1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD geht am 1. Dezember auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Warten hat ein Ende: Sky Sport News HD startet am 1. Dezember. Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat am gestrigen Donnerstag den ersten 24-Stunden-Sportnachrichtenkanal für acht Jahre genehmigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hoiwawaga

    hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+
    AW: Sky Sport News HD geht am 1. Dezember auf Sendung

    Start also an einem Donnerstag
     
  3. OlafBln

    OlafBln Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport News HD geht am 1. Dezember auf Sendung

    Na bei Kabel Deutschland dann doch wohl eher nicht in diesem Jahr, geschweige dann nächstes.
     
  4. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: Sky Sport News HD geht am 1. Dezember auf Sendung

    Könnte man in einer Nachricht nicht mal schreiben über welche Empfangswege der Kanal zum 1.12. startet?
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Sport News HD geht am 1. Dezember auf Sendung

    Schonmal dran gedacht das es noch keine Transponder Infos gibt ?
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Sky Sport News HD geht am 1. Dezember auf Sendung

    Naja der "Empfangsweg" wird natürlich erstmal Sat sein, höchstwahrscheinlich sogar auf Astra 19,2 :winken:
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport News HD geht am 1. Dezember auf Sendung

    Unter Empfangswege verstehe ich, ob Sky Sport News HD nicht nur für Satelliten- sondern auch Kabelkunden empfangbar sein wird! ;)
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport News HD geht am 1. Dezember auf Sendung

    Über Astra kommt er auf 12304 H zusammen mit Action HD, Cinema Hits HD und Sport HD Extra.

    Über Kabel kommt er soweit ich weiß bei Kabel BW. Nur ob schon am 1.12. weiß ich nicht. Bei anderen KNB ist mir noch nichts bekannt. Kleinere Anbieter die oben genannte Programme (TP 12304 H) schon eingespeißt haben, wird er dann wohl gleichzeitig mit Sat-Start kommen.
     
  9. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: Sky Sport News HD geht am 1. Dezember auf Sendung

    Genau sowas finde ich gehört von DF seite aus in eine Nachricht zum Thema Sender XYZ startet.
    Danke für deine Infos.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Sport News HD geht am 1. Dezember auf Sendung

    Ich kann die Quelle leider nicht mehr zitieren, jedoch habe ich gelesen, dass "Sky Sport News" (lassen wir mal die Kürzel SD/HD weg) den Kanal "Sky Sport Info" ersetzen soll. Somit kommt jeder Kabelkunde (KNB) in den Genuss des Senders, wenn auch nicht unbedingt in der on vielen als einzig akzeptierte Übertragungsform "HD".