1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sports 1 HD

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Edy, 5. März 2014.

  1. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Meine Sky Box kann plötzlich Sky Sports 1 HD nicht mehr empfangen. "no satellite signal".

    Das kann nicht sein, da ich alle anderen Sky Sports HD Kanäle weiterhin empfangen kann. Auch alle Sky Sports SD Kanäle.

    Ich habe das Strom-Kabel gezogen und gehofft eine neuestart der Box wird es lösen. Leider war das nicht der Fall.

    Was kann es sein?

    Gruss,
    Edy
     
  2. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky IPTV Box
    uktvnowDOTyolasiteDOTcom
    SKY via Internet
    AW: Sky Sports 1 HD

    SKY SPORTS HD CHANNEL MOVED TO UK-ONLY BEAM

    Sky Sports 1 HD Ireland has opened on Astra 2E's UK beam, confounding all expectations that Sky would retain all its channels on the Europe beams. Sky Sports 1 HD Ireland is the only channel on a transponder formerly used by Disney.
    It looks as though it may be joined by other Sky HD channels, as it's unusual for an HD transponder to have a single service, most have between two and six.
    Viewers with Sky Ireland viewing cards, in areas which have lost the BBC, will be unable to receive this HD channel.

    Mai geht der Astra 2G hoch, weitere Kanäle gehen dann auch weg von Sky.....

    Großere Schüssel oder link unter Edy....

    :winken:
     
  3. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sports 1 HD

    Das sind aber keine guten Nachrichten. Die BBC Channels kann ich empfangen, aber die Senderstärke ist schwach. Im Moment habe ich auch diese Channels verloren. Ich muss meine Sat Schüssel neu justieren.

    Wir hatten eine ähnliche Diskussion letzten Herbst als plötzlich BT Sports weg war. Mit BT Sports ist alles wieder okay.

    Zu Sky Sports 1 HD, heisst das wenn die Schüssel zu klein ist für BBC Channels zu empfangen, wird das auch für Sky Sports so sein in Zukunft? Mein Standort is Schweiz, Raum Zürich. Eine grössere Schüssel würde wirklich helfen?

    Gruss,
    Edy
     
  4. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky IPTV Box
    uktvnowDOTyolasiteDOTcom
    SKY via Internet
  5. Seven77

    Seven77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sports 1 HD

    Hallo Edy

    Wohne in Bern, habe eine 90er und empfange die BBC-Sender schielend mit 1 bis 2 DB Reserve. Obschon das Signal in ZH ein wenig schwächer ist, sollte eine 90er, direkt auf 28,2 ausgerichtet reichen. Was hast Du für eine Grösse?
     
  6. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sports 1 HD

    Ich habe eine Wavefrontier Schüssel und sie ist glaube ich 67cm.

    Es scheint aber auch meine Sky Box hat Tuner Probleme. Die Quality auf Input 1 ist gut auf Sky Sports 1 HD, jedoch habe ich kein Signal auf Input 2. Offensichtlich gehen alle Sender auf Input 2.

    Ich muss mal schauen, wie ich die Box auf single tuner stellen kann. Ich habe generell schon signal, aber nicht grosse Reserven. Früher war Sky Sports 1 HD immer mit einem sehr guten Signal empfangbar gewesen.

    Gruss Edy
     
  7. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sports 1 HD

    Die Kabeln bei den Tunefrn tauschen hat nichts gebracht. So sieht die Signalqualiät aus von Sky Sports 1 HD.

    http://1drv.ms/1gVts0I

    Ich verstehe das nicht ganz. Signal bei Input 2 ist da.

    und das ist Sky Sports 2 HD

    http://1drv.ms/1gVtwNW
     
  8. Seven77

    Seven77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sports 1 HD

    Deine Schüssel ist zu klein. Nach 20 Uhr wird das Signal auf Astra 2E zudem noch schwächer. Darum ist das Signal auch weg. Skysorts 2 HD ist auf dem Eurobeam, den bekommste (noch) problemlos.
     
  9. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sports 1 HD

    Okay, ich verstehe. Welche Schüssel empfiehlst Du mir?

    Danke,
    Edy
     
  10. Seven77

    Seven77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sports 1 HD

    Hab Visiosat, multifeed, bin zufrieden damit. Hat ja noch ein Technikforum hier, kannst dich vielleicht dort noch ein wenig umschauen. Von der Grösse her sicher 1 Meter, gibt dann auch Schlechtwetterreserve.
     

Diese Seite empfehlen