1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport Bundesliga UHD schwarzer Bildschirm über Sky Q Box mit DVB-C Vodafone

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Splatty, 1. Juni 2023.

1. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass der Sender schwarz (auch kein Ton) bleibt ohne Fehlermeldungen oder sonstiges. Gehe ich auf Sky Sport UHD kommt die Meldung ''Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet [11030], was ja nomal ist.

Laut EPG laufen ja zurzeit Wiederholungen, nur es bleibt schwarz bei mir. Vorgestern lief alles noch wunderbar.

Empfange Sky über die Sky Q Kabel Box, Anbieter Vodafone DVB-C. Alle anderen Sender laufen einwandfrei, nur der nicht.

Ich habe eine Werkseinstellung gemacht, Sendersuchlauf und Kabel getauscht,hat aber leider nix gebracht.

Hat einer von euch ne Idee woran es liegen dürfte.

Danke schon mal im vorraus für Hilfestellung.

Liebe Grüße von Splatty

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe dasselbe Problem, einige Sender bleiben dunkel, ohne irgendeine Fehlermeldung. Über die Sky Q App auf dem AppleTV funktionieren alle Sender....

Ebenfalls Vodafone Kabel :)

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier dasselbe ebenfalls über Vodafone.

4. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Betroffen sind ebenfalls bei mir Sky Sport UHD, Sky Bundesliga HD & Sky Cinema Thriller HD:(

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht das Unique Pairing "Schuld", was sky jetzt im Kabel durchgesetzt hat?

6. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe eine Störungsmeldung im Chat abgegeben. Das Problem ist bekannt:

Es besteht im Moment eine generelle Störung. Wir sind bereits mit Vodafone in Kontakt und die Kollegen aus dem IT Abteilung arbeiten mit hochdruck daran, das Problem zu beheben. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns für deine Geduld.

Dexter0815 und sebbe_bc gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wirkt eher, dass das Bild einfach schwarz ist, aber dennoch entschlüsselt werden kann. Das Pairing läuft ja jetzt schon Wochen und dann passiert das nicht erst später.
    Mich würde es nicht wundern, wenn es seitens sky Absichtlich kurzzeitig fehlerhaft zugeführt wird. So kann man schnell ausmachen, ob Vodafone oder Vodafone West das Kabelnetz ist fürs illegale sharing.

Nur Spekulation, aber das es jetzt passiert nach dem abgeschlossenen Pairing ist schon auffällig.
    Denn seitens Sky ist die Zufühung seit Jahren gleich, das selbe bei Vodafone mit dem Enkodieren. Da ändert man nicht selektiv für einzelne Sender schlagartig etwas.

8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    kurzzeitig ok, aber gestern war eines wenigen wichtigen Spiele auf Sky Sport Bundesliga und wir konnten das nicht auf dem normalen Sender sehen geschweige denn in UHD, was ja für neue Kunden sogar eine Zusatzleistung ist. Uns blieb nur der Weg über Top Event.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wahrscheinlich das erste mal, dass es sich ausgezahlt hat ein Bundesliga Spiel auf drölfzig Kanälen gleichzeitig zu senden

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2023
    Blue7, sebbe_bc und Dirkules gefällt das.
  10. K.Bonfire

K.Bonfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir sind die genannten Sender auch alle seit gestern schwarz. Dachte bis eben, es liegt an meinem Kabelanschluss.