1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport Paket untergejubelt?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von atomic2k, 8. Oktober 2010.

  1. atomic2k

    atomic2k Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seit September 09 Sky Kunde und musste wohl oder übel die Pakete "Welt und Bundesliga" für 32,90€ abonnieren um Bundesliga zu schauen.

    Jetzt entdecke ich auch meinem Kontoauszug einen Abbuchung über 44,90€, die neuerdings die Sky "Sport Welt" beinhaltet. Angeblich wurde mir im Mai schriftlich ein Angebot zugesandt, welches mit die "Sport Welt" bis Ende September 2010 kostenlos anbietet, danach aber berechnet wird. Hierzu habe ich weder telefonisch noch schriflich meine Zustimmung gegeben. Laut Kundenhotline wäre die Sache rechtens.

    Für mich Betrug!!!

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie würdet ihr damit umgehen?
    Ich will natürlich die "Sport Welt" loswerden und bei den 32,90€ bleiben.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    atomic2k
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Sport Paket untergejubelt?!

    War bisher denn Sport freigeschaltet?
    Aber egal: Eine einseitige Vertragsänderung ohne Deine Zustimmung gibt es nicht. Wenn Du wirklich nur einen Vertrag über Welt+Bundesliga geschlossen hast, dann gilt das auch - egal was die Hotline behauptet.

    Sehr wirksam ist in solchen Fällen eine Mail an die Geschäftsleitung (die Adressen stehen hier oft im Forum), wenn Du es allerdings rechtlich sauber machen willst, dann schicke ein Einschreiben an Sky, in dem Du auf Einhaltung des Vertrags bestehst und ihnen 2 Wochen Zeit gibst, Dir das Geld zu erstatten, ansonsten nimmst Du selbst eine rückbuchung vor. Dann nach 2 Wochen die 44,90 bei der Bank zurückbuchen lassen und 32,90 überweisen. Sollte daraufhin Dein Bild schwarz werden, dann Einzugsermächtigung widerrufen und alles zurückbuchen lassen. Solange Sky nicht beweisen kann, dass Du den Vertrag über Sport auch geschlossen hast, haben sie keine Möglichkeit...
     
  3. atomic2k

    atomic2k Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport Paket untergejubelt?!

    Ja, Sky Sport war freigeschaltet, aber ich habe mir aus dem Grund nichts dabei gedacht, da das öfter mal vorkommt, das nicht abonnierte Kanäle zeitweilig frei sind.
    Ich kontrolliere natürlich nicht dauerhaft welcher der ~400 Kanäle nu frei ist (Aussage der Hotline, dass mir das doch hätte auffallen müssen...).

    Werds mal per email versuchen.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky Sport Paket untergejubelt?!

    hast du denn dieses Angebot bekommen?
     
  5. atomic2k

    atomic2k Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport Paket untergejubelt?!

    Möglich, dass das mal bei den vielen Infopostschreiben dabei war. Eine Zeit lang kam ja alle 2 Wochen ein Angebot von Sky...

    Auf jeden Fall habe ich in keiner Weise darauf reagiert.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sky Sport Paket untergejubelt?!

    Genau das ist der Punkt. Ein Angebot ist eben kein Vertrag. Und solange ein Angebot nicht angenommen wird, ensteht auch kein solcher.
     
  7. atomic2k

    atomic2k Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport Paket untergejubelt?!


    Und wie siehts rechtlich mit der Geschichte aus:

    Angebot kommt zum Verbraucher (wie in meinem Fall) mit der Klausel innerhalb einer gewissen Zeit zu widersprechen, da sonst ein Schweigen als Annahme erkannt wird.

    - Kenne ich persönlich nur aus Geschäften zwischen Kaufleuten, dass Schweigen = Annahme gilt, nicht bei Privatpersonen?!
     
  8. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Sport Paket untergejubelt?!

    Kann doch gar nicht sein. Selbst wenn das so wäre, müssten sie ja nachweisen, dass Du das Angebot überhaupt bekommen hast.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Sport Paket untergejubelt?!

    Ganz genau. Und auch bei den Kaufleuten werden daran hohe Anforderungen gestellt.