1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Smartcard mit jedem fähigen Receiver nutzbar ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blackjet, 6. November 2009.

  1. Blackjet

    Blackjet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe ein Sky Abo mit einer NDS Smartcard. Ich betriebe die Smartcard in einem Technisat PR-S. Jetzt würde ich gerne noch ein Receiver ( den gleichen ) kaufen für ein anderes Zimmer .....brauch da eh noch einen. Geht diese Smartcard dann auch. Habe mal gehört man kann sie nur betreiben wo man sie aktiviert hat.

    Danke
     
  2. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Sky Smartcard mit jedem fähigen Receiver nutzbar ?

    Die Card müsste eigentlich in jedem NDS Receiver laufen.
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Smartcard mit jedem fähigen Receiver nutzbar ?

    Hallo Blackjet,
    habe auch den TechniSat PR-S in der Küche mit der V13 Karte betrieben,
    weil die Karte im Wohnzimmer im Humi1000Sat betreibe.
    Ich hatte viel Mühe den PR-S zubekommen,weil er angeblich nicht
    mehr gebaut werden. Habe dann einen ergattert für 105€.
    Da ich aber auch HD sehen will ( 7 Sender frei empfangbar) habe ich
    mir für je 199€ noch 2 Humi geholt,für Küche und Schlafzimmer.
    Der PR-S ist nicht zukunftssicher.
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Smartcard mit jedem fähigen Receiver nutzbar ?

    Also ich habe einen Telestar Diginova und zusätzlich einen Humax PR Fox II. In beiden funktioniert die Karte einwandfrei. Außerdem tut sies auch in einem Technisat. (Würde sagen, in jedem zertifiziertem Receiver).
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Smartcard mit jedem fähigen Receiver nutzbar ?

    Nein die NDS Smartcard geht nicht in jedem zertifizierten Receiver.
    Die Karte wird nicht mit den Receiver verheiratet.
    Eine NDS V 13 läuft nur in einem anderen NDS Receiver.
    In Nagra Sky ( Premiere) Receiver läuft sie nicht.

    Eine Übersicht, welcher Receiver welches Verschlüsselungssystem verwendet Hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/317782-post10.html
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Smartcard mit jedem fähigen Receiver nutzbar ?

    Das sind beides Nagrareceiver. Da kann man die Karten untereinander tauschen.
    Eine V 13, wie sie der Thread Ersteller verwendet geht in diesen Receivern nicht.
     
  7. caseystoner

    caseystoner Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Smartcard mit jedem fähigen Receiver nutzbar ?

    :confused::confused:Moin Moin ich bin ein wenig überfordert mit den ganzen Abkürzungen etc. Habe aber folgendes Problem. Ich bin Sky Kunde habe ein Leihgerät bekommen Phillips DIS 2221 für Sat-Empfang ohne HD Festplatte etc einfach nur Fernsehen. Als Karte habe ich von SKY eine V13 bekommen. Jetzt wollte ich einen 2.Reciever haben um im Schlafzimmer auch SKY zu schauen. Daraufhin habe ich bei SKY angerufen und die freundliche Dame nannte mir 5 bis 6 Fabrikate darunter den von mir frisch bei ebay erworbenen TECHNISAT Digit PR-S. Also ich das Ding angeschlossen..Karte rein von SKY und dann erscheint auf dem Bildschrim...Hinweis24 ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt. Also ich habe sie richtig mit dem goldenen Fenster nach unter eingeführt. mal langsam mal schneller etc. nix passiert. Daher meine bitte was kann ich tun?? Ich habe auch auf Softwareaktualisierung gedrückt aber die soll neu sein..... Vielen dank im Vorraus.
     
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky Smartcard mit jedem fähigen Receiver nutzbar ?

    Einfache lösung: kurz sky anrufen und anleitung geben wie du die richtige software auf den receiver bekommst. ist nämlich noch die alte :D

    Ich weis die frequenz immoment leider nicht auswendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  9. Königsblau

    Königsblau Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Smartcard mit jedem fähigen Receiver nutzbar ?

    Geh bei technisat auf die homepage da findest du die parameter habe ich bei meinem satreceiver auch gemacht bekommt dann softupdate auf NDS.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Smartcard mit jedem fähigen Receiver nutzbar ?

    TechniSat Digital: Downloads

    ... hier das Beiblatt Transponderwechsel herunterladen und entsprechend vorgehen!
     

Diese Seite empfehlen