1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Smartcard mit jedem Sky Receiver verwendbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris8410, 19. September 2013.

  1. Chris8410

    Chris8410 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe UM-Kabel und nun auch das komplette SKY Programm in HD.
    Dazu kostenlos den SKY+ HDTV Kabel Receiver PR HD3000C HD3 inkl. Externe 320GB Festplatte.

    Wenn ich nun bei EBAY oder wo auch immer noch so einen Receiver ersteigere müsste es doch möglich sein diesen an einen Fernseher in einem anderen Zimmer anzuschließen und dort auch SKY schauen zu können.
    Gut die SmardCard muss man dann austauschen aber das dürfte doch kein Problem sein oder. Möchte nämlich auch im Schlafzimmer mein Sky schauen und haben keine Lust 24,90 jeden Monat für ne Partnerkarte zu blechen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Smartcard mit jedem Sky Receiver verwendbar

    Ja, an der Karte selber scheitert es nicht. Nur kann nicht jeder Skyreceiver jeden Kartentyp lesen. Du musst schon den richtigen kaufen, es gibt ja viele.

    Mal anders gefragt: Was für ein TV-Modell steht in dem anderen Zimmer ?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.927
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Smartcard mit jedem Sky Receiver verwendbar

    Sky-Receiver die in der Bucht zu ersteigern sind, sind illegal weil Sky nur Leihreceiver ausgibt. Zudem sind die Nutzungen nicht sicher.

    Besser ist ein CI-Modul Lösung.
     
  4. Chris8410

    Chris8410 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Smartcard mit jedem Sky Receiver verwendbar

    Zitat eines " Sky Mitarbeiters" heute morgen:
    Ja ersteigern Sie sich doch einen bei Ebay, dass ist die beste Lösung für Ihr Problem.

    Was ist ein CI Modul?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Smartcard mit jedem Sky Receiver verwendbar

    Würdest du uns zuerst die Frage nach dem TV-Modell in Raum 2 beantworten, wäre das sinnvoll......und was ein CI-Modul ist, findest du schon raus. Ich glaube an Dich.....und google....
     
  6. Chris8410

    Chris8410 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Smartcard mit jedem Sky Receiver verwendbar

    das ist ein HD Ready Toshiba LCD ( nicht der neueste ) mit 94 cm Bild
    reicht fürs Schlafzimmer aber ich möchte halt auch da mal gerne schauen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Smartcard mit jedem Sky Receiver verwendbar

    Das reicht uns nicht, wir müssen das genaue Modell wissen. Denn wenn der einen CI-Slot und einen DVB-C-Tuner hat, brauchst du keinen Receiver sondern nur ein CI-Modul.
    Und sag uns bitte auch noch, welchen Kartentyp du von Unitymedia/Sky hast.
     
  8. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Smartcard mit jedem Sky Receiver verwendbar

    Das ist jetzt so aber auch nicht ganz korrekt. Ich hatte auchmal ein Unitymedia Sky Abo geholt und den Receiver dazu von Sky gekauft. Das war so ein Humax 2000 wenn ich mich recht erinnere.

    Edit: Es ging hier aber um Sky Receiver generell bei ebay, das ist leider so nicht korrekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Smartcard mit jedem Sky Receiver verwendbar

    Hier geht ea ber erstmal um einen Humax 3000. Und den gab es nie als Kaufgerät.
     
  10. Chris8410

    Chris8410 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Smartcard mit jedem Sky Receiver verwendbar

    UM02 Karte besitze ich.
    Das mit dem Fernsehmodell ist nicht so einfach. Habe keine RE mehr und auf dem Toshiba Gerät finde ich so nicht viel. Müsste Ihne mal von der Wand hängen. Ist ein HD Ready aus dem Jahr 2007.
     

Diese Seite empfehlen