1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Katharinaa, 30. Dezember 2010.

  1. Katharinaa

    Katharinaa Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem sky-hd Kundin und habe jetzt mit entsetzen festgestellt,dass KabelDeutschland ausschließlich skysporthd1 ausstrahlt. Das ist ja wohl superschlecht für einen der größten Kabelbetreiber. Weiß jemand genau warum das so ist und ob sich das in naher Zukunft ändert:confused:

    LG
    Katharina
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Warum? Also sky und Kabel Deutschland können sich nicht über eine Einspeisung einigen. Das ist wohl der Grund.
    Kabel Deutschland möchte sein eigenes HD-Paket vermarkten und weiter voranbringen. Sky ist der größte und einzige Konkurrent im Kabel für einen der größten Kabelbetreiber.

    In naher Zukunft wird sich das nicht ändern. In längerer Zukunft...vielleicht, aber ich glaub es nicht. Ist denke ich auch beabsichtigt. Man will eben selber Geld verdienen und nicht sky helfen.

    LG Markus
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Naja, also wenn Sky seine Transponder in der kommenden Woche neu ordnet, und zwar die Sender der schmalen Transponder auf breite umsiedelt, soll Sky Sport HD2 mit auf den derzeit "zweiten" Transponder mit Nat Geo HD, History HD und Disney Cinemagic HD kommen. Damit können KNB, die den Transponder direkt einspeisen nun auch auf SS HD2 zugreifen.

    ALLERDINGS speist die KDG die drei genannten Sender ja extra über 23,5E ein (warum überhaupt?), dieser Transponder hat lt. kingofsat 51 MBit/s, also ausreichend für vier dynamische Kanäle. VIELLEICHT tut sich im Zuge der Umstellung ja auch dort etwas.
     
  4. Katharinaa

    Katharinaa Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Die Kabel-Deutschland Kanäle sind doch eher mau. Die stehen doch in keiner Konkurrenz zu sky. Das wäre ja als würde 9live mit den Quoten von ARD mithalten wollen :eek:
     
  5. Katharinaa

    Katharinaa Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Genau so hab ich mir das auch gedacht:eek: Sorry :love:
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Am besten fürs Kabelnetz sind zur Direkteinspeisung breite Transponder (~50 Mbit/s) geeignet.
    Der 11914 H wird deswegen auch direkt von Astra 19,2° Ost übernommen. (Sky Cinema HD, Sky Sport HD1, Discovery HD und Eurosport HD)

    Die anderen Sender (NatGeo HD, History HD, Disney Cinemagic HD) liegen auf einem schmalen Transponder (~43 Mbit/s). Diesen kann KDG nicht so leicht einspeisen, denn die Differenz von ~7Mbit/s muss mit Nullbytes gefüllt werden.
    Dies ist hier leider der Fall, weshalb die Sender auf einem KDG Transponder auf 23,5° Ost nochmals aufgeschaltet wurden. Dieser TP wird dann bei Uplink noch mit den fehlenden Nullbytes gefüllt und kann so wieder eingespeist werden.

    So müsste es auch bei 10773 H (Cinema Hits HD, Action HD, Sport HD2) passieren, sonst kann KDG die nicht direkt übernehmen. Und Sky wollte für die Aufschaltung auf 23,5° Ost wohl nicht zahlen oder was auch immer. Wir wissen ja nicht, was die Verhandeln. Wenn überhaupt.

    Deshalb werden wohl die beiden schmalen TP jetzt auch getauscht (neben dem Vorteil, das die neuen alle im Highband liegen). Dann kann KDG die direkt von 19,2° Ost übernehmen und die Doppelaufschaltung (=mehr Kosten) beenden. Und somit vllt. bald mal alle HD Sender einspeisen, da ja alle 4 Sky HD Transponder dann breit sind. Aber ob und wann es passiert, ist eine andere Frage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Doch, TNT FILM HD, TNT SERIE HD, FOX HD, SPORT1+ Hd sind nur im Kabel empfangbar. Nicht bei sky. Da versuchen die Kabelbetreiber schon mit sky zu konkurrieren.
    Dann eben jetzt sportdigital, dass es mit im Paket gibt. Bei sky muss man es extra buchen, usw.

    Klar ist sky einen Tacken besser (nicht wegen Bundesliga!), aber es ist halt schon ein Konkurrenzkampf.
     
  8. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.316
    Zustimmungen:
    6.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Woher kommt die seltsame Therorie das KDG etwas mit Bites auffüllen muß?
    Andere Kabelnetze, die 1:1 einspeisen, müssen das auch nicht...
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Ja, dass bestimmte Transponderkonstellationen besser für die Kabeldirekteinspeisung geeignet sind als andere, war mir bewusst. Aber wie kommen dann zB sky3D oder SSHD2 zu Kabel BW u.a. KNB? Glasfaser?
     
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Ich glaube schon, dass zumindest Sky Sport HD 2 bald kommen wird. Die restlichen HD Sender von Sky werden im nächsten Jahr wohl auch noch kommen, nur wann, ist die Frage?

    Keanu:winken:
     

Diese Seite empfehlen