1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Störung über KDG

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RomanU, 8. April 2010.

  1. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hab seid gestern Nachmittag das Problem, dass bei den meisten Sky Sendern die Signalqualität bei 0 ist und ich das Programm deshalb auch nicht sehen kann. Die Sky HD Sender und ein paar andere Sky Sender funktionieren. Alle übrigen Sender auch. Hat das Problem noch jemand?
     
  2. Schwarzmaler

    Schwarzmaler Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Störung über KDG

    Ja hier, Mainz-Bretzenheim. Sky so gut wie komplett ausgefallen, seit mindestens gestern abend.
     
  3. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Störung über KDG

    Dann bin ich ja beruhigt dass es ne allgemeine Störung ist. Bin übrigens aus Alzey, da wird die Störung wohl nur hier im Umkreis sein.
     
  4. Nightsleeper

    Nightsleeper Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Störung über KDG

    Bei mir (Ingelheim) begann es am Dienstag bei der Übertragung der CL-Spiele, zunächst Blöcke im Bild, dann fror das Bild öfter ein und am Ende war das Signal ganz weg.
    Immerhin war die "Spieldatenoption" noch ok...
    Inzwischen werden die Sportkanäle bei einem erneuten Sendersuchlauf gar nicht mehr gefunden, lediglich das Sportportal ist verfügbar.
    Da ist das Bild allerdings sehr gut - wie tröstlich... :D

    (War beim Übergang Premiere/Sky bei mir schon mal ähnlich, mal schauen...)
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Störung über KDG

    Das ist bestimmt das schleichende Ende von Sky bei Kabel Deutschland. ;)
     
  6. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Störung über KDG

    Das ist bei KDG doch normal! Die fummeln immer am Kabel rum, und danach hat man den Salat! Hatte letztes Jahr auch das Problem, dass einige Sky-Sender nicht mehr funktionierten.

    Erst ein Anruf bei der Hotline und der Drohung, die Kabelgebühr zurück zu halten hat gewirkt! Innerhalb von 1 Stunde war wieder alles da!
     
  7. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Störung über KDG

    Vielleicht liegt es ja auch daran (eben gefunden):


    Ab spätestens Mitte Mai werden Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD im gesamten Kabelnetz von Kabel Deutschland dauerhaft verfügbar sein, teilte der Betreiber am Dienstag mit. KDG werde dazu ab heute einigen digitalen Fernsehprogrammen neue Kanalplätze zuweisen. Aus technischen Gründen erfolge die Umstellung schrittweise und werde "voraussichtlich am 21. Mai abgeschlossen sein",
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Störung über KDG


    Eben, also muss Sky dann eben Platz machen, das sieht sowieso keine Sau. ;)
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.989
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Störung über KDG

    Der HD Transponder kommt auf einen anderen Kanal. Aktuell ist doch Select Kino zufinden, was man nach der umstellung nur noch in ausgebauten Gebieten empfangen kann.
     
  10. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Störung über KDG

    Hab jetzt auf allen gestörten Sendern Ton aber kein Bild. Mal gespannt wie lange das noch geht.
     

Diese Seite empfehlen