1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Smartcard??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stanzzky, 21. Oktober 2009.

  1. stanzzky

    stanzzky Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo..
    Bei mir gab es ja jetzt ein paar Probleme etc.,weil ich bei SKY und bei unitymedia abo-pakete bestellt habe etc.
    Jetzt habe ich das unitymedia paket aber doch stornieren lassen..

    Jetzt hatte ich heute einen brief im briefkasten..
    Also auf dem Umschlag steht "Von/From Sky Deutschland Gmbh&Co KG....Hamburg" etc.
    Der Brief enthält die Smartcard und eine Anleitung zum Aktivieren.
    Oben links steht am Briefkopf steht "sky" und rechts "Unitymedia".
    Der Text beginnt mit "Sehr geehrter Sky Abonnent, starten Sie mit Unitymedia und Sky!"

    Und die Smartcard ist auf der einen Seite rot wo dieses Unitymedia-SprechblasenLogo drauf ist und der Schriftzug "UnityDigitalTV". Die Rückseite ist weiß mit dem Chip,"Unitymedia"Schriftzug und einem Barcode+Smartcardnummer...

    ...Was halte ich denn hier jetzt in den Händen!?
    Eine Smartcard für die Sky Sender oder für Unitymedia!?
    Denn ich dachte,die Sky Smartcard wäre schwarz mit einem weißen "sky" drauf!?...
    bin verwirrt...
    Aber die Unitymedia Smartcard kann es eigentlich nicht sein,denn ich habe es gestern erst abonniert und heute storniert..

    mfg
     
  2. hornet1

    hornet1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Smartcard??

    auf meine Karte von Sky steht Kabel Deutschland
     
  3. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Sky Smartcard??

    Es steht immer der jeweilige Kabelnetzbetreiber auf der Smartcard. Findest du nur raus wenn du anrufst und nachfragst ob die Karte von Sky ist :winken:
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Sky Smartcard??

    Vielleicht solltest Du das Design nicht ausschlaggebend dafür machen, sondern ob die Karte funktioniert oder nicht!
    Da die Karte nur bei Unitymedia im Kabelnetz funktioniert, ist es doch egal ob da Sky oder UM oder sowas draufsteht. Für was anderes KANN sie nicht ausgelegt sein! Die Karte geht definitiv, wenn sie irgendwann mal deaktiviert wird (Abo Ende etc.) geht sie an Sky zurück!
     
  5. stanzzky

    stanzzky Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Smartcard??

    Ich habe jetzt versucht da anzurufen,doch dann will diese Computerstimme meine Kunden- bzw. Smartcardnummer wissen.
    Wenn ich dann die Smartcardnummer eingebe,sagt er kurze Zeit später,dass er mit meinen Angaben nix anfangen kann...

    hilfe...
     
  6. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Smartcard??

    Die Smartcard die du erhalten hast ist eine I02 Karte von Unity Media, die Sky zur verfügung gestellt wurde. Da aber Sky dein Vertragspartner ist musst du dich an Sky wenden wenn etwas nicht stimmt.
    Wenn es eine Karte von Unity Media (für deren Receiver) wäre, hättest du eine blaue Karte bekommen.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Sky Smartcard??

    Die automatische Aktivierung bei Unity Media funktioniert nicht. Einfach nochmal die gleiche Nummer eingeben. Spätestens nach dem dritten Versuch wirst du mit einem Menschen verbunden, der dir die Karte dann freischaltet.

    Das dauert ca. 10 Minuten! :winken:
     

Diese Seite empfehlen