1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Smartkarte wechseln ?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von gusadu, 5. Mai 2012.

  1. gusadu

    gusadu Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander , ich habe mir vor kurzem einen Humax Festplattenreceiver iPdr 9800 ,gebraucht gekauft ; damit kann ich leider keine Filme in HD-Qualität empfangen . Ich habe allerdings noch einen Humax HD 2000 C , genügt es nun einfach die Smartkarte zu wechseln oder brauche ich von Sky eine Neue ? Desweiteren würde mich interessieren , ob ich zum zum Aufzeichnen von Filmen an dem HD 2000 eine externe Festplatte anschließen kann ? Vielen Dank im Voraus für Eure Tipp`s .
    Viele Grüße v, gusadu:cool:
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Sky-Smartkarte wechseln ?

    nutzt du sky per kabel oder sat? spontan siehts nach kabel erstmal aus. wer ist denn dein kabelanbieter? werden die hd sender überhaupt eingespeist und im sendersuchlauf gefunden? der ipdr ist glaub ich kein hd reciever. hast du hd auch abonniert?
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky-Smartkarte wechseln ?

    An den HD2000C kann man keine Festplatte anschließen und aufnehmen.
     
  4. gusadu

    gusadu Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Smartkarte wechseln ?

    Hallo Scary674 , nun zu Deinen Fragen : ich benutze Kabelanschluss , Anbieter "Unitymedia" . Für Sky habe ich ein Abo das ich über den Humax iPdr 9800 C allerdings nicht in HD empfange . Dafür stünde mir der "HD 2000 C" zur Verfügung . Kann ich z.B. mittels Scart-Kabel beide Geräte mit einer Sky-Smartkarte mit dem Fernseher verbinden und wahlweise mit einem Gerät Filme aufzeichnen , mit dem Anderen Filme in HD empfangen ? Gruß gusadu
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-Smartkarte wechseln ?

    Scart ist Analog. Für digitales HD Fernsehen wird HDMI benötigt.

    Anschließen kannst das schon Nur HDTV siehst Du dann nicht.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Smartkarte wechseln ?

    Hi,

    Da es mit UM und Sky bis heute aber sowieso keinen einzigen Filmsender in HD gibt, wird es noch schwieriger.....:D

    Ändert sich aber ja bald.
     

Diese Seite empfehlen