1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet HD+ zum 01.06.2011

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hansgregor, 4. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansgregor

    hansgregor Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gestern habe ich folgende Medienmitteilung von Sky zum Thema, Sky Deutschland erweitert sein HD-Angebot auf bis zu 30 HD Sendererhalten.


    - Die Expansion beginnt mit dem Start der HD+ Kanäle am 1.Juni. Damit sind RTL HD, VOX HD,RTL2 HD, SAT1 HD, ProSieben HD, Kabel eins , Sixx HD, und Sport1 HD auf Sky Satelitenkunden mit entsprechender Set-Top-Box verfügbar.


    Ich empfange Sky mit dem Sky lizensierten Receiver Humax PDR ICord und als Smartcard habe ich die Version V13. Nach einem Telefongespräch gestern mit der Sky Hotlein, wurde mir gesagt, das ich das Angebot mit meinem Receiver nicht empfangen kann.Es kann doch nicht sein, das Kunden, die einen Sky lizensierten Receiver benutzen, das zusätzliche Angebot nicht nutzen können. Kunden die Sky mit dem Humax ICord, der mit einem Softwareupdate auf HD+ umgestellt wurde, können Sky empfangen. Man kann doch Kunden nicht zwingen nach knapp 2 Jahren sich einen neuen Receiver zu kaufen, nur das man das neue Angebot empfangen kann.

    ich habe gerade eine Anfrage an Sky geschickt und bin gespannt was daraus wird.
     
  2. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.780
    Zustimmungen:
    5.272
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky startet HD+ zum 01.06.2011

    Ich empfehle die Suchfunktion.

    Zudem ist hier der Programmbereich von Sky.
     
  3. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky startet HD+ zum 01.06.2011

    ich gehe davon aus, dass jeder Receiver dazu geeignet ist, der die entsprechende Verschlüsselung eingebaut hat. Was dringend nötig ist, ist der Umbau der Firmware, denn HD+ hat Restriktionen, die selbst in den Sky-Boxen (noch!) nicht aktiv sind. Da sind die Hersteller gefragt. Bieten die Hersteller entsprechende Updates an, die die Geräte HD+ fähig machen, steht der Sache nichts im Wege. Ich gehe davon aus, wenn Sky HD+ mit auf seine Verschlüsselungsplattform nimmt, dass dann zumindest die von Sky angebotenen Boxen ein entsprechendes Update erhalten. Alle anderen auf dem Markt befindlichen Geräte stehen da sehr wahrscheinlich außen vor und wer noch eine S02-Karte hat ganz und gar.
     
  4. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Sky startet HD+ zum 01.06.2011

    die Receiver von Pace werden die auch empfangen können weil die eh nix aufnehmen bzw spulen können
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky startet HD+ zum 01.06.2011

    Mit den Sky Receivern wird aufzeichnen der HD+ Sender nicht möglich sein. Im entsprechenden Thread wurde dies alles schon besprochen.
    Ansonsten wie Eike sagte, falsches Forum.
     
  6. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky startet HD+ zum 01.06.2011

    Warum kann ein Sky lizenzierter Pace HD 1 PVR nicht aufnehmen oder spulen, dafür sind sie gebaut denn sonst kann man sich die Festplatte ja sparen. Nur mal so nebenbei der Sky+ Receiver ist ein Pace !!!:winken:
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky startet HD+ zum 01.06.2011

    Sky Receiver sind nicht in der Lage die Restriktionen der HD+ Plattform umzusetzen. Darum keine ist Aufzeichnung dieser Sender möglich. Egal ob Sky+ oder Pace mit ext HDD.
     
  8. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Sky startet HD+ zum 01.06.2011

    ich spreche von Sky HD 2 bzw 1 die haben zwar eine aber die funktioniert nicht .

    und osgmario sagt es ja schon ist eh nicht möglich.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky startet HD+ zum 01.06.2011

    Weil HD+/SKY es "nicht will/erlaubt"

    Richtig, die Sperre betrifft ja dann auch nur die HD+ - Sender. Ansonsten bleibt alles unverändert.

    Gruss
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen