1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Smartkarte im TV-Gerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mido, 14. August 2010.

  1. Mido

    Mido Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe hier schon über die Suche eine Lösung zu meinem Problem gesucht, allerdings nichts gefunden.

    Es geht um mein neues Samsung TV-Gerät (Modell: LE32C679M1S) mit einem Schacht, in dem ein AlphaCrypt light Modul mit meiner Sky-Smartkarte steckt.
    Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung
    "Gesteckte Smartkarte wird nicht unterstützt".
    Laut Hersteller soll aber PayTV empfangen werden?!
    Die Smartkarte ist eine V13-Karte.
    Ich habe auch schon die Sky-Hotline angerufen, aber die junge Frau sagte mir, dass es nicht möglich sei, mit der Smartkarte Sky zu sehen, wenn diese direkt im TV-Gerät steckt. Es funktioniert NUR und AUSSCHLIESSLICH über den mitgelieferten Sky-Receiver...
    Dies mag ich aber nicht so ganz glauben, da wie gesagt das TV-Gerät dafür geeignet sein soll. Ich behaupte einfach mal, dass sich die gute Frau nicht so damit auskennt...und am liebsten würde ich dort nochmal anrufen in der Hoffnung das ich jemand anderen an den Hörer bekomme...

    Aber vielleicht kann mir hier jemand von euch bestätigen, dass es wirklich nicht machbar ist?! Oder vielleicht doch?!

    Würde mich über eine rasche Antwort freuen, da die Fußball-Bundesliga ja schon in einer Woche beginnt ;)

    Vielen Dank schonmal und sollte ich irgendwelche Info's vergessen haben, die ihr noch benötigt - einfach nochmal nachfragen.

    LG Mido
     
  2. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Smartkarte im TV-Gerät

    Alpha Crypt light Module können mit einer V13
    Karte nix anfangen.
    Du müsstest versuchen die Karte in eine S02 zu tauschen,
    die läuft im Alpha.

    Werimmer dir das Modul verkauft hat hätte Dir aber sagen sollen
    das es nicht von Sky zertifiziert ist.

    Sky vertreibt keinerlei Module für Fernseher, es gibt keinen
    Bildschirm der von Sky zertifiziert ist.
    Der einzige Weg Sky vertragskonform zu empfangen ist über
    einen " sky zertifizierten " externen Receiver.
    ( steht drauf : " premiere geeignet " bzw. " Sky geeignet "

    Alle anderen Methoden ( Module ) werden von Sky
    aus verschiedenen Gründen ignoriert, verleugnet und
    mit Aufkommen der V13 o.ä. Karten jetzt auch
    direkt bekämpft.

    Ruf Sky an und sag Du hast einen neuen Receiver, einen
    Technisat Sat NCI, dieser ist Sky zertifiziert und verträgt nur S02 Karten.
    wenn Frage nach Ser.Nr. des Receivers behaupten dieser ist so fest eingebaut,
    Du hast keine Ahnung, alle Kabel zu kurz etc.

    Ob Dein Samsung dann noch mit den Sky Optionskanälen
    klarkommt kann Dir vielleicht jemand anderes hier beantworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Smartkarte im TV-Gerät

    ...oder ein Seriennummergenerator benutzen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN

Diese Seite empfehlen