1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Star 2 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DVB-Tee, 1. November 2005.

  1. DVB-Tee

    DVB-Tee Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-T:

    TV Karte: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T
    Software: V2.2.0.6 Build 0.5.1.2
    Treiber: V.2.4.2.8
    Antenne: DVB-T TR87010-Set Stabantenne (18dB Verstärkung)

    Sat

    Satschüssel: Technisat DigiDish 45
    Tv-Karte:Technisat Skystar 2
    Analog-Receiver: LS 101 12V-LT
    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche hier jetzt seit 2 Stunden, meine Sky Star 2 zum Laufen zu bringen, aber die Karte wird einfach nicht vom PC erkannt! Es kommt keine "neue Hardware gefunden" Meldung und auch im Gerätemanager steht nichts von einem "Netzwerkcontroller". In Everest (Diagnose-Programm für Windows-PCs) wird die Karte unter PCI-Karten auch nicht angezeigt. Der Tuner wird warm, also ist die Karte wahrscheinlich nicht hinüber.

    Kann mir jemand schnell helfen?! Ich müsste die Karte nämlich für einen unkomplizierten Umtausch noch morgen zurücksenden :(
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Das der Tuner sehr warm wird ist leider bei diesen Karten normal. Ich habe auch so einen Schrott. Mir ist Unbegreiflich wieso dies Karte so gelobt wird. Diese Karte ist der lezte Mist. Sei froh das sie bei dir nicht erkannt wird. Danach gehen die Probleme nämlich erst richtig los. Das geht schon damit los das du gezwungen wirst diesen ganzen SkyDsl Mist mit zu installieren. Auch wenn du das garnicht nutzen willst. Die Software stürzt dann im Betrieb laufent ab. Beim Umschalten auf ein anderes Programm kommt Ton aber kein Bild und lauter solche Sachen. Ganz davon abgesehen, dass die Bedienung der Software eine Frechheit ist. PC Auslastung bei einem P4 3Ghz fast 80% Sorry das ich dir bei deinem Problem nicht helfen kann. Aber bringe die Karte zurück und kaufe dir was vernünftiges. Dies Karte gehört auf alle Fälle auf den Müll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  3. DVB-Tee

    DVB-Tee Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-T:

    TV Karte: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T
    Software: V2.2.0.6 Build 0.5.1.2
    Treiber: V.2.4.2.8
    Antenne: DVB-T TR87010-Set Stabantenne (18dB Verstärkung)

    Sat

    Satschüssel: Technisat DigiDish 45
    Tv-Karte:Technisat Skystar 2
    Analog-Receiver: LS 101 12V-LT
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Nunja, ich brauche sie vor allem, um noch möglichst heute auszuprobieren, ob der Satellitenempfang möglich ist (lt. Sun Outage Day ganz knapp: ja). Wenn sie gar nichts taugt, kann ich sie immer noch zurückschicken, aber ich will sie jetzt zum Laufen bringen.

    Im Geräte-Manager wird nur ein "Anderes PCI-Brückengerät" und ein "USB-Controller" erkannt. Das "andere PCI-Brückengerät" hatte ich auch schon früher mal, als ich die Karte noch gar nicht hatte. Laut Handbuch sollte die Karte aber als Netzwerkcontroller erkannt werden!

    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe schon unzählige Neusarts, PCI-Slot wechseln usw. hinter mir :(
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Im Gegenteil. Die Karte ist hervorragend. Wer ist schon so blöd, und installiert diesen ganzen Müll mit.

    Beim genannten Problem tippe ich mal eher auf einen Ressourcen-Konflikt. Steck mal die Karte in einen anderen PCI-Slot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Vielen dank das du mich als Blöd bezeichnest. Was hast du eigentlich für einen Anstand?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Tja, wieso ist Dir unbegreiflich, dass diese Karte so gelobt wird? Weil die lobenden alle blöd sind?
     
  7. DVB-Tee

    DVB-Tee Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-T:

    TV Karte: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T
    Software: V2.2.0.6 Build 0.5.1.2
    Treiber: V.2.4.2.8
    Antenne: DVB-T TR87010-Set Stabantenne (18dB Verstärkung)

    Sat

    Satschüssel: Technisat DigiDish 45
    Tv-Karte:Technisat Skystar 2
    Analog-Receiver: LS 101 12V-LT
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Habe ich alles schon versucht. Im Moment nur die Skystar im PC drin, alle anderen PCI Geräte sind entfernt.

    Die Karte wird definitiv nicht im Geräte Manager angezeigt.

    @Joko: Würdest du deinem Ärger über die Karte bitte in einem anderen/eigenen Thread Luft machen?! :) Danke!
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Welches OS? ServicePacks usw.?
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Habe ich das geschreiben? Nein also. Was soll das was du hier los lässt.
     
  10. DVB-Tee

    DVB-Tee Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-T:

    TV Karte: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T
    Software: V2.2.0.6 Build 0.5.1.2
    Treiber: V.2.4.2.8
    Antenne: DVB-T TR87010-Set Stabantenne (18dB Verstärkung)

    Sat

    Satschüssel: Technisat DigiDish 45
    Tv-Karte:Technisat Skystar 2
    Analog-Receiver: LS 101 12V-LT
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Windows XP Pro ohne Service Packs. Ausreichend Rechenpower vorhanden und DVB-T Karte funzt ohne Probleme.

    Unter Everest (Hardwarediagnose-Programm) werden alle PCI-Slots als "frei" bezeichnet. Ist die Karte kaputt?!
     

Diese Seite empfehlen