1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Smartcard mit Alphacrypt Light in Technisat Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SteveHH, 18. Juli 2009.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Smartcard mit Alphacrypt Light in Technisat Receiver ?

    Ich will es mal so formulieren, wenn Receiver nicht zertifiziert sind, bist du ggfls. flexibler, d.h. z.B. sind Abschaltung Jugendschutzabfrage oder Übertragung einer Aufnahme auf den PC und anschließend auf DVD brennen möglich.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Smartcard mit Alphacrypt Light in Technisat Receiver ?

    Naja, die SW der zertifizierten Geräte ist doch sehr Mangelhaft.
    Bei freien Receivern gibt sich Humax mehr Mühe.
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Sky Smartcard mit Alphacrypt Light in Technisat Receiver ?

    Aha, danke Dir

    LG

    Stephan
     
  4. cybergreg

    cybergreg Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Smartcard mit Alphacrypt Light in Technisat Receiver ?

    Oben ist im Nagra/AC light Zusammenhang davon die Rede, dass es wohl noch 'eine Weile' so gehen wird.

    Sollte ich jetzt von Premiere auf Sky ohne Unterbrechung wechseln, hat man mir zugesichert, ich koenne meine Nagra Karte behalten.

    Kann ich eigendlich sicher sein, dass dies noch bis Juli/August 2010 gehen wird? Irgendjemand hatte mal davon gesprochen, die Vertraege zwischen Nagra und Premiere/Sky laufen noch bis 20xx. Bin nicht mehr sicher. Hat jemand Informationen was da bezueglich AC Nutzbarkeit lauft?

    Ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum sich MasCom und Sky nicht gemeinsam hinsetzen und eine, in Gottes Namen Jugend- und Kopiergeschuetzte, aber lizensierte AC Variante rausbringen die den CI Slot auch ohne eine neue CI+ Variante nutzbar macht. Nicht jeder findet es eine Zumutung vor der Sendung zur Sicherheit einen 4-stelligen Code einzugeben und seine Sendungen nicht aufnehmen zu koennen. Ich z.B. moechte einfach nur das Programm sehen. Meinetwegen sollen sie doch den Betrag, den sie jetzt vom Receiverhersteller bekommen, auch von MasCom als Lizensgebuehr bekommen.
     
  5. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Sky Smartcard mit Alphacrypt Light in Technisat Receiver ?

    Ich habe mal geschaut.
    Ich habe eine D02 Karte von KD.
    Also sollte die in meinem Alpha Crypt light aus Anfang 2008 laufen.

    Und dann kann man also Sky und KD Home Digital empfangen ?

    Gruß

    Stephan
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Smartcard mit Alphacrypt Light in Technisat Receiver ?

    Weil das mit dem DVB-CI Standard nicht möglich ist. Jugendschutz ja (siehe Easy.TV und ArenaSAT) aber Koperschutz geht eben nicht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Smartcard mit Alphacrypt Light in Technisat Receiver ?

    Eine aktuelle SW würde ich schon aufspielen.

    Am besten zu einem Kumpel gehen der SAT Empfang hat und eine CI Schnittstelle im Receiver.
     
  8. max73a

    max73a Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Smartcard mit Alphacrypt Light in Technisat Receiver ?

    ja oder eine d02 smartcard, sie lauft ohne problem mit der neue version von Mascom! ;)
     
  9. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Smartcard mit Alphacrypt Light in Technisat Receiver ?

    Psssst! Der Thread ist seit fast 2 Jahren nicht mehr benutzt worden. Laß ihn doch in Ruhe weiterschlafen... ;)