1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport App für iPad und iPhone

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mc36, 19. Juni 2010.

  1. mc36

    mc36 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 55UB850V UHD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus (Free-TV)
    Sky Pace HD Receiver
    Pioneer VSX 423
    Teufel Consono 35 MK3
    Phillips BDP7500MK2
    Anzeige
    Hi Leute

    ich mache mal einen generellen Thread für die Sky Sport App auf nicht nur für das iPad.

    Eine Frage habe ich da gleich mal: Nachdem die Sky Sport App jez via WLAN für das iPad erschienen ist frage ich mich wie sieht es mit dem iPhone und UMTS Übertragung aus ? Wann wirds was geben weiß da einer mehr ?
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport App für iPad und iPhone

    Wer behauptet eigentlich, dass es das überhaupt fürs iPhone geben wird? Die Rechte für die Bundesliga liegen im Mobilfunkbereich bei der Telekom, die der Champions League bei vodafone, soweit ich weiß. WM ebenfalls bei Telekom...
     
  3. mc36

    mc36 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 55UB850V UHD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus (Free-TV)
    Sky Pace HD Receiver
    Pioneer VSX 423
    Teufel Consono 35 MK3
    Phillips BDP7500MK2
    AW: Sky Sport App für iPad und iPhone

    Es wurde gesagt das es das auch fürs iPhone geben wird. Klar die Buli wirds dann wohl per UMTS nicht von sky auf dem iPhone geben aber alles andere.
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport App für iPad und iPhone

    T-Mboile hat die Bulirechte über UMTS bzw. Edge!

    Sollte man aber über Wlan auf'n Iphone schauen, z. B. am Bahnhof, dann hat Sky wiederrum die Rechte.

    Das gleiche gilt auch für's IPad. Wlan = Skyrechte / Edge,UMTS = T-Mobile-Rechte

    Bei der Champions League müsste eigentlich Sky auch die Edge/UMTS-Rechte haben.
     
  5. mc36

    mc36 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 55UB850V UHD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus (Free-TV)
    Sky Pace HD Receiver
    Pioneer VSX 423
    Teufel Consono 35 MK3
    Phillips BDP7500MK2
    AW: Sky Sport App für iPad und iPhone

    Jap Sky hat außer bei der Buli und WM überall die Rechte für UMTS.:winken: Aber ich glaube fürs iPad müsste sky die Rechte haben denn das ist ja kein Mobile TV Handy.

    Ich freue mich aber schon auf tolle CL Abende denn ich muss dafür dann nicht mehr zu Hause sein.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sport App für iPad und iPhone

    Die Diskussion hatten wir vor einigen Wochen schon mal. Ich gehe davon aus, dass es allein um den Übertragungsweg geht - denn damit lassen sich die Rechte absolut problemlos abgrenzen (anders als wenn man z.B. Geräteklassen definiert). Wenn ich richtig liege, würde das iPad via UMTS unter Mobile TV fallen, das iPad via WLAN dagegen unter Web TV.
     
  7. mc36

    mc36 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 55UB850V UHD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus (Free-TV)
    Sky Pace HD Receiver
    Pioneer VSX 423
    Teufel Consono 35 MK3
    Phillips BDP7500MK2
    AW: Sky Sport App für iPad und iPhone

    Quasi dann so. Bundesliga auf dem iPad und iPhone

    UMTS z.b u.a auf der Autobahn = Telekom

    WLAN z.B auf der Arbeit oder im Cafe = Sky


    Was ist denn dann mit der F1 hat da nicht Vodafone die UMTS Rechte ?

    Alles andere was Sky an Sport hat dürfte ja dann auf beiden Übertragungswegen laufen weil niemand anderes die Rechte dafür hat.

    Edit: Also ich kann bei Vodafone nichts finden was mit F1 auf dem Handy zu tun hat. Läuft die F1 nicht mehr bei Vodafone ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  8. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky Sport App für iPad und iPhone

    Lediglich die Bereiche News und Datencenter sind über 3G zu erreichen. Alles andere wird nur über WLAN laufen. Siehe FAQ der Sky-Homepage:

     
  9. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    AW: Sky Sport App für iPad und iPhone

    Laut Sky ist ein App für das iPhone in arbeit wann es raus kommt und ob es überhaupt raus kommt ist noch nicht bekannt. Sky hat an allem die UMTS Rechte außer an der Buli aber das kann sich 2013 wieder ändern da kann sich Sky wieder die UMTS Rechte und wer schlau von Sky die IPTV Rechte dann kann die Telekom wieder Arschkriechen bei Sky. Also ich habe die Sky-App mal ausprobiert sehr schön zwar nicht Perfekt aber gut da muss Sky von ein bisschen daran rum arbeiten.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Sport App für iPad und iPhone

    bis 2013 ist ja noch etwas Zeit. Nur wird die Telekom die Rechte nicht mehr für so wenig Geld bekommen. Eigentlich sollte es die Rechte dann nur noch für alles geben.
    Ist denn eigentlich auch angedacht sowas für Filmabonennten anzubieten?
     

Diese Seite empfehlen