1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blowfish, 2. Juli 2009.

  1. blowfish

    blowfish Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich lese schon seit langer Zeit hier mit und klinke mich mit diesem Beitrag zum erstem Mal in die Diskussionen ein...

    Seit heute sind ja glücklicherweise die Premiere/Sky Sportkanäle auch wieder einzeln in der Programmliste enthalten. Die EPG Texte auf den Sportsendern haben aber noch ein enormes Potenzial zur Verbesserung.

    Welchen Sinn hat es, wenn z.B. auf dem Sender "Bundesliga" jede, aber auch jede Sendung "Fussball Bundesliga" heisst und ich erst in den erweiterten EPG Text schauen muss, um zu erfahren, was denn nun konkret gezeigt wird? Das gleiche gilt auch für alle anderen Sendungen auf den Sportkanälen. Sendungsnamen wie: Wrestling - WWE, Motorsport, ... können doch nicht der Weißheit letzter Schluss sein!

    Der an sich recht übersichtliche EPG meines Humax PDR 9700C wird damit nahezu unbrauchbar! Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit meinem Philips DCR9001/22.

    Wie ist eure Meinung zu dem Problem? Ich finde, das Sky hier im Sinne der Kunden nachbessern sollte und den Sportsendungen einen aussagekräftigen Namen verpassen muss.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Bis jetzt gibt es Sky noch nicht.:confused:
     
  3. henry2k

    henry2k Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Aktuell geht das "Premiere EPG" nur bis zum Freitag um 23:59 Uhr, danach existiert kein EPG mehr auf den bisherigen Premiere-Sendern. Auch auf den "Neuaufschaltungen" existiert keinerlei EPG (auch wenn diese Teilweise schon Senden, bsp. "Playhouse"), was wohl damit zusammenhängt das am 04.07. pünklich ab 0 Uhr die aktualisierung der Sendernamen und der EPG-Daten seitens SKY erfolgen sollte. Dann wird sich evtl. auch das EPG der Sportsender ändern, bisher waren diese ja nur im Portal abrufbar und auch dort war das EPG so "beschnitten" wie jetzt wenn ich mich richtig errinnere...
     
  4. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Man sollte sich eben auch mal gedulden... Sky startet am Samstag... sollte sich aber inzwischen rumgesprochen haben :winken:
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    da wurde ein ellenlanger EPG mitgesendet, jede Sendung wurde ausführlich beschrieben. Zu einem Buli-Spielg wurden immer ~ 3 Sätze EPG-Daten geliefert.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Denke auch, dass sich das die nächsten Tage schon alles einspielen wird, wenn Sky auf Sendung ist. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden. Also ein bisschen Toleranz sollte man nach so einer Mamutumstellung schon haben. Insbesondere, wenn die Nummer noch gar nicht "on" ist.
     
  7. blowfish

    blowfish Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Na mal sehen, nach meinem technischen Verständnis sind die Umstellungen auf den Transpondern jetzt abgeschlossen und es sind auch keine Verbesserungen an der Bildauflösung/Bitraten mehr zu erwarten.

    Was noch folgt, scheint mir einzig und allein die Änderung der Programmnamen zum 04.07. zu sein.

    Ansonsten schließe ich mich an und sage: Warten wir es ab :)
     
  8. fons

    fons Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    hi,

    kann seit der umstellung (suchlauf) im epg meines humax ipdr9800 auf kanal sportportal nicht mehr die liste der einzelnen sendungen aufklappen. es erscheint kein listensymbol mehr im epg - programmierung von timeraufnahmen also nicht mehr möglich.

    hat hier vielleicht jemand einen tip für mich?
    greetz, fons
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Solange die Umstellung noch nicht abgeschlossen ist - die geht mindestens noch bis bis morgen früh - , kann der EPG nicht reibungslos ohne Probleme funktionieren.
    Es sind doch tw. auch noch alte Senderkennungen und alte Datenkanäle aktiv, da wird der EPG u.U. das geringste Problem sein.
    Einfach Abwarten und etwas Geduld haben.

    gruß spaceman
     
  10. fons

    fons Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    danke spaceman :)

    leider hat sich bis gerade eben immer noch nix getan. wie sieht's diesbezüglich bei euch aus? könnt ihr im sportportal timeraufnahmen programmieren? würde mich auch interessieren, ob das problem receiver-spezifisch ist ...

    greetz, fons
     

Diese Seite empfehlen