1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Smartcard V13 + Technisat Digit Sat NCI ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ingohsv, 16. Juli 2009.

  1. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig. Ganz kurz die Fakten: Ich ziehe nächste Woche um. Damit einher geht auch eine Änderung der Empfangsart (von Kabel auf SAT). Da ich hier im Forum gelesen habe das Sky derzeit länger braucht mit dem Verschicken von Smartcards habe ich am Montag die Hotline angerufen und eine neue Smartcard geordert. Ich möchte Sky im Technisat Digit NCI betreiben und habe der guten Frau gesagt das ich eine S 02 Karte benötige. Sie meinte kein Problem geht spätestens morgen raus. Heute kam der Brief von Sky - darin enthalten eine V13 Karte von Sky. Funktioniert die ebenfalls in meinem neuem Receiver?

    Ich kann es leider nicht testen da meine Satanlage in der neuen Wohnung erst nächste Woche aufgebaut wird.

    Ich bin nun etwas ratlos und will einfach vermeiden das ich hier eine falsche Karte rumliegen habe.

    Kann jemand helfen?
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Smartcard V13 + Technisat Digit Sat NCI ?

    V13 wird nicht funktionieren.. das ist NDS Videoguard
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Smartcard V13 + Technisat Digit Sat NCI ?

    Nur in "grauen" Modulen.
     
  4. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Smartcard V13 + Technisat Digit Sat NCI ?

    ingohsv, das ist ja wieder Kundensupport der Spitzenklasse. Die Dame wollte doch bestimmt die Premiere (Sky)-Seriennummer von Dir wissen, oder? Da hätte sie auch wissen können, dass Du eine S02 brauchst! Oder haben die beim Technisat Digit NCI ein neues Firmware-Upgrade mit NDS Videoguard eingespielt?
     
  6. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Smartcard V13 + Technisat Digit Sat NCI ?

    Hallo!

    Auf der Technisat Homepage steht, das der NCI einen Nagra-Kartenleser hat. Also S02 Karte. Es ist sogar schon ein Sky-gelableter NCI zu sehen.
     
  7. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Smartcard V13 + Technisat Digit Sat NCI ?

    Also die Dame am Montag wollte keine Seriennummer wissen. Sie wollte eigentlich gar nichts wissen. Ich habe Ihr gesagt welchen Receiver ich ab nächste Woche nutze und welche Karte sie schicken soll.

    Von einem neuem Firmware Upgrade ist mir nichts bekannt. Ich wollte diesen Technisat da meine Mutter ihn seit fast einem Jahr besitzt und voll zufrieden ist. Wenn ich zu Besuch bin, muß ich sagen kein Vergleich zu meinem jetzigen Kabel Interaktivreceiver von Samsung.

    Ich habe jetzt noch einmal bei Sky angerufen. Diesmal wollten Sie die Seriennummer wissen und schicken mir jetzt eine S02 Karte. (die 7,50 Eur. für den Kartentausch werden nicht noch mal fällig)

    Ich hoffe das passt dann ...
     
  8. Reservist

    Reservist Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Smartcard V13 + Technisat Digit Sat NCI ?

    Als ich Ende Juli noch Premiere abonniert hab, hatte ich aber auch nicht gerade den kompetentesten Mitarbeiter an der Strippe.

    Ich telefonier mit ihm ganz normal. Irgendwann sag ich, dass ich noch n Receiver bräuchte, weil er nicht danach fragte"
    "Oh, das hätten sie am Anfang sagen sollen, jetzt ist die Bestellung schon weg. Sie können sich im Fachhandel aber selber einen kaufen".

    Normalerweise muss man sowas die Kunden doch fragen, was ist denn wenn ich jetzt Bj. 1925 wäre und die Bundesliga gucken will... dann hätte ich zuhause jetzt die Smartcard und wüsste nix damit anzufangen. Die meisten der Generation wissen ja nichtmal, was ein Receiver ist.

    Zum Glück hab ich bei uns noch n alten Technisat Digit Cip gefunden, mit dem läuft das auch. Geld gespart.

    Aber Seriennummer oder so wollte auch keiner wissen.


    Ich mach dem Mitarbeiter selber jetzt keine Vorwürfe, da er das persönlich ja nicht Schuld ist. Ist einfach schlechte Schulung.
     
  9. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Smartcard V13 + Technisat Digit Sat NCI ?

    Wenn wir hier schon bei der V13 Smartcard sind...

    würde die Karte in diesen Receiver funktionieren?
    Universum DSR HDD 461 SAT (Fujitsu)

    In der Liste war er nicht zu finden heißt das das ich dann ne andere Karte brauche???
     
  10. Reservist

    Reservist Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Smartcard V13 + Technisat Digit Sat NCI ?

    Wenn er in der Liste der von Sky zertifizierten Receiver nicht drin steht, brauchst du n anderen Receiver.