1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sportkanäle wurden gesperrt (Hatte vorher Bundeslia + Fussball Plus)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ArneMaster, 12. Oktober 2009.

  1. ArneMaster

    ArneMaster Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 60LA7408
    Alpha Crypt Light
    Sky S02
    Anzeige
    Hallo

    so ich hab auch mal wieder ein Problem mit Sky. Kurz zur Einführung, ich hatte seit April 2006 das Bundesliga Abo von Premiere und hab dann als es das gab Fussball Plus (für Champions League, Uefa und DFB Pokal etc.) dazugebucht. Und das lief über Premiere immer einwandfrei. Empfange über Kabel Deutschland.

    Mit der Umstellunf auf Sky habe ich dann ein Schreiben bekommen in dem stand das mein aktueller Vertrag bis zum Ende der Laufzeit unverändert bleibt und zum gleichen Preis weiter läuft.

    Das bedeutet für mich das ich bis zum Ende meines Vertrages neben Bundesliga auch weiterhin Pokalspiele und Championsleague sehen kann.
    Bisher hatte ich das Sportpaket dann komplett freigeschaltet, was ich darauf bezog das es den seperaten Fussball Plus Kanal nicht mehr gibt.

    Jetzt allerdings kann ich nur noch Bundesliga empfangen und alle anderen Sportsender sind gesperrt.

    Also bei der Hotline angerufen und nachgefragt, woraufhin mir der Herr am Telefon mitgeteilt hat das ich bisher eine 3 Monatige Gratis Freischaltung für das Sportportal hatte und die nun ausgelaufen ist. Ich wurde allerdings nie über diese Gratisfreischaltung informiert und nutze das Sportportal auch ausschliesslich um Fussball zu gucken.

    Ich sehe das so das es doch nicht mein Problem sein kann das es "Fussball Plus" nicht mehr gibt und die Aussage mein Vertrag würde unverändert weiterlaufen sehe ich als nicht erfüllt an, da ich seiner Zeit ein Abo mit Fussball Plus abgeschlossen habe.

    Werde mich jetzt mal schriftlich an Sky wenden, aber was haltet ihr davon? Hab ich irgendwelsche Chancen mein Fussball Programm noch zu bekommen? Oder seh ich die Lage falsch?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Sportkanäle wurden gesperrt (Hatte vorher Bundeslia + Fussball Plus)

    In dem Schreiben stand aber auch welche Kanäle du nach der Umstellung empfangen kannst,teil uns doch mal mit was da stand.Normalerweise müßten das die Kanäle sein wie vorher.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.263
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sportkanäle wurden gesperrt (Hatte vorher Bundeslia + Fussball Plus)

    Nö, du siehst das völlig richtig. Du hast eindeutig Anspruch auf sämtlichen Fußball. Schreib am besten gleich an die Geschäftsführung, sonst landet dein Schreiben ggf. wieder bei der Hotline...
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.263
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sportkanäle wurden gesperrt (Hatte vorher Bundeslia + Fussball Plus)

    Ja, wobei unerheblich ist, was da steht. Laut seiner Erläuterung ist Sky verpflichtet, ihm nicht nur die Bundesliga, sondern auch den übrigen Fußball freizuschalten. Ob sie auch den restlichen Sport empfangbar machen, kann Sky frei entscheiden, ersteres aber nicht.
     
  5. ArneMaster

    ArneMaster Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 60LA7408
    Alpha Crypt Light
    Sky S02
    AW: Sky Sportkanäle wurden gesperrt (Hatte vorher Bundeslia + Fussball Plus)

    Ja ne neue Senderliste lag da auch bei


    Alte Sender: Premiere Sportportal, Premiere Direkt (Fussbal Plus gabs ja
    zum Ende von Premiere
    auch schon nicht mehr,
    ist deswegen nicht mit
    aufgelistet)

    Neue Sender: Sky Sport Info
    Sky Sport 1
    Sky Sport 2
    Sky Fussball Bundesliga
    Sky Select


    Deswegen bin ich ja auch davon ausgegangen das weil es das Fussball Plus nicht mehr gibt ich deswegen Sport Komplett bis Vertragsende bekomme. Und von 3 Gratismonaten Sportportal war nie irgendwo die Rede.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.263
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sportkanäle wurden gesperrt (Hatte vorher Bundeslia + Fussball Plus)

    Wie gesagt, es handelt sich ganz eindeutig um einen Fehler von/bei Sky.
     
  7. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky Sportkanäle wurden gesperrt (Hatte vorher Bundeslia + Fussball Plus)

    Schau nochmal in deine letzte vertragsbestätigung... von wann ist die??
    was steht denn da drin??

    ;)
     
  8. ArneMaster

    ArneMaster Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 60LA7408
    Alpha Crypt Light
    Sky S02
    AW: Sky Sportkanäle wurden gesperrt (Hatte vorher Bundeslia + Fussball Plus)

    Also, kurz vor der umstellung auf Sky habe ich bei Premiere noch eine Erweiterung auf HDTV vorgenommen und am 29.06.09 dann von Premiere Post bekommen das das neue Gesamtabo mit einer Laufzeit von zwölf Monaten zu dem Zeitpunkt.
    Dadurch das das dann als neues Abo gewertet wurde hab ich damals auch schon nur noch Bundesliga sehen können, da es das Fussball Plus Angebot da schon nicht mehr gab. Damit war ich natürlich nicht einverstanden und hab das HD Abo fristgerecht wieder storniert, ne Bestätigung erhalten und alles war wie gewohnt. Sprich ich konnte 1. und 2. Bundesliga sowie DFP Pokal, UEFA Cup und Champions League sehen. So wie es auch sein soll.

    Am 25.06 hab ich von Premiere den Brief bekommen das aus Premiere Sky wird. Darin steht:
    "Was bedeutet das jetzt für sie? Das wichtigste zuerst. Ihr aktueller Verrtrag bleibt bis zum Ende der Laufzeit unverändert und ihr Abonniertes Programm empfangeb sie bis dahin zum alten Preis weiter. Über ihre Möglichkeiten. im Anschluss ihren Vertrag zu verlängern, werden wir sie rechtzeitig informieren."

    Das versteh ich so, das ich bis April auf jeden Fall weiter neben Bundesliga auch Pokalspiele und Champions League sehen kann. Ob die das dann einzeln einspeisen könne ist ja nicht wirklich mein Problem. Wenn nicht müssen sie mir eben Sport komplett freischalten
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Sportkanäle wurden gesperrt (Hatte vorher Bundeslia + Fussball Plus)

    Also durch dein erst bestellen dann wieder kündigen,mußt du dich nicht wundern,wenn Sky da keinen Durchblick mehr hat.Bedenke das bei denen nichts mehr klappt außer die Türen,ich würde auf die Füße treten und auf das alte Abo,wie es auch in deinem Brief stand bestehen,aber nur per Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsleitung.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Sportkanäle wurden gesperrt (Hatte vorher Bundeslia + Fussball Plus)

    per Mail an die Geschäftsleitung. Einschreiben/Rückschein = Geldverschwendung!
     

Diese Seite empfehlen