1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bartek239, 19. März 2010.

  1. bartek239

    bartek239 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    folgende ausgangsposition:

    Habe Das Sky Komplettpaket inkl HD gebucht. HD Receiver ist noch auf dem Postweg. Habe hier leihweise einen HUMAX HD 1000 C aus BW (Kabel BW) Dementsprechend mit NDS verschlüsselt also eigentlich unbrauchbar für UM!

    Nun habe ich mir ein Alphacrypt Light Modul besorgt welches dann auch wunderbar funktioniert. Software Version: AlphaCrypt Light 1.19 SW
    Euroboot: v2.05L Applikationsversion: 3.19

    Sowohl mein Vorteilspaket von UM als auch das Komplette Sky Paket funzen plötzlich wunderbar. (Habe vergessen zu sagen, dass ich von UM eine I12-Smartcard habe). Nur Sky Sport HD verweigert jeglichen Dienst. Manchmal ploppt für den bruchteil einer Sekunde Hinweis 2 auf und manchmal steht dort Auf dem Kanal wird nix gesendet und zu guter Letzt steht dann immer Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar!!

    Nun weiss ich nich weiter, von Sky ist alles ordnungsgemäß freigeschaltet. Liegts am CI Modul oder an der Kombination an sich. Würde gerne das Wochenende Sky Sport HD gucken weil ich nich denke dass der Sky Receiver bis morgen hier sein wird!!

    Also Bitte um Eure Mithilfe....

    Mfg

    P.S. Weiss einer aus Erfahrung die Lieferzeit für nen Receiver bei Sky!!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.348
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    ... es handelt sich offensichtlich um ein Empfangsproblem. Sky Sport HD wird auf Kanal 46 674MHz verbreitet.
    In der Hausverteilanlage sollte ein Verstärker verbaut sein, der Frequenzen bis 862MHz verstärkt. In älteren Hausverteilanlagen wird nicht selten noch ein Verstärker verwendet, der nur den Frequenzbereich bis 450MHz verstärkt, was bei dir aufgrund der Problembeschreibung offensichtlich der Fall ist.
    Ein Austausch des alten Verstärkers sollte das Problem beseitigen.

    Grundsätzlich ist der Betreiber der Hausverteilanlage für den Austausch des Verstärkers zuständig. Der kann natürlich auch einen Servicevertrag mit dem auserwählten Kabelanbieter vereinbart haben. Also einfach mal den Vermieter bzw. die Hausverwaltung ansprechen ...
     

Diese Seite empfehlen