1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Star 2 und Prog DVB

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von angelino, 12. Januar 2004.

  1. angelino

    angelino Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Grevenbroich
    Anzeige
    Hallo,
    habe gehört das ProgDVB auch mit der SkyStar 2 laufen soll. Ich wollte das mal ausprobieren oder kann mir jemand vorab sagen wo die Vor/Nachteile dieses Programms gegenüber den DVB Viewer liegen.
    Was mich am DVB Viewer am meisten stört ist das er ohne aufwendigen Eingriff in die Registry unter einen sog. "Benutzer" Login mit Win.XP nicht läuft.
    Desweiteren welche Plugins/Tools sollten beim ProgDVB mit installiert werden ? schließlich gibt auf der entsprechenden HP eine ganze Menge davon.
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ausprobieren würde ich sagen. Aber langfristig dürfte WinSTB überlegen sein, auch wenn die Version minux 0.063 3rd die ALLERERSTE ist, die bei mir überhaupt (wenn auch ohne Ton) läuft.

    Allerdings wäre es noch wünschenswert, denn WinSTB auf Open-Source-MPEG2-Decoder umgerüstet würde, denn diese Sch***** mit den lahmar***igen Graphen unter Windows ist doch ziemlich ätzend. Das einzige mir bekannte Programm unter Windows, dass sich damit nicht rumquält ist der mplayer-Windows-Port (www.mplayerhq.hu)
     
  3. DBox _User

    DBox _User Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Groß Düben
    @angelino

    wenn du prog dvb benutzen willst, dann schau mal unter www.erksa.lt/Downloads/kompiuter/down_skystar2.htm rein, da kannst du die aktuelle version von prog dvb + teletext und epg plugin saugen.
    das einzige problem, der elecard filer. hast dann eventuell ein hüpfendes kästchen auf der mattscheibe.++++abhilfe:elecard filter erwerben!!!++++

    gruß DBox_User
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    An dem Elecard filer soll es nicht scheitern,einmal Google,und du bekommst den Filter.Mit dem Programm ProgDvb kann man sehr viel machen,ich darf leider nicht ins Detail gehen.Sonst bekomme ich Ärger mit den Moralaposteln.Also ich kann nur eins sagen bei meinem Schwager leuft das Programm tadellos.


    mfg
    lagpot

    <small>[ 12. Januar 2004, 23:50: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Elecard suckt wirklich, ansonsten: wieso nicht auf der offiziellen seite www.progdvb.com runterladen?

    Man kann THEORETISCH jeden anderen Codec mit ProgDVB benutzen, PRAKTISCH ruckelt dann aber das Bild oder der Ton ist asyncron.

    Das "Mehr" geht eigentlich mit JEDEM DVB-Programm mit MultiDec-kompatibler Plugin-Schnittstelle. Also eigentlich mit jedem.

    <small>[ 13. Januar 2004, 23:34: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  6. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    517
    Also mir gefällt ProgDVB auch am Besten (ich habe eine WinTV Nova CI). Es funktioniert erstens sowohl die Fernbedienung (sogar umprogrammierbar) und das CI-Modul, zweitens ist die Aufnahme fast fehlerfrei.

    SMan.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Die frage war doch, was für die SS2 passt, oder läuft WinSTB darauf? ..eine WinTV Nova CI hat auch keinne ähnlichkeit mit der gefragten plattform winken

    @Gummibaer, mit welchen dekoder schaust du 4:2:2, wenn nicht mit elecard oder kannst du mit deiner balkonschüssel kein 4:2:2 empfangen? winken
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    WinSTB funzt auch mit der SkyStar2 (und vielen anderen) auch wenn man die eigentlich erst erfährt, wenn man im Setup ist, auf winstb.sourceforge.net ist davon in der Tat nichts zu erahnen.

    Aber Version minus 0.063 3rd oder größer (bzw. als Betrag kleiner) muß es schon sein.

    Welche Sender nutzen denn 4:2:2 und wie kommst Du darauf, dass sihc eine Balkonschüssel hätte? Und was soll die Schüssel, bzw. deren Ort mit dem Farbformat zu tun haben???
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    &gt;Welche Sender nutzen denn 4:2:2 und wie kommst Du darauf, dass sihc eine Balkonschüssel hätte?

    ..da hätte oder stehen müssen winken Jetzt ist es für mich nur noch ne campingschüssel breites_
     
  10. DBox _User

    DBox _User Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Groß Düben
    @angelino

    du hast PM...

    gruß DBOX_User
     

Diese Seite empfehlen