1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD plant neue tägliche Show als Aushängeschild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD wird gut ein Jahr nach seinem Sendestart um ein Format reicher. Am 3. Dezember startet mit „Inside Report“ eine Art tägliche Hauptnachrichtensendung, die sich zum Aushängeschild des Kanals entwickeln soll.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sport News HD plant neue tägliche Show als Aushängeschild

    Wenn Sky klug ist, dann wird diese Sendung unverschlüsselt gezeigt. Nur die Sendezeit ist mit 19:00 Uhr ziemlich unglücklich. 18:00 Uhr wäre da passender.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport News HD plant neue tägliche Show als Aushängeschild

    Die Sendezeit ergibt dann einen Sinn wenn klar ist worum es geht...zufällig läuft um dieselbe Zeit "Bundesliga aktuell" auf Sport 1. Es geht bei diesem Inside Dingens laut Sky daher nahezu nur um Bundesliga, "eventuell" könnte es passieren dass auch noch ein 2. Thema dazukommt. Ach ja..lt. Sky ist das Magazin Ergebnis vieler Kundenwünsche. :)
     
  4. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sport News HD plant neue tägliche Show als Aushängeschild

    Das finde ich gut.
    Da kann ich mir die Sport-Ereignisse des Tages (ab 19.00 Uhr) anschauen.
    Es kommt ja noch Wintersport dazu.:eek:
     
  5. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Sport News HD plant neue tägliche Show als Aushängeschild

    Wenn die Sendung unverschlüsselt gezeigt wird, muss wieder bei einigen Beiträgen auf Free-TV-Rechte anderer Sender Rücksicht genommen werden. Darauf wurde während der Gratis-Phase hingewiesen.
     
  6. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Sport News HD plant neue tägliche Show als Aushängeschild

    Das Geschwafel auf Sport 1 bei "Bundesliga aktuell" ging vielen auch auf den Geist. Und selbstverständlich auch der höhere Werbeanteil. Ob es nun viele Kundenwünsche sind, kann ich nicht einschätzen, einige schon.
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport News HD plant neue tägliche Show als Aushängeschild

    Auf die Aussage von Berliner sollte man nicht soviel geben, denn wie in den weiterführenden Infos zu dem neuen Format zu lesen ist soll es in der Sendung mitnichten nur um Hintergründe zum Fussballgeschehen gehen, ähnlich eben der normalen Berichterstattung auf SSNHD die auch genügend Fläche für andere Sportarten abseits des Fussballs bietet. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf dieses Format, wenn es denn wirklich Hintergrundinfos zu diversen Themen bieten sollte die man nicht vorher schon den ganzen Tag in den rolling News serviert bekommt.

    Woher Berliner die Grundlage für seine "Infos" hat, keine Ahnung, aber alleine der Bezug zu der Sendezeit von "Bundesliga aktuell" kommt einer absurden Verschwörungstheorie gleich, zumal die Sendung auf Sport1 bereits um 18.30 startet. Wäre da ein Start von "Inside Report" um 18.30 nicht wesentlich sinnvoller?! Was zählen schon Fakten, aber vermutlich hat er auch für diesen Unterschied in der Sendezeit noch eine "Erklärung" parat... :rolleyes:

    Darüber hinaus wäre allein der Vergleich zwischen der von Newsschnipseln unterbrochenen Dauerwerbesendung auf Sport1 und der Berichterstattung auf SSNHD eher eine qualitative Aufwertung für Sport1 als dass sich SSNHD damit wirklich messen lassen müsste ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky Sport News HD plant neue tägliche Show als Aushängeschild

    Vermutlich ist seine von der Telekom gesponserte Glaskugel defekt ... ;)
     
  9. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sport News HD plant neue tägliche Show als Aushängeschild

    eine weitere, unnötige Sendung mehr in der es eh wieder zu 80% um BULI geht!

    Sky Sport News HD ist nicht schlecht, kann man ab und an mal hinschalten.

    Aber neue und vor allem MEHR SPORT-RECHTE wären doch wichtiger!! :winken:
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport News HD plant neue tägliche Show als Aushängeschild

    Sollte man erstmal abwarten, der normale Anteil an Bundesliga liegt bei weitem auch nicht bei 80%, meiner Einschätzung nach liegt der gesamte Fussballanteil auch "nur" bei höchstens 60-70% und das ist aus meiner Sicht ok, da es nunmal die Sportart Nr. 1 in Deutschland ist.

    Sehe ich auch so. Ist daher auch als Startkanal ausgewählt und läuft ab und zu nebenher wenn ich anderweitig beschäftigt bin.

    Denke dass das aktuelle Angebot im Sportpaket spätestens nach Trennung im HD-Bereich zwischen Buli und Sport noch eine Auffrischung erhält. Man sollte nur nicht zuviel auf einmal erwarten, es wird sich aber mit Sicherheit auch abseits von Fussball noch das eine oder andere im Sportpaket tun, da bin ich fest von überzeugt.
     

Diese Seite empfehlen