1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport bestellen - Totale Verwirrung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DanTheMan, 22. Juli 2010.

  1. DanTheMan

    DanTheMan Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Momentan bin ich schwer am überlegen, ob ich mir Sky ins Haus hole, allerdings hab ich momentan überhaupt gar keinen Durchblick. Aktuell habe ich Kabel Digital von Kabel Deutschland und den HD-Receiver Humax PR-HD2000.

    Jetzt gibt es z.B. dieses Angebot von Sky:
    Jetzt das Sport Paket mit Sky Welt kombinieren und bis Ende 2010 für € 19,90 mtl. inklusive aller Sport HD Sender genießen. (Preis ab 2011 € 32,90 mtl., HD zzgl. € 10 mtl.; Die zusätzlich freigeschalteten HD Sender enden automatisch) Schnell zugreifen und nur im Juli zusätzlich mietfreien HD-Receiver sichern.

    Jetzt heißt es hier, "mit allen Sport HD-Sendern" (klar, bis 2011). Sind dann dort Bundesliga-Spiele mit enthalten? In erster Linie würde es mir um die CL gehen, aber wenn dann noch Bundesliga-Spiele (müssen ja nicht alle sein) enthalten sind, wär das natürlich eine feine Sache.

    Ich habe einen guten Freund, bei dem ich jetzt leider nicht genau weiß, ob er das Bundesliga- oder das Sport-Paket hat. Aber bei ihm werden, wenn auch nur ausgewählte, Spiele gezeigt. Ob BuLi oder CL weiß ich wie gesagt leider nicht.

    Ich danke euch schonmal vielmals mein wirr-warr du entknoten :eek:

    MfG
    Der Dan
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport bestellen - Totale Verwirrung

    Ja, es laufen bis zu 5 Bundesligaspiele aus der 1. Liga und die HD Konferenz auf Sport HD. Problem ist aber dass Kabel Deutschland derzeit sagt, dass die neuen HD Sender von Sky ab 13.08. (darunter Sport 2 HD) erstmal nicht oder garnicht eingespeist werden. Also bekommst Du nach aktuellem Stand nur Sport 1 HD. Dort laufen 4 Bundesligaspiele der 1. Liga in HD und Samstag um 15.30 Uhr die HD Konferenz (alle 5 Spiele immer nur schnipselweise, ein Einzelspiel auf Sport 2 HD). CL werden wohl auch 2 dt. Spiele auf den beiden Sportsender parallel laufen, Problem ist dann wieder dass vielleicht dein Lieblingsspiel auf Sport 2 HD läuft und Du das wieder nicht sehen kannst und das auf Sport 1 HD nehmen musst.
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sport bestellen - Totale Verwirrung

    Naja, bei CL könnte er es mit dem Sportpaket ja in SD sehen...
     
  4. DanTheMan

    DanTheMan Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport bestellen - Totale Verwirrung

    Erstmal vielen Dank.

    Nochmal kurz ob ich am richtigen Weg bin....sorry stell mich echt selten dämlich an :)

    Wenn ich das jetzt wie oben beschrieben bestelle, dann kann ich bis 2011 die Bundesliga-Konferenz in HD gucken obwohl ich ja eigentlich nur das Sport-Paket habe. Das würde mir absolut reichen.

    Zur CL:
    Angenommen die Schalker und die Bayern spielen parallel. Dann kann ich also nur ein Spiel in HD gucken, weil der Sport 2 eben nicht bei KDG verfügbar ist. Das wäre echt sehr schade. Aber auf den anderen Sendern (Namen weiß ich grad nicht) kann ich trotzdem "alle" CL-Spiele + Konferenz in SD schauen? Wär auch ok.

    Noch eine kleine Frage:
    Wieviel sieht man von der englischen Premier League?

    Danke Danke Danke ;)
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sport bestellen - Totale Verwirrung

    Das ist richtig. Momentan ist es halt so. Aber vielleicht gibts ja auch noch eine Lösung mit KDG in absehbarer Zeit.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport bestellen - Totale Verwirrung

    Nach derzeitigem Stand ja, natürlich nur mit HD Option. Die Konferenz läuft Samstag um 15.30 Uhr auf Sport 1 HD. Daneben kannst Du das Freitagsspiel, das 18.30 Uhr Spiel am Samstag und die beiden Sonntagspiele in voller Länge auf Sport 1 HD sehen.
    So sieht es derzeit aus und da Sky offensichtlich mit der Sendeprogrammierung der beiden Sport HD Sender auf Konfrontation mit den Kabelbetreibern geht, dürften die Bayern demzufolge dann auf Sport 2 HD laufen.
    Ja, das geht über das normale Sportpaket. Nachteil..die Bildqualität dort ist unterirdisch.
    Wohl 3 Spiele pro Spieltag, in HD aber anscheinend nur auf Sport 2 HD. Alternative wieder das normale Sportpaket mit gruseligem Bild.
     
  7. DanTheMan

    DanTheMan Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport bestellen - Totale Verwirrung

    OK super! Danke euch beiden für die Hilfe! Die Tendenz läuft jetzt wohl Richtung Bestellung! :)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport bestellen - Totale Verwirrung

    Dann check aber vorher noch mit deinem HD2000 wieviele Sky HD Sender bei Dir überhaupt vorhanden sind. In den nicht ausgebauten KDG Bereichen sind es nur 4 (immerhin ist aber Sport 1 HD dabei), in den ausgebauten Gebieten sind es 7. Der HD2000 müsste die, wenn auch verschlüsselt, anzeigen. Ausgebaut ist bei Dir, wenn "National Geographic HD", "History HD" und "Disney Cinemagic HD" vorhanden sind. Ggf nochmal Suchlauf machen. Wenn nicht steht zu befürchten, dass Du Sport 2 HD schon aus techn. Gründen garnicht wirst empfangen können, egal ob KDG den später einspeist oder nicht.
     
  9. M_Alex

    M_Alex Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Sport bestellen - Totale Verwirrung

    Kann man eigentlich auch ohne HD Receiver herausfinden, ob man in einem ausgebautem Gebiet wohnt ?

    Ich würde gerne in nächster Zeit auf HD umsteigen, da wäre es schon nett zu wissen, ob auch alle HD Sender verfügbar wären. Laut Sky HP müsste es alle 7 sein (ich weiß, mit der Einschränkung man soll das vorher mit dem Anbieter überprüfen).
     
  10. DanTheMan

    DanTheMan Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport bestellen - Totale Verwirrung

    Jap, die hab ich alle :) Dankeschööön