1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky spinnt in Kombi mit anderen Elektrogeräten

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kathy88, 3. Oktober 2010.

  1. kathy88

    kathy88 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forums-Mitglieder,

    ich habe mich hier angemeldet um vielleicht bei meinem Problem Hilfe zu bekommen. Habe leider nichts durch die Suchfunktion finden können, was identisch ist, deshalb stell ich die Frage einfach mal in einem neuen Thema:

    Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen.
    Nun habe ich festgestellt, dass der Empfang von Sky beachtlich gestört wird (bemerkbar durch schlechten/keinen Empfang), sobald ich ein elektronisches Gerät einschalte. Egal wo es sich befindet, Sky hängt sich auf... Ob es nun die Mikrowelle oder der Wasserkocher in der Küche ist oder einfach nur die Waschmaschine im Badezimmer (knapp 6Meter entfernt vom Receiver)...

    Nun bekomme ich morgen früh meine neue Küche, natürlich mit Kühlschrank... Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich den Kühlschrank immer vom Stromnetz trennen muss, wenn ich über Sky Fußball schauen möchte... Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein... :(

    Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig beiseite stehen und mir vielleicht sogar bei der Lösung des Problems helfen... Langsam verzweifel ich nämlich... Mein Freund sagte schon, dass er wieder ausziehen will, wenn der Kühlschrank auch solche Probleme verursacht... :(

    Liebe Grüße aus Düsseldorf,
    Kathy
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky spinnt in Kombi mit anderen Elektrogeräten

    Wie empfangt ihr denn Sky und welchen Receiver nutzt ihr?
     
  3. kathy88

    kathy88 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky spinnt in Kombi mit anderen Elektrogeräten

    Wir empfangen Sky über Kabel, angeschlossen ist der folgende Receiver: Samsung DCB-1560G (Geeignet für Premiere nteractiv)...

    Es kann unsere Meinung nach jedoch nicht an der Box liegen, diese haben wir jha schon in der alten Wohnung benutzt....
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky spinnt in Kombi mit anderen Elektrogeräten

    Ich würde erstmal das Koax-Kabel tauschen.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky spinnt in Kombi mit anderen Elektrogeräten

    In deiner Wohnung (und evt. beim Kabelverstärker, incl. Koaxialleitungen) sollte dringend die Elektroinstallation überprüft werden, einem guten Elektroinstallateur die ominösen Ereignisse schildern.

    Vorher noch einen anderen Receiver zum Test besorgen und Nachbarn befragen.

    Discone
     
  6. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Sky spinnt in Kombi mit anderen Elektrogeräten

    Irgenwo scheint da ein Fehler im Stromkreis zusein.Würde mal einen Elektriker zu Rate ziehen.

    Und das meine ich Ernst,im Februar ist bei uns im Nachbarhaus eine Dachwohnung komplett ausgebrannt wegen sowas.
    Zum Glück waren da die Kinder nicht alleine zuhause.
     
  7. kathy88

    kathy88 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky spinnt in Kombi mit anderen Elektrogeräten

    Sind wir da als Mieter zu verpflichtet diese Maßnahmen zu bezahlen oder kommt der Vermieter dafür auf?
    Ich seh es nämlich nicht ein, alles hier überprüfen zu lassen, den Mist zu bezahlen und wenn wir ausziehen ist alles für weitere Mieter schön gemacht und ich hatte die Kosten...
     
  8. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Sky spinnt in Kombi mit anderen Elektrogeräten

    Wenn da wirklich ein Fehler ist,dann ist das Eigentümersache.
    Ausser ihr habt da was falsch angeschlossen.Z.B beim E-Herd oder bei den Lampen.

    Manchmal machen aber auch die Elektroinstallateure einen Fehler.

    Würde das auf jeden Fall mal checken lassen,evtl. auch von nem Bekannten der von dem ganzen Ahnung hat oder vlt. selbst Elektriker ist.(Arbeitskollege oder so)
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Sky spinnt in Kombi mit anderen Elektrogeräten

    Mach doch mal Licht an und schalte dann einen starken
    Verbraucher ein (Mikrowelle, Waschmaschine, Kaffeekocher...).
    Wenn beim Einschalten der Geräte das Licht flackert,
    dann ist der Fehler in der E-Installation.
    Alternativ könntest du auch mal die Netzspannung mit einem
    Multimeter messen, wenn starke Verbraucher an sind.

    :winken:
     
  10. kathy88

    kathy88 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky spinnt in Kombi mit anderen Elektrogeräten

    wir haben grade mal den wasserkocher an und aus gemacht bei eingeschaltetem licht... man merkt ganz starke schwankungen in der lichtstärke... wasserkocher an - licht schwächer... wasserkocher aus - licht stärker...

    unsere vermieter ist die deutsche annington, laut anderer mieter reagieren die fast nie... was mach ich denn nun? ich hab ganz sicher kein geld für einen elektroinstallateur und kenne auch keinen... -.-
     

Diese Seite empfehlen