1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD und Sky Sport 2 HD läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aHOD, 3. Dezember 2011.

  1. aHOD

    aHOD Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Philips DSR9005, habe schon etliche Sendersuchläufe durchgeführt und bekomme die zwei Sender einfach nicht rein. Unter Sky Sport 1 HD sind zwei Sender, die nur einen Punkt als Namen haben und dort bekomme ich die Mitteilung "Dieser Kanal sendet zurzeit kein Programm", es leuchtet allerdings das blaue Lämpchen für einen HD-Sender auf.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Sport News HD und Sky Sport 2 HD läuft nicht

    Bei der Schrottkiste von Philips lassen sich neue Sender oft nur finden indem man beim Receiver einen Werksreset macht und die Installationsprozedur neu durchführt.
    Als zweiten Tipp kann ich dir nur ans Herz legen dich vom DSR zu trennen.
     
  3. aHOD

    aHOD Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport News HD und Sky Sport 2 HD läuft nicht

    Warum habe ich mir das schon gedacht... Na dann gibts halt ein Weihnachtsgeschenk... Danke
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Sport News HD und Sky Sport 2 HD läuft nicht

    Hast du mal nen Werksreset versucht?
     
  5. aHOD

    aHOD Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport News HD und Sky Sport 2 HD läuft nicht

    Bin gerade dabei. Mal sehen was bei rum kommt.
     
  6. aHOD

    aHOD Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport News HD und Sky Sport 2 HD läuft nicht

    Nach werksreset läufts
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Sport News HD und Sky Sport 2 HD läuft nicht

    Na siehst.
     
  8. Nickelius

    Nickelius Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Sport News HD und Sky Sport 2 HD läuft nicht

    Hallo,

    ich benutze einen Sky-Receiver für Kabel und empfange Sky Sport News HD nicht.
    Auf dem Sendeplatz 201 ist nur die Kennzeichnung "." anstatt Sky Sport News HD und es wird nur der Code 313 angezeigt, d.h. dass kein Ton und Bild gesendet wird.

    Wie ist es bei euch? Wird der Sendername angezeigt oder auch nur ein Punkt? Hab meinen KNB gemailt und sie meinten, dass es bei Sky liegen musst. Am Receiver kann es nicht liegen, weil mein Receiver im Fernseher den Sender auch so erkennt.

    Was kann ich machen oder gleich Sky kontaktieren?
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport News HD und Sky Sport 2 HD läuft nicht

    Um welchen KNB handelt es sich denn?

    "." war die Bezeichnung über Sat bevor er in Sky Sport News HD umbenannt wurde. Deswegen wirds bei deinem KNB wohl eine 1:1 Einspeißung vom Satelliten sein. Genaueres weiß man aber erst, wenn du den KNB nennst.

    Aber da dein TV den Sender findet (siehst du ihn da?), wird wohl irgendwas bei Sky Reciever nicht aktuell sein (EPG Update und was es nicht alles gibt).
     
  10. Nickelius

    Nickelius Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Sport News HD und Sky Sport 2 HD läuft nicht

    Es ist die AWE - Antennentechnik Weser-Ems, nun ja beide Receiver erkennen ihn nur als ".", EPG stimmt, läuft richtig. Nur kein Ton und Bild.