1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von bartek239, 19. März 2010.

  1. bartek239

    bartek239 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    folgende ausgangsposition:

    Habe Das Sky Komplettpaket inkl HD gebucht. HD Receiver ist noch auf dem Postweg. Habe hier leihweise einen HUMAX HD 1000 C aus BW (Kabel BW) Dementsprechend mit NDS verschlüsselt also eigentlich unbrauchbar für UM!

    Nun habe ich mir ein Alphacrypt Light Modul besorgt welches dann auch wunderbar funktioniert. Software Version: AlphaCrypt Light 1.19 SW
    Euroboot: v2.05L Applikationsversion: 3.19

    Sowohl mein Vorteilspaket von UM als auch das Komplette Sky Paket funzen plötzlich wunderbar. (Habe vergessen zu sagen, dass ich von UM eine I12-Smartcard habe). Nur Sky Sport HD verweigert jeglichen Dienst. Manchmal ploppt für den bruchteil einer Sekunde Hinweis 2 auf und manchmal steht dort Auf dem Kanal wird nix gesendet und zu guter Letzt steht dann immer Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar!!

    Nun weiss ich nich weiter, von Sky ist alles ordnungsgemäß freigeschaltet. Liegts am CI Modul oder an der Kombination an sich. Würde gerne das Wochenende Sky Sport HD gucken weil ich nich denke dass der Sky Receiver bis morgen hier sein wird!!

    Also Bitte um Eure Mithilfe....

    Mfg

    P.S. Weiss einer aus Erfahrung die Lieferzeit für nen Receiver bei Sky!!
     
  2. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    Kannst du denn die anderen Sender auf dieser Frequenz sauber empfangen? Die Fehlermeldungen klingen nämlich nach einem Empfangsproblem. (Dabei ist es wurscht, ob ein anderer Receiver die Sender empfangen konnte, weil unterschiedliche Receiver unterschiedliche Signalstärken benötigen, um das Signal darzustellen...)
     
  3. bartek239

    bartek239 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    Also ich kann alle anderen abonnierten Sender normal empfangen, bei dem Humax habe ich das Phänomen dass bei (fast) jedem Senderwechsel der neu ausgewählte Sender kurz Artefakt-Salat bietet und nach ca. 1-2 sek dann alles normal Läuft!!

    gibts den irgendwelche hausmittel womit ich das überprüfen kann...??
     
  4. bartek239

    bartek239 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!


    Gerade was gechekt, falls euch dass Hilft?! Sky Sport HD ist auf Frequenz 674000 mit einer Symbolrate von 6900 und 256 QAM Modulation...die Signalstärke liegt bei 100% allerdings die Qualität nur bei 10%.....
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    Tja, also die Qualität muss schon höher sein
     
  6. bartek239

    bartek239 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    habs gelöst!

    Das Signal aus der Buchse ist zu Stark, brauche einen Regleungsdämpfer....

    Habe aus dem Netz nen Trick einfach mal nen Taschentuch zwischen Kabel und Buchse zu klemmen, und so krank das klingt es hat geklappt!!!
     
  7. Flury

    Flury Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    Hallo,

    habe mich extra wegen dem Problem angemeldet.
    So zu erst ich habe UM und den Humax PR 2000c und ich empfange kein Sport HD :( Wieso nicht?

    Habe erst bei Sky angerufen und die sagten, nein es müßte funktionieren, aber dafür wären die nicht zuständig sondern UM...

    Also aufgelegt und UM angerufen, hmm ja, da müssen Sie sich an Sky wenden:eek: Sind die doof?

    Weiter mit UM diskutiert, ja da muß ich mal die Karte überprüfen usw. Sie liegen im Bereich wo Sky Sport HD empfangbar ist... Sie müssen ab 113MHz anfangen zu suchen... Na toll, also ab ins Menü und auf 113000KHz eingestellt und laufen lassen... 379 Plätze gefunden, halt heute morgen waren es doch 384 Plätze... Egal, lass es so stehen, die 5 Sendeplätze (ob Radio oder TV habe ich nun nicht drauf geachtet) kannst drauf verzichten, wenn dann endlich Sport HD auftaucht. Negativ, wieder kein Sport HD, wieso nicht?

    Nach dem Eintrag liegt auf 674000KHz und 6900, habe ich das im manuellen Suchlauf eingegeben und was steht da? Nichts gefunden, ganz großes Tennis.

    Wieso finde ich den Sender nicht? Auf welchem Platz liegt der Theoretisch beim Humax 2000c, kann mir das vielleicht jemand sagen?
    Kann ich diese 256 QAM irgendwo auch einstellen?

    Wieder kein Fußball und immer wird das Problem von dem einen auf den anderen geschoben, solangsam wird die Überlegung größer UM zu boykottieren...

    Hat jemand noch eine Idee?
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    Ich kann dir zwar nicht helfen, aber wenn Sky Sport HD nicht im Receiver gefunden wird, dann ist dieses kein Sky-Problem. Eventuell liegt ein Problem in der Hausverkabelung vor.
     
  9. Flury

    Flury Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    hmm, aber alle anderen Programme werden ja gefunden, bis auf eben Sport HD. Das ist ja das was mich stutzig macht.

    Klar könnte ich den Receiver noch am Hauptanschluß anschließen und dann nochmal suchen lassen, aber wenn der da auch nicht gefunden wird?

    Die Anschlüße haben wir alle auf digital umgestellt, bei meiner ersten Dbox 2 damals hatte ich Probleme überhaupt was zu empfangen, nach dem dann sämtliche Kabel und der Verstärker ausgetauscht wurden, klappte es ohne Probleme.

    Lasse gerade den Receiver wieder neu suchen, von 1MHz bis 999MHz und in "einer" Schritten, wird wohl die ganze Nacht dauern ;) Der ist gerade mal bei 65MHz läuft seit ca 16.30Uhr...
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    Es könnte sein, dass nicht alle Frequenzen nicht bei dir ankommen. Falls du von UM eine Frequenzliste hast, so könntest du mal den Empfang auf den angrenzenden Frequenzen prüfen. Der Receiver den du nun suchen lässt kann aber schon HD oder? Ich selber habe Sat und kenne mich in Details bzgl. Kabelempfang nicht aus. Ich weiss nur, dass mein Bruder einige Frequenzbereiche trotz Ausbau durch UM nicht empfangen kann und bei anderen die Signalstärke sehr gering ist. Bei ihm liegt das an der Hausverkabelung.
     

Diese Seite empfehlen