1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sportsbars gewinnen an Beliebtheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.683
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Sky Sportsbars erfreuen sich großer Beliebtheit. Wie das Marktforschungsinstitut Enigma GfK im Auftrag von Sky ermittelt hat, tummeln sich vor allen zu den Spieltagen von Bundesliga, 2. Bundesliga, Champions League und Co. regelmäßig Hunderttausende in den Bars.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sportsbars gewinnen an Beliebtheit

    Die Beliebtheit bringt aber den Werbekunden nichts, da man vor dem Spiel, danach und in der Pause mit Bier bestellen, Würfeln, Karten spielen, rauchen, essen, kickern, flippern, Dart, Geldspielautomat, Toilettengang sowie Diskussionen über Marcel Reif und anderen Gesprächen beschäftigt ist und sogar der Ton oft abgestellt wird.

    :winken:
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Sportsbars gewinnen an Beliebtheit

    Aber Sky bringen die Bars etwas: Gute Einnahmen und ggf. zusätzliche Abonenten ... für Sky eine Win / Win Situation: Sie verdienen am Sportbar Abo und eine bessere Werbung als die Liveübertragung gibt es kaum ... und die beiden Sportbar Betreiber, die ich kenne, sind auch zufrieden ... besser geht's nicht ... :winken:
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sportsbars gewinnen an Beliebtheit

    Also in meinem Stadtbezirk sind im letzten Vierteljahr gerade zwei Sportbars Pleite gegangen, eine Dritte denkt stark darüber nach, das Sky-Abo zu beenden, da sich die Abokosten nicht annähernd rentieren.
    Aber dass das von Sky beauftragte Forschungsinstitut sowas ermittelt, war sicherlich nicht gewollt.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sky Sportsbars gewinnen an Beliebtheit

    Sind Sky Sportübertragungen nur noch unter Alkoholeinfluss zu ertragen:p;)
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke, das ist immer auch Abhängig von der Region, in der man lebt. Bei mir hat kürzlich auch die (einzige) Sportbar pleite gemacht, allerdings lebe ich hier auch in einer strukturschwachen Gegend. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Geschäft in wirtschaftlich starken Regionen deutlich besser läuft...
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky Sportsbars gewinnen an Beliebtheit

    Besser als Public Viewing für Mitten im Leben
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Sportsbars gewinnen an Beliebtheit

    Wenn Fusballexperte Loddar Maddäus, der wo von Gramaddik so viel verstehen tut, dabei ist, dann schon.
     
  9. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sportsbars gewinnen an Beliebtheit

    Mag sein, ich lebe aber gerade in einem sehr schnell aufblühenden Stadtteil, im Gegensatz zur Reststadt ist es bei uns nicht leicht, eine vernünftige Wohnung zu bekommen. Wer bei uns Fußball live braucht, der hat Sky zu Hause, bzw. kennt einen gut, der das hat. In den Sportbarkneipen treffen sich in der Tat diejenigen, die sich ein Abo nicht leisten können bzw. wollen - Hartzer, Studenten, Rentner. Die haben ihren Platz auch schon, wenn der Normale von Arbeit kommt... Was die so komsumieren ist doch auch klar. Nur wenige Spiele der Saison sind da wirklich voll. Solche Kneipen kenne ich auch aus Hamburg, 6-7 Leute Stamm, der Rest hält sich ein Spiel an einem Bier auf, obwohl da flächendeckend wohl nicht die Armut ausgebrochen ist. Sky wird auch da weiter an der Preisschraube drehen wollen, da werden einige das Handtuch werfen müssen und sich alternativ was einfallen lassen.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Sportsbars gewinnen an Beliebtheit


    Hm, das sind die Läden, die Pleite gehen ... Sky rettet niemanden vor dem Konkurs ... entweder hast Du ein Konzept und bist etabliert oder nicht.

    Die beiden Läden, die ich kenne, laufen gut ... ein Laden ist ein 50er Jahre Diner, da ist immer viel los. Der andere Laden ist eine echte Sportbar, die an einen Lübecker Sportverein angeschlossen ist.