1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport + BuLi und technische Fragen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cjackson, 24. September 2011.

  1. cjackson

    cjackson Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute!

    Ich habe vor mir innerhalb der nächsten Woche Sky zuzulegen. Dabei geht es mir um die Pakete Sport und Bundesliga, HD würde ich natürlich gerne haben, aber nicht wenn dies den Preis enorm hochtreibt.
    Das derzeitige Angebot von Sky (2 Pakete + HD-Recorder) scheint ja insofern ganz passend zu sein und etwaige Angebote von egesat und co. zu schlagen. Gibt es jedoch Angebote, die meine Wünsche noch besser, ergo billiger, bedienen könnten und vielleicht auch noch HD beinhalten...evtl. über die Hotline? Als Neukunde allerdings unwahrscheinlich dort auf Kulanz zu treffen, oder?
    Die andere Möglichkeit wäre natürlich, einfach abzuwarten und darauf zu hoffen, das Sky kurz vor Bilanzabgabe nochmal ordentlich Abonnenten gewinnen will und ein Angebot a la 24,90 komplett + HD wie letztes Jahr auf den Markt wirft... Was sagt ihr dazu?

    Nun zu den technischen Fragen: Ich wohne in einem Mietshaus mit zentralem Signalverteiler im Keller, über den nebst Internet und Telefon auch das TV-Signal an alle verteilt wird, ergo kriegt jeder das gleiche Programm.
    Wie funktioniert dann die Sky-Bestellung in meinem Fall? Müssten die "Monteure" respektive ich in den Keller und Sky dort installieren oder reicht es, wenn alle im Haus das Sky-Signal kriegen, aber nur ich dies mit der freigeschalteten Smart Card entschlüsseln kann?
    Falls ihr zur Klärung der Sachlage noch weitere Details braucht, helfe ich natürlich gerne!

    Vielen Dank schon im Voraus! :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sport + BuLi und technische Fragen!

    Wie es aussieht, hat Du Kabel Anschluss.
    Da muss niemand in den Keller und auch nirgends was umgerüstet werden.
    Das digitale Kabel Signal inklusive Sky liegt immer an. ( Auch bei Leuten die nur analog haben)

    Du schließt den von Sky gelieferten Rerceiver an deine Dose an und verbindest diese mit dem HDMI Kabel mit Deinem Fernseher.
    Smardcard in den Receiver und einschalten. ( Karte natürlich vorher bei Sky telefonisch aktivieren)
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport + BuLi und technische Fragen!

    Bevor du dich für oder gegen HD entscheidest, solltest du deinen Kabelanbieter kennen. Bei Unitymedia wird z.Z. nur 1 Sky-HD-Sender eingespeist.
     
  4. cjackson

    cjackson Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport + BuLi und technische Fragen!

    Zunächst einmal danke für die netten Antworten!

    Nun zum technischen: die Antwort, dass keiner irgendwas im Keller ändern soll, beruhigt mich schon mal sehr (wer weiß, wie Hausmeister diesbezüglich drauf sind - meiner schien mir bis jetzt nie besonders gut gelaunt :p). Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich alle nötigen Schritte und Installationen also ohne Monteur (denn das kriege ich auch jeden Fall auch noch alleine hin) in meiner Wohnung durchführen.

    Über die HD-Einspeisung hatte ich mich schon mal schlau gemacht, die schockierenden Ergebnisse aber leider verdrängt. Unglücklicherweise bringt mir Sky-HD wirklich herzlich wenig, sodass ich getrost auf HD verzichten kann (unitymedia scheint mit sky ja nicht gut zu stehen, wenn sie nur einen HD-Kanal einspeisen).
    Unter diesen Gesichtspunkten scheint das derzeitige Angebot von Sky also durchaus für mich geeignet zu sein, so viel billiger wird das in nächster Zeit wohl nicht kommen, denke ich zumindest, oder?
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport + BuLi und technische Fragen!

    Bitte beachte auch, dass du die privaten Anbieter wie bisher nur analog über den TV sehen kannst und nicht über den Receiver. Diese sind bei UM nur gegen monatliche Gebühr digital empfangbar. Mit dem Sky-Receiver kannst du neben Sky auch die öffentlich rechtlichen Sender (ARD, ZDF) digital sehen und diese dann sogar mit passendem Receiver in HD, da zumindest diese unverschlüsselt sind.