1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Sport HD1, Sky Cinema HD, Eurosport HD, Discovery HD weg!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alei1991, 6. Juli 2012.

  1. alei1991

    alei1991 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    SKY Sport HD1, Sky Cinema HD, Eurosport HD, Discovery HD weg?????
    Ich habe ein Problem gestern Abend habe ich noch auf Eurosport HD fernsehen geschaut dann habe ich mal umgeschalten und eine Stunde später war auf den Sender SKY Sport HD1, Sky Cinema HD, Eurosport HD und Discovery HD die Meldung Hinweis 302 kein antennensignal. dann habe ich die werkseinstellung zurückgesetzt und einen neuen Suchlauf gestartet und jetzt findet es alle Kanäle bis auf diese 4 die was gestern am abend nicht mehr gegangen sind. habe schon 3 oder 4 mal das gemacht und alle kommen immer bis auf diese 4 kanäle

    Könntet ihr mir darauf eine Antwort geben hatte schon irgendjemand so ein problem?

    danke
     
  2. eagle007

    eagle007 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Sport HD1, Sky Cinema HD, Eurosport HD, Discovery HD weg!!!!!

    Also bei Satempfang würde sich eventuell eine manuelle Kanalsuche mal anbieten.

    Frequenz: 11914 (oder 11915)
    Polarisation: Horizontal
    FEC 9/10
    Symbolrate 27500
    Modulation: DVB-S2 QPSK

    Auf diesem Transponder sollten die vier Kanäle eigentlich liegen.
     
  3. skynewbie

    skynewbie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SKY Sport HD1, Sky Cinema HD, Eurosport HD, Discovery HD weg!!!!!

    Guten Tag,

    Ich entfuehre mal dieses Thread und schildere mein Problem, was beinahe das selbe ist.
    Seit einer gewissen Zeit kann ich Eurosport HD und Discovery HD nur noch sehr, sehr selten gucken, da das Bild meistens schwarz ist und nur am oberen Rand etwas angezeigt wird.
    Dann kommen wieder Momente, wo ich das problemlos angucken kann, dann, beim naechsten umschalten schliert das Bild, oder es wird wieder fast schwarz angezeigt. Man hoert auch nur noch abgehakte Geraeusche auf den HD-Sendern.
    Das gleiche gilt seit meiner Abo-Verlaengerung auch fuer Sport HD, welches ich dazu bekommen habe.
    Ca. 8 von 12 Monaten lief das mit den beiden HD-Sendern problemlos und seit einer gewissen Zeit passiert das. Die "normalen" HD-Sender wie ARD HD, ZDF HD und ARTE HD laufen weiterhin problemlos.

    Ich habe den Humax Digital PR-HD3000C / S HD 3 Receiver und einen Kabel Deutschland Anschluß.

    Hat jemand vllt. einen Loesungsvorschlag? Habe natuerlich schon zig-mal einen Suchlauf gestartet etc.
    Koennte das vllt. am Reveicer liegen, oder an der Smartcard?


    Gruß skynewbie
     
  4. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY Sport HD1, Sky Cinema HD, Eurosport HD, Discovery HD weg!!!!!

    Auch mir ist aufgefallen, dass ich bei besagtem Transponder (SAT Empfang) große Schwankungen beim Signal habe. Bei den schweren Gewittern in den letzten Tagen, hatte ich teilweise auch kein Bild mehr, spez. bei Sky Sport HD 1 und Sky Cinema HD.

    Dachte schon es liegt an meiner Anlage, aber da das Problem scheinbar mehrere betrifft...
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: SKY Sport HD1, Sky Cinema HD, Eurosport HD, Discovery HD weg!!!!!

    Wenn es Unwetter im Bereich der Einspeisestation gibt, sind natürlich alle betroffen ... egal ob bei Sat oder Kabel ... und wenn es Probleme an der Einspeisestation vom Kabelversorger gibt, sind natürlich die lokalen Kabelkunden betroffen ... denn auch die Kabelbetreiber speisen uber Sat ein ...
     
  6. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Sport HD1, Sky Cinema HD, Eurosport HD, Discovery HD weg!!!!!

    zusammenfassend kann man vielleicht sagen, dass nicht sky daran schuld ist, sondern viele faktoren eine rolle spiele. bei diesem wetter kann es natürlich mal zu störungen kommen, selbst wenn man kabel kunde ist, da ja immer noch satelliten für die senderzuführung eingesetzt werden.
    dann kann es 100 verschiedene fehlerquellen bei einem zuhause geben, entweder gibt es kurzzeitige störquellen (zb. ebenfalls das wetter), oder ein kabel oder die sonstige hardware spinnt.
    es ist und bleibt schwierig, das dann hier im forum zu klären.
     
  7. skynewbie

    skynewbie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SKY Sport HD1, Sky Cinema HD, Eurosport HD, Discovery HD weg!!!!!

    Ich sollte wohl dazu sagen, dass das Problem bei mir kein "kurzfristiges" ist.
    Wie ich schon sagte, klappte es ca. 8 Monate problemlos und nun zu 90% garnicht mehr.
    Also kann da ein Gewitter etc. nicht der Grund sein. Hat immerhin ne lange Zeit geklappt.

    Ich habe auch nur hier im Forum gefragt, weil ich wissen wollte, ob andere auch das Problem haben und im besten Fall sogar eine Loesung. Natuelrich werde ich den SKY Support anrufen, wenn hierbei nicht rumkommt. :LOL:


    EDIT: Was waere eig. eine "gute" Signalstaerke? Bzw. wie gut ist eure bei SKY mit Kabel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  8. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Sport HD1, Sky Cinema HD, Eurosport HD, Discovery HD weg!!!!!

    der sky support wird dir aber wahrscheinlich nicht helfen können, außer der receiver ist defekt oder das freischaltsignal ist futsch.
    derfehler dürfte vielmehr irgendwo in den verteilern, kabeln oder sonstwo bei dir zu suchen sein. ich habe auch große probleme mit meinem kabelempfang, was genau an unserer hausverkabelung nicht ok ist, weiß ich leider nicht, etwas besser wurde es allerdings, als ich einige kabel gegen besser abgeschirmte kabel ausgetauscht habe und zudem noch kurz vor dem tv ein kabelsignalverstärker für 20 euro angeschlossen habe. auch können andere technische gerät die störung verursachen.
    der letzte, der da was machen kann ist sky... erstmal selber probieren zb. ein tv direkt am hausverteiler anzuschließen.
     
  9. skynewbie

    skynewbie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SKY Sport HD1, Sky Cinema HD, Eurosport HD, Discovery HD weg!!!!!

    Ich werde meinen TV erstmal an den Hausverteiler im Keller klemmen.
    Am Receiver und an den Kabeln kann es doch eig. auch nicht liegen, wenn es so lange ging und jetzt nur alle Jubeljahre.
    Mein Plan ist es, erstmal an den Verteiler zu klemmen, dann SKY anrufen und dann Kabel Deutschland.
    Sollte jemand das ganze schonmal mitgemacht haben, immer her mit den Infos. :)
     
  10. Zeppelin

    Zeppelin Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY Sport HD1, Sky Cinema HD, Eurosport HD, Discovery HD weg!!!!!

    Bei Kabelanbietern:

    einfach mal das Kabel wechseln.

    Das mitgelieferte Kabel vom humax war Schrott. Hab nie Sky Sport HD1 reinbekommen (bis dato der einzig mögliche Sender). Techniker von UM kam raus und konnte ebenfalls keinen Fehler feststellen. Dann ma aus Zufall andere Kabel probiert und plötzlich hat alles funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen