1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Star 2 von Technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von werner 22, 28. Februar 2007.

  1. werner 22

    werner 22 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!!
    Ich habe mir die Sky Star 2 Pci card gekauft und eingebaut.
    Die Software per CD installiert,da kam der erste hinweis auf Treibersoftware nicht vorhanden vorgang wird abgebrochen.Habe dann den gewünschten Treiber bei Technisat runtergeladen und installiert,und schon installierten sich die Programme.Leider habe ich weder Bild noch Ton.Danach habe ich einen Scan durchgeführt und einige Sender wurden gefunden die in der Kanalliste stehen leider keine Deutschen.Das Zeichen für Sallelitin in der rechten Taskleiste ist dauerhaft Rot kein Signal.Wenn ich eine Frequenz manuell anwähle bekomme ich Signal OK.Starte ich dann den DVB Viewer geht das Signal weg (ROT).Wer kann mir mit den Problen weiterhelfen.

    Danke schon mal Gruß werner 22
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Sky Star 2 von Technisat

    auf welchen satelliten hasst du die schüssel ausgerichtet?
     
  3. werner 22

    werner 22 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Star 2 von Technisat

    Astra 19,2 ost
     
  4. jakoebke

    jakoebke Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    div dvb-s und dvb-t empfänger standallone und pc
    t-home,muvid FM, DAB , Internet Radio
    28,2, 23,5, 19,2 13
    91 Element Astro UHF
    AW: Sky Star 2 von Technisat

    Hallo Werner, das ist ein bekanntes Problem mit der Technisat Karte. Du mußt als erstes die Software von der Karte wieder Deinstallieren. !! Ist so. Aktuelle Direct X Version Installieren, dann alte Skystar 2 Software (Treiber besorgen, Installieren, Skystar läuf! Wenn du möchtest kannst du jetzt denn DVB Viewer aktualiesieren. Hab ich schon war weiß wie oft so im Freundes und Bekanntenkreis unter me, windows 2000 und xp installiert.
    viel erfolg
    ansonsten technisat support anrufen, die sollten das problem auch kennen
    see yah
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Sky Star 2 von Technisat

    karte rein, treiber installieren, software installieren, idealerweise sollte bereits ein videodecoder installiert sein, ansonsten das spätestens jetzt nachholen, geeignet ist jeder software-dvd-player wie power dvd oder win dvd, wobei power dvd 7 am besten läuft, bei der installation der software wird auch setup4pc installiert. im autostart abgelegt und automatisch gestartet, das ganze beenden und aus dem autostart entfernen, das braucht man nicht zum fernsehen. jetzt noch wenn nötig den dvb-viewer entsprechend der anlage konfigurieren und das ganze läuft.
     
  6. werner 22

    werner 22 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installationsprobleme Sky Star 2 von Technisat

    :confused:

    moin. danke bisher für eure hilfe... hab alle programme die mit skystar zu tun hatten gelöscht. hat leider nichts gebracht. verwende software version 4.4.0. kleines satelitten-symbol unten in der schnellstartleiste leuchtete rot. hab somit kein signal. hatte programm geöffnet und einen programmscan durchgeführt. es wurden nur ausländische programme gefunden.
    nachwievor wird das satteliten-symbol grün sobald ich im transpondermenü eine frequenz anklicke. power-dvd ist bereits installiert und dvb-viewer hat sich bei der skystarinstallation selbständig mitinstalliert...

    bin jetzt noch ratloser... :confused:

    bitte um weitere hilfe!