1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sportnachrichten: Meistzitierte Quelle unter TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.750
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky überzeugt mit seiner Sportberichterstattung nicht nur seine Kunden, sondern scheinbar auch die Konkurrenz. Eine Studie fand nun heraus, dass Sky unter den deutschen TV-Sendern der führende Zitatgeber für Sportnachrichten ist. In der gesamten Presselandschaft reichte es aber nur für Platz zwei.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Sky Sportnachrichten: Meistzitierte Quelle unter TV-Sendern

    Irgendwie Zitieren die von SSNHD mehr Bild, Sport1, Transfermarkt und Kicker als andersrum. Vllt ist das auch nur mein Eindruck, kann ja sein.
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Sportnachrichten: Meistzitierte Quelle unter TV-Sendern

    Also zumindest die Bild wird bei SSNHD oft genannt, schon alleine wegen des Bildreporters, den sie ständig interviewen. Sport 1 oder Kicker habe ich noch nicht gehört.

    Sollte die Studie stimmen, ist das sicherlich ein sehr positives Ergebnis!
     
  4. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Sportnachrichten: Meistzitierte Quelle unter TV-Sendern

    Sky News Deutschland wäre wichtiger als so ein Sportnachrichtenkanal.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Sky Sportnachrichten: Meistzitierte Quelle unter TV-Sendern

    Und der wird nicht kommen genauso wenig wie Sky1. Warum ? k.A, hätte nix dagegen. -.-
     
  6. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sportnachrichten: Meistzitierte Quelle unter TV-Sendern

    Wer, so wie ich, eine Vorliebe für Fußball hat, wird bei Sky Sport News HD mit aktuellen Nachrichten rund um den Ball sehr gut bedient.
    Früher war meine erste Informationsquelle der Videotext - heute ist es SSNHD.

    Sky Sport News HD find' ich gut! :)
     
  7. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Sportnachrichten: Meistzitierte Quelle unter TV-Sendern

    Schon seltsam.
    SSNHD verbreitet die Gerüchte der Blöd weiter und die anderen Sender plappern dann fröhlich nach.
    Kein Wunder, das eine Vermutung/ Erfindung der Blöd, Stunden später schon Tatsache ist.:rolleyes:
     
  8. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky Sportnachrichten: Meistzitierte Quelle unter TV-Sendern

    ?????

    naja ist auslegungssache

    wenn ssn hd den newsticker durchlaufen läßt, wie zb

    deutschland verliert 5:3

    und bild schreibt auch

    deutschland verliert 5:3

    wird sky das so auslegen, dass am mittwoch in der bild steht, was ssn
    schon am dienstag berichtete...

    ist aber eine sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr subjektive betrachtungsweise!!!!
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Sportnachrichten: Meistzitierte Quelle unter TV-Sendern

    So wurde das ganz sicher nicht ausgelegt. Ein Zitat liegt nur dann vor, wenn der Name SSNHD genannt wurde.
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sportnachrichten: Meistzitierte Quelle unter TV-Sendern

    Das ist Humbug!

    Es geht dabei schlichtweg um Meldungen die von denjenigen Medien oder deren Reportern zuerst vermeldet wurden. Das wird bei "normalen" Nachrichten auch nicht anders gehandhabt, man liest doch ständig dpa oder andere Presseagenturen in irgendwelchen Meldungen auf die sich dann inhaltlich bezogen wird. Beim Sport ist es eben inzwischen hauptsächlich neben sid, Kicker oder der Bild nun auch Sport News HD welche von Neuigkeiten berichten die es anderswo noch nicht zu melden gab und auf die sich dann berufen wird.

    Das sind ganz normale Vorgänge in der Presselandschaft.

    Und dass Sky dies nun hervorhebt ist auch nichts Besonderes, eher ist es doch etwas bemerkenswert dass man schon nach knapp einem halben Jahr fester Bestandteil der Medienlandschaft zu sein scheint was die Berichterstattung rund um den Sport angeht.
     

Diese Seite empfehlen