1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky star 2Tv Pc...Hilfe

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kayseri, 16. Juli 2005.

1. kayseri

kayseri Neuling

Anzeige
    Hallo Leutz...
    Habe mir gestern eine Sky Star 2tv Karte für meinen Rechner gekauft und alles soweit angesclossen und installiert. Nun kann ich aber bei DVB Viewer nur die Kanäle bei Astra angucken bzw. RTL,RTL 2,Vox, usw. ALs ich Turksat anklickte und dort das Kanal z.B. ATV ging es nicht. Folgender Fehler: Kann den Tunerstatus nicht setzen. Falsche Einstellung. Nun habe ich im Handbuch gelesen,dass ich Turksat als satelliet ganz neu konfigurieren muss. Danach habe ich halt angefangen Turksat - 42°E neu zu konfigurieren. Nun muss ich die LNB einstellunegn vornehemen und weiß garnicht was das heißt. Ist es gleich zusetzen(die LNB Angaben) mit Astra? Als nächstes brauche ich einen Provider(Was es heißt weiß ich auch nicht:).Dort muss ich einen Provider Namen angeben und irgendwelche PIDS???!!

Nun komme ich zu meinen Grundfragen...
    1.Gibt es denn keine voreingestellten dateien,die man einfach in das Verzeichnis kopieren kann und gut ist?( für Türksat meine ich jetzt)

2. Wie ,was kann ich machen?

Würde mcih über eure professionelle Hilfe sehr freuen...

Gruß

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: sky star 2Tv Pc...Hilfe

Du verwendest den mitgelieferten DVB-Viewer TE? Turksat ist da normalerweise schon drin in der SAT-Liste, es muß nur an die Anlage angepasst werden. Wie ist den die SAT-Anlage aufgebaut? Eine Schüssel für Astra ne 2. für Turksat, verbunden das ganze per Diseqc-Schalter? Dann mußt Du nur für Astra Pos A einstellen, für Turksat Pos B. In der Kanalsuche ebenfalls bei Turksat Pos B einstellen, Suchlauf starten, im Normalfall sollten auch die Programme zu empfangen sein. Ich nutze auf Pos B zwar Hotbird, da gehts ohne Probleme, und einen Unterschied ob Hotbird oder Turksat dürfte das an der Funktion auch nicht machen.
    Die TE Version ist übrigens nicht gerade die beste Software für die Skystar 2. Welche die beste ist da scheiden sich zwar die Geister, ich meine aber das die Vollversion des DVB-Viewer die Beste ist, kostet zwar 15€ die sind es aber wert. Kostenlose Alternativen gibt es auch, da kann ich DVB-Dream empfehlen, läuft bei mir auch ohne Probleme, Prog-DVB ist auch okay. Alternativen gibt es aber noch jede Menge mehr, guckst Du hier.
    Senderlisten die Du in den DVB-Viewer importieren kannst findest Du bei SatcoDX.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005
  3. sebastianw

sebastianw Gold Member

Ich würde dir auch empfehlen, die DVB-Viewer Vollversion zu kaufen. Lohnt sich echt. Wenn du die hast, dann macht fernsehen mit dem PC erst richtig Spaß! Dann kannst du sogar mit deiner Skystar HDTV schauen. Und nicht zu vergessen: Es gibt eine tolle Forumscommunity, die sofort alle Fragen beantwortet und dir hilft!
    Mfg Sebastian.

4. kayseri

kayseri Neuling

asoo cool,ihr habt mir schon ein bissle weitergeholfen ;)
    Ok ich kaufe die vollversion habt ihr ein link dafür? oder nee ich google mal einfach.Aber jetzt funzt es immer noch nicht mit dem Dvb Viewer. Könnten wir es vielleicht per icq oder essenger was weiß ich es gemeinsam konfigurieren,ich hab null ahnung davon. Und beim Dvb Viewer,der mit in der Cd Dabei kam ist Turksat beim Setup4pc nicht bei den Satellieten aber bei Dvb Viewer sind die kanäle alle aufgeführt aber wenn ich einen kanal anklicke kommt halt der fehler und dafür müss ich bei Setup4 pc den Satellieten Türksat neu erstellen. Davon hab ich auch 0 ahnung. Am besten wäre halt dieser DvB Dream,habe es schon runtergeladen.Könnte einer von euch beiden mir bei der Konfiguration von Dvb Dream helfen bitte?

Gruß

5. kayseri

kayseri Neuling

HDTV empfang,o mein gott das wird ja immer komplizierter :eek::LOL:

Silly also wir haben eine große schüssel,mit der wird nur Astra und Türksat -42°e empfangen können. Disecq haben wir auch,außerdem haben wir noch ein verteiler von der ich den empfang bekomme. Also Astra ist Pos A und Türksat Pos B..

ich weiß garnicht was ich da rede aber das hat mein vater mir gesagt ,also das wir diese hardware komponenten alle besitzen...

gruß

6. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:

http://dvbviewer.com/ dort bekommst Du die Vollversion vom DVB-Viewer.
    Auf einem normalen DVB-Receiver könnt ihr Turksat empfangen? Dann schau mal dort in die Antenneneinstellung wie dort die Diseqc-Einstellung ist. Die kannst Du für den PC übernehmen.
    Im DVB-Viewer sollte die Kanalliste so aussehen:

in der Kanalsuche Turksat und Diseqc entsprechend einstellen:

sollte in etwa so aussehen. Wenn Du den Scan startest sollten auch Sender gefunden werden.

7. kayseri

kayseri Neuling

gut,habe ich gemacht,biss jetzt hat es 2 gefunden sucht aber grad weiter und danach?

8. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:

Jo, nach erfolgreicher Sendersuche werden die Sender automatisch in der Kanalliste gespeichert, dort kannst Du sie dann auswählen.

9. kayseri

kayseri Neuling

booooahh cool,wir haben es geschaffftt hurrraaaaa ****** setup4pc das werfe ich mal aus dem autostart...

1000 Dank....
    Jetzt gibt es aber ein paar verschlüsselte Kanäle aber ich möchte das wo anders mit dir besprechen wenn es geht...

Gruß

10. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:

ja, das setup4pc kannst Du aus dem Autostart nehmen, ist zum Betrieb der Karte nicht notwendig.
    was das mit den verschlüsselten Sendern angeht da kann ich Dir nix zu sagen

Diese Seite empfehlen