1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD ohne Kommentar ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Delarge, 7. November 2010.

  1. Delarge

    Delarge Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Abend an Alle,
    ich habe seit längerem ein Problem mit den Sky Sport HD Sendern 1+2. Auf Sky Sport HD 1 höre ich ab und an mal ein Kommentar und auf Sky Sport HD 2 höre ich NIE ein Kommentar. Nach der Ton Option habe ich schon geschaut auf beiden ist "Kommentar" ausgewählt worden :( Receiver ist der Pace 1 direkt von Sky.

    Hat jm das selbe Problem oder vielleicht eine Lösung ?

    Vielen Dank an euch schon mal und schönen Sonntag noch.

    Gruß
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport HD ohne Kommentar ?!

    Ist dein Receiver an eine Soundanlage angeschlossen?
     
  3. Delarge

    Delarge Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Sport HD ohne Kommentar ?!

    Nein, Sound läuft direkt über den Fernseher.
    Dieses Problem habe ich leider nur mit den Sky Sport HD Sendern. Auf Bundesliga 1-12 und Sport 1-13 habe ich kein Problem und höre den Kommentar.

    Als kleines Beispiel vielleicht.
    Vorhin, Hannover 96 gegen Dortmund auf Sky Sport HD 1 = kein Kommentar
    Jetzt, Sky Bundesliag Konferenz auf Sky Sport HD 1 = Kommentar
    Jetzt, Formel 1 auf Sky Sport HD 2 = kein Kommentar
    .... und das schon seit Wochen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport HD ohne Kommentar ?!

    Ich hab den Receiver nicht, aber in den Soundeinstellungen gibt es irgendwo die Option, den AC3-Ton zu konfigurieren. Der muss auf "Downmix" stehen. Such danach mal. Vielleicht liegt es daran.
     
  5. Delarge

    Delarge Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Sport HD ohne Kommentar ?!

    Habe mal geschaut aber eine richtige Audio Einstellung gibt es auf dem gerät nicht, das einzigste was man einstellen kann ist die lippensynchronität und diese ist bei mir auf 0ms.
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport HD ohne Kommentar ?!

    Das ist ungewöhnlich...

    Dann hätte ich "Werkseinstellungen" als Vorschlag...

    Hast den aber schon über HDMI angeschlossen, oder?
     
  7. Delarge

    Delarge Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Sport HD ohne Kommentar ?!

    hmmm wenn ich die auf anhieb finden würde :(
    gebrauchsanweisung liegt im keller evtl nach allen sport events, werde ich mal nach dieser schauen um evtl die werkseinstellungen zurückzusetzen.

    schade , sonst noch jm irgendwelche Tipps ?

    ja über hdmi ist der pace hd 1 angeschlossen.
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport HD ohne Kommentar ?!

    Also Ideen habe ich nicht mehr. Aber es hört sich eben so an, als wenn die Soundausgabe nicht richtig geregelt ist. Denn wenn der Kommentar weg ist, deutet das darauf hin, dass der Receiver 5.1-Sound ausgibt und der Fernseher diesen nicht richtig annimmt. Bei einer Soundanlage käme der Kommentar aus dem Center-Speaker. Ich hatte so ein Problem mal mit einem DVD-Player, der falsch eingestellt war.
     
  9. Delarge

    Delarge Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Sport HD ohne Kommentar ?!

    naja okay. ich werde dann mal auf werkseinstellungen zurücksetzen und mich evtl noch einmal melden. danke dir trotzdem.
     
  10. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sport HD ohne Kommentar ?!

    Hast Du Dolby über HDMI aktiviert?
     

Diese Seite empfehlen