1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Star HD 2 - MPEG 2 Decoder

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von littletim, 4. Februar 2010.

  1. littletim

    littletim Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar Tagen läuft die ganze Zeit folgender Text am unteren Bildrand:

    Evaluation period has expired. Please buy the Elecard MPEG2 Video Decoder at www.elecard.com or contact sales@elecard.*******

    Was kann ich unternehmen, sodass der Text wieder weg geht?
     
  2. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Star HD 2 - MPEG 2 Decoder

    Du hast eine 30Tage Trialversion drauf. Die Testzeit ist abgelaufen.

    Kaufen oder Entfernen.
    oder andren Codec verwenden.
     
  3. littletim

    littletim Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Star HD 2 - MPEG 2 Decoder

    Danke für die Antwort. Jedoch bin ich mir immer noch nicht ganz sicher was ich nun tun soll. Einfach den nächsten Codec den man bei Google findet installieren oder doch lieber gleich ein ganzes Packet oder hat jemand sogar eine Empfehlung für mich?
     
  4. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Star HD 2 - MPEG 2 Decoder

    Dazu sind Deine Angaben etwas schwach!

    Grundsätzlich - so wenig Codec als möglich installieren!
    Keine unbekannten Codec-packs. Niemals mehrere Codecpacks.

    Frage Betriebssystem:
    Hast Du Windows7? Das hat bereits den Codec den Du brauchst enthalten.
    Nimm den Microsoft DTV-DVD VideoDecoder

    Hast Du PowerDVD installiert? Bringt auch einen Codec für mpeg2 mit.
    PDVD7 od. 9 einstellen

    ansonsten kannst Du mit ffdshow oder VistaCodecPack nicht viel verkehrt machen.
     
  5. kn4ck

    kn4ck Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Star HD 2 - MPEG 2 Decoder

    Korrekt heißt es ffdshow-tryouts (ansonsten könnte man auf das angestaubte ffdshow Original stoßen) und findet sich hier: ffdshow tryouts | Official Website
    Man kann bei ffdshow viel einstellen - aber man muss nicht. Lediglich bei/nach der Installation sagen, dass man mpeg2 gerne dekodieren möchte (in der Auswahlliste "libmpeg2" einstellen, der ist mMn besser als "libavcodec").
     

Diese Seite empfehlen