1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Smartcard Sat / Kabel PKN V14 - Kein SKY WELT EXTRA

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kingastra, 2. Mai 2015.

  1. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich stell die Frage hier für ein Bekannten (er hat mir das per Email so geschickt)

    Ich habe eine SKY Smartcard Sat / Kabel PKN V14. Bei uns im Haus ist vom Vermieter eine Kopfstation eingebaut die die Sat-Signale in ein Kabelsignal umwandelt.
    Es gibt bei uns kein Kabelanbieter, die Anlage wurde vom Vermieter eingebaut und es besteht nur ein Wartungsvertrag mit einem lokalen Antennenfachgeschäft.
    Es werden eigentlich fast alle Astra Transponder eingespeist. Auch die auf denen die SKY WELT EXTRA (Pro7 Fun, K1 Classics usw. ) Sender liegen.

    Warum ist es SKY nicht möglich mir die Sender auf meiner Karte freischalten zu lassen? An der Karte liegt es nicht denn wenn ich auf SAT umstellen lassen würde dann dürfte ich die Karte behalten und nur derReceiver würde getauscht werden.
    Das kann doch nicht sein das so ein Unternehmen nicht in der Lage ist diese Sender mir freizuschalten????
    Habe schon 2mal bei SKY angerufen, jedesmal ohne Ergebnis....gibt es noch eine andere Möglichkeit sich diese Sender doch freischalten zu lassen oder muss ich auf Sat umsteiegn?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.420
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Smartcard Sat / Kabel PKN V14 - Kein SKY WELT EXTRA

    Ist leider so. KabelKunden bekommen das Sky Welt Extra Paket nicht freigeschaltet.
    Die Vertraglich Lage lässt die Freischaltung nur für Sat-Kunden zu.

    Da Du aber bei Sky als Kabelkunde "geoutet" bist, hat man da technisch eine Sperre drauf ohne Ausnahme.

    Es gibt aber "Trick 17". Du wärst ein Sat-Kunde. Wie Du schon geschreiben hast, ist die Karte ja die selbe V14. In diesem Fall kannst Du aber den Sky-Kabelreceiver nicht nutzen und Du solltest einen Modulvertrag eingehen.
     
  3. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Smartcard Sat / Kabel PKN V14 - Kein SKY WELT EXTRA

    Also müsste mein Kumpel auf ein Modul umsteigen und gleichzeitig angeben das er auf SAT umstellen möchte, Richtig?

    Habe aber ihm sowieso geraten auf SAT umzusteigen. Der Balkon geht in die richtige Richtung und andere haben da auch kleine SAT Empfangsanlagen auf ihren Balkons.

    Noch eine andere Frage:
    Warum baut SKY nicht in das System denn die Möglichkeit ein das mann als Privat-Kabelkunde die Sender freigeschaltet bekommt? Meinetwegen auch nach Prüfung ob man wirklich Privat-Kabelkunde ist (und auch kein Kabelkiosk oder ähnliches Zusatzangebot vorhanden ist) . Das geht bestimmt vielen so oder? Gibt doch bestimmt viele Haushalte die diesen Empfangsweg nutzen oder?
    Denn so hat er ja keine Möglichkeit diese Sender zu sehen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.597
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY Smartcard Sat / Kabel PKN V14 - Kein SKY WELT EXTRA

    Nein.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Smartcard Sat / Kabel PKN V14 - Kein SKY WELT EXTRA

    Wenn er die Möglichkeit hat, geht es ja noch um viel mehr Sender, die ihm jetzt theoretisch fehlen. Außerdem kriegt er noch 12 Monate HD+.

    Überzeuge ihn am besten direkt zur Schüssel, bevor er dann unnötig viel rumhampelt. Hat er denn jetzt einen Sky-Receiver mit Festplatte? Mit der Modul-Lösung entfällt dann auch komplett die Aufnahmefunktion für Sky-Sender.
     
  6. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Smartcard Sat / Kabel PKN V14 - Kein SKY WELT EXTRA

    Also ich habe ihn jetzt davon überzeugt eine SAT-Schüssel aufzustellen und er tauscht dann den Kabel-Receiver gegen einen für SAT damit er aufnehmen kann, kostet einmalig 19,95 €, die Karte behält er.

    Er überlegt sich trotzdem zusätzlich einen Linux-Receiver zu holen weil er ja öfter schon bei mir war und er von den ganzen Funtionen und der Menüführung so begeistert ist.

    Theoretisch ist seine V14 wahrscheinlich derzeit mit dem Kabel-Receiver gepaired. Jetzt müsste SKY die Karte ja bei einem Wechsel entsperrt werden, oder?
    Doch ab wann wird denn das Entsperr-EMM gesendet, ab dann wenn man die Umstellung auf SAT bei SKY beantragt?
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.828
    Zustimmungen:
    3.984
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: SKY Smartcard Sat / Kabel PKN V14 - Kein SKY WELT EXTRA

    Teste doch die Karte einfach in deinem Receiver, dann wisst ihr sofort bescheid.
     
  8. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Smartcard Sat / Kabel PKN V14 - Kein SKY WELT EXTRA

    Ja das haben wir natürlich auch vor, ist jedoch nicht so einfach. Durch unsere Arbeit sehen wir uns nicht so oft, ich habe eine normale 40 Stundenwoche von Mo bis Fr (8-17Uhr), während er, weil er beim Bahnbau arbeitet Montageeinsätze und Nachschichten hat und wir beide Frau und ein kleines Kind haben.

    Deswegen wollte ich wissen ab wann das Entsperr EMM gesendet wird weil er mir dann die Karte und den Linuxreceiver vorbei bringt damit ich ihm den einrichte weil ich dadrin mehr Erfahrung habe.

    Oder wird das Entsperr EMM zusammen dann mit dem neuen Pairing EMM gesendet?
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.828
    Zustimmungen:
    3.984
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: SKY Smartcard Sat / Kabel PKN V14 - Kein SKY WELT EXTRA

    Viele Erfahrungswerte werden hier kaum vorliegen, also warten jetzt eher andere auf eure Ergebnisse.
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: SKY Smartcard Sat / Kabel PKN V14 - Kein SKY WELT EXTRA

    Genau so.
     

Diese Seite empfehlen