1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY sperrt Kanäle ohne Berechtigung, neue "Strategie"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sth70, 16. Oktober 2011.

  1. sth70

    sth70 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    fährt SKY eine neue "Strategie" für Altkunden? Kanalsperrung kurz vor Laufzeitende?

    Gestern noch SKY Fußball geschaut, alles in Ordnung. Heute frühe wollte ich SKY 2 - Formel 1 sehen -> nicht zu sehen.
    Abo: Premiere 4-er - SAT, gekündigt per 30.11.2011
    Receiver: DS 7000, Edision Arus VIP, DBox 2 - Sagem

    Folgenden Kanäle sind geschlossen, bzw. laufen ca 30-60 Sekunden nach Receiverneustart und sind dann dunkel (funktionierten gestern problemlos):

    Spiegel Geschichte,
    NatGeo Wild,
    National Geographic,
    Discovery CHannel,
    Sky Bundesliga,
    Sky Sport 1,
    Sky Sport 2,

    andere Abo Kanäle sind offen,

    in allen Receivern das selbe Problem, die Kanäle bleiben dunkel.
    An der "Hotline" sind keine Probleme bekannt und es wir auf die DBox 2 geschoben.

    Ist dies jetzt die neuste Masche? Das nervt alles nur noch.

    Grüße
    Steffen
     
  2. JoRa

    JoRa Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SKY sperrt Kanäle ohne Berechtigung, neue "Strategie"?

    ... das könnte auch ein Fehler in der Sat-Anlage sein, denn alle "gesperrten" Sender befinden sich auf einem Transponder (81)...
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.776
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY sperrt Kanäle ohne Berechtigung, neue "Strategie"?

    ich schätze auch der Fehler ist bei dir zu suchen. Nicht alles immer gleich auf Sky schieben. Wenn die Kanäle für 30 - 60 Sekunden gehen gehe ich von einem Empfangsproblem aus.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SKY sperrt Kanäle ohne Berechtigung, neue "Strategie"?

    So ist es. So schnell kann Sky die Sender garnicht ein und ausknipsen.
    Da liegt nur ein empfangsproblem vor und eine entsprechende Fehlermeldung sollte das auch anzeigen.
     
  5. sth70

    sth70 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY sperrt Kanäle ohne Berechtigung, neue "Strategie"?

    Hallo,
    einen neuen Sendersuchlauf habe ich gemacht und neu gestartet.

    Ergebnis: Signal wie bisher zwischen 86 - 88 % auf der DS 7000 und jetzt sind alle :eek: Kanäle bei SKY dunkel.

    Steffen
     
  6. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: SKY sperrt Kanäle ohne Berechtigung, neue "Strategie"?

    Bei mir das selbe Problem.
    Mit Start von F1 auf Sport HD2 um 12:25 Uhr plötzlich Bild weg.
    Auf meinem Humax HD1000 bekomme ich eine Ansage, dass meine Karte nicht freigeschaltet wäre.
    Alle anderen Sender laufen noch, nur Sky Sport HD2 ist plötzlich dunkel.
     
  7. brandi

    brandi Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY sperrt Kanäle ohne Berechtigung, neue "Strategie"?

    Bei mir genauso.:confused:
     
  8. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY sperrt Kanäle ohne Berechtigung, neue "Strategie"?

    Dito:confused:
     
  9. sth70

    sth70 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY sperrt Kanäle ohne Berechtigung, neue "Strategie"?

    So, nach einem Eimer Kaffee ist der Ärger wieder geringer.

    SAT-Anlage überprüft: keine Kabelprobleme oder Ähnliches, Anlage etwas gerichtet: auf allen anderen 4 Receivern im Haus liegt das Signal je nach Transponder/Sender zwischen 85 bis 93%.

    DS7000: Neustart mit Sendersuchlauf/Kartenwechsel wie auch in der DBox2.

    Probleme bleiben, da auch nun andere Nutzer Problemen schildern:

    gibt es eventuell Transponder Probleme bei SKY da ja nur bestimmte Sender davon betroffen sind?

    Ich habe bei allen betroffenen Sender ein Signal um die 50% oder weniger und die Meldung "Sender wurde nicht gefunden".

    Toll finde ich die "Technik-Hotline" mit der Aussage: "wir haben keine Probleme das liegt an ihrer alten DBox2" und dann sind die fertig!

    Halloooooo -> rund € 3000 und mehr habe ich den Herren im Laufe der Jahre gezahlt da ist ein wenig mehr Leistung doch angebracht.

    Steffen

    Edit: eben hatte ich noch einmal Kontakt direkt zur Technik: MUSS an meiner SAT-Anlage liegen, meine Beschreibung das es nur der Transponder ist wurde gar nicht für voll genommen. Ich habe meinen bekannten hier im Ort angerufen: Probleme auch bei ihm, laut Hotline nicht erklärbar. Ergebnis ich soll mich morgen noch mal melden wenn es bis dahin nicht besser ist, tja ist halt Sonntag, wozu Service anbieten. Was für ein Laden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  10. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: SKY sperrt Kanäle ohne Berechtigung, neue "Strategie"?

    Er ist wieder da.

    Keine Ahnung, was da los war.
     

Diese Seite empfehlen