1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sonderkündigungsrecht nach 6 Monaten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jockel123, 21. Mai 2013.

  1. jockel123

    jockel123 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus Leute,

    als ich letztes Jahr gekündigt habe, hat mir Sky schriftlich ein Angebot unterbreitet, das ich annahm. Das Angebot sah wie folgt aus: Welt + 1 Paket für 16,90 im monat (inklusive hd für 19,90 mtl) + sonderkdg. recht nach 6 Monaten. Ich habe nur dieses Angebot als Schriftstück bekommen, keine Vertragsbestätigung. So... ich habe dann bei der telefonischen Bestellung nachgefragt ob das Angebot auch für 2 Pakete und HD gilt. Der nette Mitarbeiter bejahte dies (leider habe ich mir den Namen nicht notiert) und so schloss ich den Vertrag unter Vorbehalt ein Sonderkdg. recht nach 6 Mon. zu haben für unschlagbare 24,90 ab.

    Vor einem Monat war es dann soweit. Ich habe gekündigt. Frist- und formgerecht zum 30.06.2013 (nach 6 Mon.). Sky schickt mir eine Kdg.bestätigung, dass mein Vertrag am 31.12.2013 ausläuft und, dass dies im Vertrag drinsteht (den ich nie bekommen habe). Außerdem seien die 6 Monate Sonderkdg.frist nicht für 2 Pakete sondern 1. Ich habe der Kündigungsbestätigung widersprochen und eine Korrektur gefordert, auch mit Drohung, dass ich das meinen Rechtsanwalt regeln lasse (den ich nicht habe), alles ohne Erfolg.

    Ich komm mir da ehrlich gesagt ein bisschen veräppelt vor. Schließlich habe ich nur wegen den 6 Monaten den Vertrag abgeschlossen (als Student hat man es nicht so dicke).

    An der Hochschule habe ich meinen Prof. für Privatrecht gefragt was er dazu meint, er sagte ich könnte die Zahlungen ab dem 30.06. einfach bei der Bank rückfordern. Dadurch würde ich aber einen negativen Schufaeintrag riskieren.

    Hat hier vielleicht jemand damit Erfahrungen gemacht? Oder einen Tipp wie ich aus dem Vertrag rauskomme? Stand jetzt würde ich keine Zahlung mehr ab dem 30.06. an Sky mehr leisten, notfalls würde ich den folgenden Mahnbescheiden widersprechen und auf das Sonderkdg.recht verweisen.

    Gute Zeit
     
  2. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sonderkündigungsrecht nach 6 Monaten

    Sky verschickt aber IMMER eine Vertragsbestätigung, teilweise auch per Mail !
    Warum hast du denn nicht früher, also nach Vertragsabschluss, nach einer Vertragsbestätigung gefragt bzw. diese angefordert ?
     
  3. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Sky Sonderkündigungsrecht nach 6 Monaten

    Du hattest wahrscheinlich ein Sonderkündigungsrecht zum Ablauf der 6 Monate. Allerdings hättest du in einer Frist vor Ablauf der 6 Monate kündigen müssen.
     
  4. jockel123

    jockel123 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sonderkündigungsrecht nach 6 Monaten

    Ja schon die Frist beträgt 2 Monate zum 30.06., habe aber glaub März schon gekündigt also mehr als rechtzeitig.
     
  5. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Sky Sonderkündigungsrecht nach 6 Monaten

    Glaubst du? Das Datum ist entscheidend. Auf welchem Weg hast du gekündigt?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sonderkündigungsrecht nach 6 Monaten

    @Schanarri

    Nein, passt nicht. Vertragsende regulär 31.12.

    SoKü also zum 30.06.

    Jockel123 hat also korrekt "letzten Monat" (April) zum 30.6 gekündigt.

    Jockel123, fordere mal eine Kopie des Vetrages von Ende 2012 an.
     
  7. jockel123

    jockel123 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sonderkündigungsrecht nach 6 Monaten

    zitat bezieht sich auf Toffee's Post:

    Ich habe gerade nach allen Sky Emails geschaut und tatsächlich eine gefunden mit meinem Vertrag. Sorry aber das ist doch lächerlich so ein wichtiges Dokument per Mail zu verschicken. Ich les mir doch nicht jeden Müll durch was Sky mir per Mail schickt.

    In der .pdf im Anhang steht tatsächlich, dass die Laufzeit 1 Jahr beträgt. Leider habe ich es jetzt wohl verpennt der Abweichung vom Angebot zu widersprechen oder?

    Gibt es keine andere Möglichkeit? Da die Fußballsaison eh vorbei ist brauch ich das Abo eh nicht mehr...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sonderkündigungsrecht nach 6 Monaten

    Ich denke, da kommst du nicht mehr raus.
     
  9. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sonderkündigungsrecht nach 6 Monaten

    In der Regel (bei mir zumindest) sagt dir der Skymitarbeiter aber, auf welchem weg du die unterlagen bekommst, vorallem wenn mann nachfragt:

    Bestätigung senden wir auf dem Postweg.......

    ODER

    Bestätigung senden wir an ihre Mailadresse....

    So wie es aussieht kommst du da vor Vertragsende nicht raus....
     
  10. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Sky Sonderkündigungsrecht nach 6 Monaten

    Richtig. Hab ja nix anderes gesagt.

    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.
     

Diese Seite empfehlen