1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2010.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe


    Außer dem Aktionär interessiert dass doch wohl niemanden. Aktionäre, die das nicht einkalkuliert haben, waren ja wohl ziemlich blauäugig, bzw. Leute, die erwartet haben mit dem Neustart mal kurz das schnelle Geld zu machen. Es hat doch jeder, der sich den Pay-TV-Markt in Deutschland angeschaut hat gewusst wie sich das höchstwahrscheinlich entwickeln wird.
    Die Aktionäre, die jetzt bei Sky das Maul aufreissen, sind die, die nur einen schnellen Reibach machen wollten und ihre Felle davonschwimmen sehen.

    Gruss
    Mangels
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Eigentlich war es sehr schade, dass es ARENA damals nicht geschafft hat.
    Trotz günstiger Angebote (Bundesliga für 9,99 EUR) lief es nicht rund - das dürfte neue Sender abschrecken.

    Oder glaubt jemand, dass es nochmal ein solches Experiment geben würde, wenn Sky pleite wäre? Irgendwer muss ja dann übertragen.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Wäre doch ein interessantes Experiment. Die Großen vermarkten sich selber und die Kleinen wenden sich vertrauensvoll an ihre regionale ARD Anstalt. :winken:
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Ich sehe das so wie wolf und habe das in dem anderen Thread auch so formuliert. Es wird für die großen Vereine über kurz oder lang kein Weg an der Eigenvermarktung vorbei führen.
     
  5. tetrahedron2001

    tetrahedron2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Stimmt nicht, da der Aktienkurs den Wert des Unternehmens reflektiert und normalerweise auch ein Indiz für dessen wirtschaftliche Gesundheit ist.
     
  6. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Kann sein, aber das würde eine Revolution im deutschen Fußball nach sich ziehen. Daß hinsichtlich der 50+1-Regelung bisher (außer von Kind) stillgehalten wird, liegt ja auch in der angeblichen Fairness der Gesamtvermarktung. Wie sollen denn Vereine wie Bochum, Cottbus, Mainz, Freiburg usw. usw. halbwegs vernünftig mithalten können, wenn sie keine erträgliche TV-Einzelvermarktung erzielen können. Die werden (bei ihrem Einzugsbereich und bei den wenigen Fans, die sie außerhalb ihrer Region eruieren können), dann auf die Einnahmen der ÖR-Sender (vielleicht noch von einigen Krümeln aus dem Privat-TV) angewiesen sein, während Clubs wie Bayern, HSV, vielleicht noch Bremen, Frankfurt, Schalke, Dortmund üppige Summen aus der Einzelvermarktung reinholen könnten (ich im übrigen glaube daran, daß es wie in Spanien dann nur noch 2-3 wirklich reiche Clubs mit Bayern an der Spitze geben wird). Und dann werden diese benachteiligten Clubs nach anderen Geldquellen suchen und ob dann 50+1 zu halten sein wird, das erscheint mir mehr als fraglich (wobei ja auch bisher von niemanden, auch nicht von Kind, eine Klärung vor dem EGH ernsthaft angestrebt wurde). Und das werden dann einige "Verzweifelte" schon versuchen..........
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Eben, Liga Total zu empfangen diese Möglichkeit haben jja wesentlich weniger Menschen als über SAT oder Kabel. Bei HD sieht es dann vielleicht anders aus.
    Ich kann beides nicht emfangen und würde gerne ein sky Abo abschließen, nutzt mir aber nichts, da ich weder sky HD noch Liga total empfangen kann :(
     
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    liga total muss bei den nächsten rechtevergabe mehr bezahlen, das was sie jetzt bezahlen ist ein witz!
    sky kann den preis drücken, da sie die einzigen sind die die qualität bringen können. ör müssen aufpassen, da gez nicht erhöht werden sollte nur um die rechte an der ersten liga zu bekommen.
    free-tv sender haben nicht das geld dafür alles zu übertragen, fehlt auch der platz.
    sky muss auf lange sicht nicht so viel bezahlen. wenn sie nicht dumm in verhandlung gehen. den andere sind nicht in sicht espn wird es sich auch genau überlegen was sie machen. die dfl wäre auch beraten ein zweites arena abenteuer nicht einzugehen.
     
  9. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Ha Ha ! Am Ende erhalten die ÖR den nächsten Zuschlag!
    Wenn sie dann noch mit Werbung puffern dürften wäre Pay Tv am Ende! ;)
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    des ist der vorteil der ör gegenüber den anderen!