1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY SPORT HD 1 - kein Empfang auf Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Redfoot, 25. Juni 2011.

  1. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    erstmal sorry für die folgende banale Frage (die bestimmt schon mehrfach gestellt worden ist):

    Ich habe kürzlich upgegraded:

    WELT + BULI + SPORT + HD

    Ich bin Kabelkunde bei UM und habe den HUMAX PR-HD 2000 C

    Habe heute neuen Fernseher (Samsung LED) gekauft und den Humax neu angeschlossen, Kanalsuchlauf alles neu etc.

    Kann fast alle alle Sky-Sender (diverse Welt, Buli, Sport) problemlos empfanden, zudem klappt auch "Das Erste HD" klasse.

    Ausnahme:
    Bei SKY SPORT HD1 kommt "Hinweis 2"....

    Habe bei Sky angerufen, die haben alle Einstellungen im via Ferndiagnose in meinem TV geprüft, passt soweit...der Support vermutet Empfangsprobleme hier im Haus.

    Ein Bekannter von mir (wohnt hier Köln Luftlinie ca. 1 km entfernt) hat keine Probleme (er hat das Alphacrypt-Modul?), kann SKY SPORT HD1 normal sehen...

    Was kann ich noch tun/prüfen?

    Danke vorab für Feedback
    Redfoot
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY SPORT HD 1 - kein Empfang auf Unitymedia

    Sky Sport HD 1 ist meines Wissens nur im Ausbaugebiet von UM zu empfangen. Vielleicht liegt da der Fehler. Wie ist denn der SNR Wert des Senders? Müsste auch angezeigt werden wenn er verschlüsselt ist.
     
  3. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY SPORT HD 1 - kein Empfang auf Unitymedia

    Was heißt "Ausbaugebiet" :confused:

    Ich wohne quasi mitten in Köln-City, wie gesagt: Bekannter von mir 1 km Luftlinie entfernt und der hat keine Probleme
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY SPORT HD 1 - kein Empfang auf Unitymedia

    Wenn der Sender über den automatischen Suchlauf erkannt wird müsste er eigentlich auch laufen. Ich weiss nicht wie lange Sky für die Freischaltung über Kabel braucht. Vielleicht einfach mal den Receiver auf Sky Sport HD 1 schalten und 30 min warten. Vielleicht kam das Freischaltsignal noch net durch. Über Sat dauert das nur paar Sekunden und es ist hell. Intressant wäre jetzt noch wie stark das SNR von Sky Sport HD 1 bei dir ist. Liegt das unter 7 könnte es Probleme mit HD geben
     
  5. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY SPORT HD 1 - kein Empfang auf Unitymedia

    Hast Du vielleicht einen kurzen Pfad, wie ich das prüfen kann?

    thx
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY SPORT HD 1 - kein Empfang auf Unitymedia

    Das ist abhängig vom Receiver den du hast. Bei meiner Dream muss ich nur die OK Taste drücken und es wird mir angezeigt. Welchen Receiver hast du denn?
     
  7. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY SPORT HD 1 - kein Empfang auf Unitymedia

    ich HATTE einen HUMAX PR-HD 2000 C

    mittlerweile hab aber jetzt das Alphacrypt, habe das dann mit Smartcard in den CI-Schacht gesteckt und Sendersuchlauf gemacht (der HUMAX ist komplett abgeklemmt)

    Ich empfange nun:

    - alle analogen Sender
    - alle digitalen ÖR-Sender
    - alle HD ÖR-Sender
    - alle SKY-Welt-Sender
    - SKY BUNDESLIGA und SKY SPORT 1 / 2

    leider ist diesmal jetzt auf KEINEM Kanalplatz SKY SPORT HD 1 zu finden (demnach auch noch nicht mal die ursprüngliche Fehlermeldung...) - geschweige denn ein Bild...

    Was ist jetzt hier schiefgegangen bzw. was kann ich jetzt noch machen?
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY SPORT HD 1 - kein Empfang auf Unitymedia

    Wo steckt die Karte mit dem Alphacrypt denn jetzt drin? In deinem TV oder wie? Ich würde an deiner Stelle mal bei Unitymedia anrufen und sagen das du den Sender nicht empfangen kannst und woran das liegt.
     

Diese Seite empfehlen