1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von earl74, 23. September 2012.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    hab ab und an bei dem Sky Sport HD Sender im unteren Bereich eine Art horizontalen Störstrich. Dieser ist nur ganz kurz zu sehen und immer reproduzierbar (also auch in der Wiederholung zu sehen) - nicht aber über Sky GO.

    Erscheinen tut er seit ca. 1 Jahr immer mal wieder (ca. 1mal pro Konferenz bei einem Spiel). Ist nach einem Szenenwechsel und immer nur gaaaaaaanz kurz immer an der gleichen unteren Bildstelle zu sehen. Er geht dann ganz über die horizontale.
    Hab vor einigen Monaten mal mit einem anderen Receiver (Humax, ich selber hab den Pace) in der Wiederholung getestet ob es bei meinem Bekannten auch an der selben Stelle auftritt. Siehe da: auch da war dieser "Strich".
    Getestet mit anderem Receiver (Humax statt Pace), anderem HDMI Kabel und anderer TV Typ beim Bekannten (bei mir Plasma, bei ihm LED).
    D.h. es müsste dann doch von Sky kommen oder?


    Da es mir irgendwie keine Ruhe lässt und eben beim VfB Spiel wieder 2mal auftauchte meine hoffnungsvolle Frage an euch hier: ist das schonmal jemandem aufgefallen hier?
    Danke für die Hilfe
     
  2. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

    hat wirklich keiner bisher dieses "Problem" gehabt? :(
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.056
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

    Ist bekannt, müsste aber seit ca. 4 - 6 Wochen behoben sein laut Kabel BW.
     
  4. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

    Hallo,

    ist bekannt? Hast du mir dazu einen link?

    Falls du das KabelBW Forum meinst, dann muss ich dir sagen das ich dort derjenige bin der diesen "Blitzstrich" angesprochen hat. Falls du noch andere Quellen hast würde ich mich darüber freuen.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.056
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

    Es ging mir tatsächlich nur ums KBW Forum.
     
  6. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

    danke

    bin echt ratlos mit diesem Problem......

    hier ein link von mir wegen diesem Problem damals
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4915928-post370.html

    was ich also bisher weiss:

    betroffen (war bisher)der Kanal Sky Sport HD 1
    bei der Wiederholung auf Sky Sport HD 1 sind die Fehler an der gleichen Stelle zu sehen
    bei der Wiederholung auf Sky Sport HD 2 sind die Fehler NICHT vorhanden

    es ist egal ob ich einen Sky Humax oder einen Sky Pace Receiver verwende, Fehler tritt bei beiden auf
    Humax inkl. anderem HDMI Kabel habe ich auch schon bei einem Bekannten angestöpselt - Bildfehler war an gleicher Stelle in der Wiederholung zu erkennen (wollte meine Hausanlage ausschließen)http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=19978&postdays=0&postorder=asc&start=135 (Beitrag 04.12)

    gestern hatte ich 2mal diesen Fehler bei der Sky Sport HD 2 Übertragung Bremen - VfB
    in der heutigen Wiederholung auf Sky Sport HD 1 jedoch waren sie nicht zu sehen

    ein Forumskollege aus dem KabelBW Forum hat mal mit seinem TechniSat meine timecodes verglichen und keine Fehler an den Stellen feststellen können....

    Nun meine Frage an dieses sehr gute Forum hier. Jemand eine Idee was der Fehler sein könnte? Bin mittlerweile bereit ein "Lösungsgeld" zu bezahlen für den der helfen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  7. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

    Hab es beim Man City - Arsenal Spiel auf Sky Sport HD Extra und dem Hoffenheim - Hannover auf Sky Sport HD1 auch gemerkt.

    Generell gibt es momentan auf vielen Sky HD Sendern dieses Problem, auch auf Sky Hits HD und Sky Cinema HD hab ich das ganze mit bekommen.
     
  8. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

    danke für die Antwort, dann scheine ich ja doch nicht alleine zu sein :winken:

    wäre nett wenn du mir noch folgende Sachen beantworten könntest.
    schaust du über Sat oder über Kabel? Welchen Receiver hast du? Handelt es sich genau um den von mir beschriebenen "Blitzstrich unten im Bild"?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

    Die Probleme auf CinemaHD und SD waren komplett anderer Natur.
     
  10. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

    Schade das sonst keiner dieses Phänomen hat und sich der user w00??? nicht auf meine Frage antwortet.

    Wäre schön wenn er das noch tun würde :winken:
     

Diese Seite empfehlen