    Die Marke Syfy wäre weiterhin wichtig, aber 13 th Street und Universal nicht so, warum auch, die haben statt des kleinen Fisches nun die ganze Fischzucht sinngemäß mit Sky in der Hand.

    Für kein Unternehmen zählen sentimentale Werte eine Rolle, sondern wie man die Kuh noch besser melken kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2020
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Sky packt mittlerweile 7 HD Sender auf die Transponder. Bei einer Abschaltung von SD Premiumsendern, wäre hier nach Sky Logik für weit mehr als 4 HD Sender Platz. Angenommen Sky schaltet nach dieser Rechnung die fehlenden Premiumsender in HD auf, hätte man noch immer Platz.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ich finde die Fiction-Kanäle auch eigentlich nicht mehr schaubar, das hat oft mit HD nicht mehr viel zu tun. Ganz besonders schlimm finde ich den hier schon mehrfach angesprochenen Universal TV - allein das Logo ist sau unscharf. Schaut man sich dann deren Inhalte mit Logo per Stream in 1080p an, ist das Logo auf einmal knackscharf.

    Deswegen weiß ich auch nicht, warum um die lineare Ausschaltung so ein Wind gemacht wird. Die Inhalte werden sicher allesamt auch On Demand in besserem 1080p abrufbar sein und hoffentlich das Ein oder Andere auch in UHD - in UK hat man Sky Nature auch als Anlass genommen, ein paar Dokus in HDR (HLG) anzubieten. Allerdings gibt es dort auch bereits von Beginn an Love Nature-Dokus in UHD, bei uns nur in HD. :rolleyes:
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Dies kann Dir keiner genau sagen. Sky hat im Juni 2019 angekündigt einer der größten Produzenten mit Schwerpunkt Drama und Comedy in Europa werden zu wollen. So will man mehr eigene Inhalte für seine Sender produzieren. In UK laufen die Sender schon eine zeitlang. Ich denke hier lohnt sich ein Blick wie die Kanäle aufgestellt sind.

    Sky Documentaries hat Inhalte von HBo, Showtime, Hulu. Dazu sollen 30 Eigenproduktionen und 6 Mehrteiler im ersten Jahr kommen.
    Sky Crime produziert ebenfalls eigene Inhalte. Kauft Inhalte von Jupiter, Woodcut, HBo und Oxygen.
    Sky Nature sendet Inhalte von Love Nature und David Attenbrough. Dazu will man eigene Inhalte produzieren. U.a. mit Blue ant.
    Sky Comedy zeigt dort Inhalte von NBC, HBo und Showtime in Erstausstrahlung. Sowie Late Night Shows von NBC und HBo.

    Das deutsche Sky Comedy wird mMn ein wenig anders aufgestellt sein, da man hier auch lokale Hits angekündigt hat. Desweiteren könnte ich mir eine deutsche Show als Aushängeschild vorstellen.Ob die Late Night Shows laufen wird sich zeigen. Wie sich Sky One aufstellt wird man sehen. Für One soll sich Sky ja Gerüchteweise ein größeres Serienpaket als Rerun gesichert haben. Ansonsten sehe ich die Sender ziemlich gleich aufgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2020
    arte gefällt das.
  5. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    auf Satellit oder auch Kabel? Im Kabel sendet man noch in Mpeg 1, allerdings variieren ja auch die Datenmengen je nach Film oder Uhrzeit. Könnte also natürlich auch sein. Ist ja mehr oder weniger nur alles Spekulation. Ich bin aber nicht sicher das die Universal-Sender ausgenommen Syfy bleiben. Sky hat es in den letzten Tagen echt eilig mit News. Das was sie diesen Monat bekannt gegeben haben, kommt sonst nicht mal in 2 Jahre.

    Irgendwie werden die das schon lösen.

    Schönes Wochenende
     
  6. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    die werden das so weiter machen wie bisher... die Sender breit durch die Programmpalette senden, siehe in UK mit Bloods und Without a trace zeitgleich auf atlantic und witness.

    Hier wird das doch auch so gemacht: Siehe Elemantary auf Atlantic und Sky One, 911 , Wentworth usw. Oder Hubert und Staller auf Sky One und sky Krimi.

    die werden die Rechte schön aufteilen, dass es nach ganz viel aussieht. Dann werden die HBO und Showtime Comedy auf Sky Comedy wiederholt.

    In UK läuft Mindy Project und 30 Rock auch in Dauerschleife auf Sky Comedy. Die bekommen eine Late Night Show aus den USA mit Untertitel... so macht es Pro7 fun ja auch und fertig sind die neuen Entertainment Sender. Der Dokukanal wird mit Wiederholungen von A&E, History und CI bestückt, Sky Nature wie erwähnt mit Love Nature Inhalte und Crime mit den True Crime aus den USA mit Voice Over. Die Sky @ Comedy Schiene von Sky one wird auf Sky Comedy verlegt und das wars dann.

    Neue Rechte gibt es erstmal wohl nicht.
     
    azureus gefällt das.
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst Du da drauf?
     
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Sowohl im SAT als auch im Kabel sind die 7 Sender (6 HD fix und 1 HD Feed) keine Seltenheit.

    Sicher werden Inhalte unter den Sky Sendern geteilt. 911, Hubert und Staller, Danni Lowinski und Co. laufen auf mehreren Sendern. Dies wird mit Sicherheit auch so bleiben. Die angekündigten zusätzlichen 2000 Entertaimentstunden müssen aber auch irgendwo herkommen. Ob aus Eigenproduktionen oder anderem wird man sehen.
     
  9. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Entschuldige ich meine natürlich DVB 1
     
  10. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Du meinst MPEG-2 und DVB-C(1)...