1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berry2, 17. Februar 2012.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Heute um 22:30 Uhr war auf einmal Sky Sport News HD bei mir verschlüsselt.

    Anruf bei der Sky-Hotline: "Es ist technisch nicht mehr möglich, den Sender freizuschalten, da Sie noch in der Premiere-Preisstruktur sind."

    Der Sender war am 20.01.2012 nach der Probephase schon einmal verschlüsselt worden. Ich hatte damals die Hotline angerufen und der Sender wurde mir problemlos wieder freigeschaltet.

    Sky schafft es tatsächlich, auch zufriedene Altkunden zu vergraulen.

    Dem Laden ist wirklich nicht mehr zu helfen. Alte Programme werden abgeschaltet und neue schalten sie einem nicht frei.

    Glauben die wirklich, dass man mit derartigen Massnahmen Kunden dazu bewegen kann, in die neue Preisstruktur zu wechseln? (die mich ja, wenn ich die aktuellen Rückholangebote hier im Forum lese, auch nicht mehr kostet, als mein altes "Premiere Komplettpaket")

    Aber ich will es mal positiv sehen: noch ein Argument mehr, Sky den Rücken zu kehren. Da spare ich demnächst viel Geld und muss mich nicht mehr über Aktionen wie die Abschaltaktion von heute abend ärgern,

    Eigentlich hatte ich nach den diversen Programmverschlechterungen sowieso mit Sky abgeschlossen und wollte mein Abo nicht verlängern. Der neue Sportnachrichtensender gefiel mir aber sehr gut und ich wollte es mir eventuell doch nochmal anders überlegen.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.562
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Ja, dass glauben sie und ich auch!

    Warum wechselst du denn nicht in die Sky-Struktur? Die offiziellen Listen-Preise sind natürlich marktinkonform, Sky hat aber jede Menge Angebote zum Wechsel in die neue Struktur.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Irgendwie müssen Sie ja von den Premieren Verträge und schließlich vom internen Premiere System weg kommen.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Klar glaubt Sky das und hat auch Erfolg damit.
    Ich würde sogar noch weiter gehen und auch Rabattkunden Neuaufschaltungen vorenthalten.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Woher weisst Du das?
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Weil hier im Forum sehr viele umgestellt haben, genauso auch jeder, bis auf einen, den ich persönlich kenne.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    weil man ihnen Sender nicht aufgeschaltet hat oder weil man ihnen Wechselangebote gemacht hat?

    Und nebenbei bemerkt: Erfolg definiert sich auch dadurch Altkunden nicht zu vergraulen. Woher weisst Du, daß Altkunden wie Berry2 nicht verärgert werden?
    Ich jedenfalls bezweifle, daß man sich durch Aktionen, wie oben beschrieben, beim Kunden beliebt macht. Erpressung ist keine gute Politik und schon gar nicht wenn der Erpresste am längeren Hebel sitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Die meisten haben umgestellt wegen den HD Sendern, der Rest wegen Wechselangeboten.
     
  9. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Mal ne blöde Frage, wie kann man überhaupt noch in der alten Struktur sein?

    Eigentlich nur wenn man nie gekündigt hat. Aber dann passt sich doch der Preis auch an. :confused:
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Nur wurden die erst gar nicht frei- und nicht abgeschaltet!
     

Diese Seite empfehlen