1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky smartcard funktioniert nicht!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blasko, 1. Mai 2012.

  1. blasko

    blasko Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir am 30.04.2012 das volle Paket sky abonniert bei Media Markt,ich bekomme noch eine Festplatte nach Hause geschickt. Habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht.Bin dann auf Sky Krimi gegangen und habe es telefonisch aktiviert,trotzdem ist nach knapp 1 std nichts passiert :wüt: Es kommt immer der Hinweis 309 - Ihre Smardcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder sie ist abgelaufen. Schalten Sie auf einen abonnierten Sender.Sie erhalten die Freischaltung automatisch binnen 30 Minuten.

    Netzwerk-Name : Tele Columbus
    Netzwerk-ID : 0xf101

    Receiver : S HD 501 C
    Empfang : Kabel NDS

    Smartcard Cab: G02
    Empfang : Kabel KDG

    Ich habe mit Sky telefoniert und die meine ich brauche die Festplatte um Sky gucken zu können,aber was hat die Festplatte damit auf sich,ich will ja keine filme aufnehmen oder hat die Festplatte ein Programm drauf damit ich sky gucken kann????

    Ist überhaupt der Receiver und die Karten mit meinem Anbieter kompatibel??

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!

    Danke im Voraus!!!:eek:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky smartcard funktioniert nicht!!!!!!

    Hi,

    Der Receiver muss auch ohne Platte laufen. Hast du mal auf Sky.de im Kundencenter das Freischaltsignal selber geschickt ?
     
  3. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky smartcard funktioniert nicht!!!!!!

    Ich bin nicht sicher, aber Du schreibst "Empfang Kabel KDG" und etwas von einer Smartcard G2. Offenbar bist Du (wie ich) jemand mit einer vertraglichen Bindung an TeleColumbus, aber einer technischen Versorgung durch Kabel Deutschland. Im Kabel Deutschland-Netz werden die Karten D02 und D09 ausgegeben, weil mit Nagra, nicht mit NDS verschlüsselt wird.

    Edit: je öfter ich Deinen Post lese, desto unsicher werde ich, weil Du beides schreibst - TC und KDG...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky smartcard funktioniert nicht!!!!!!

    Ist das auch die richtige Karte für TC?
    Ist Sky-Krimi ein Sky-Sender, der über TC zu empfangen ist?

    Beide Fragen sollte dir TC beantworten können.
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky smartcard funktioniert nicht!!!!!!

    SKY wird auch im Netz von Kabel Deutschland mit NDS verschlüsselt. Deshalb ist die G02 korrekt, denn nur die passt zu dem Receiver den er bekommen hat.

    Das einzige was sein kann und was er uns noch erzählen muß,
    ob er am Tele Columbus Kabelnetz hängt (dann funktioniert die Karte nicht),
    oder ob Kabel Deutschland nur durchgeleitet wird.

    @TE guckmal bitte ob du RTL HD bei dir findest, falls ja, brauchst du eine andere Smartcard
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky smartcard funktioniert nicht!!!!!!

    Nein mit Kabeldeutschlandkarten läuft kein Sky über TC.
    Es muss eine V13 Karte sein.
     
  7. blasko

    blasko Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky smartcard funktioniert nicht!!!!!!

    ich habe rtl hd wird aber nicht gesendet!!!!!!!
    und ja er hängt am Tele Columbus netz
     
  8. blasko

    blasko Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky smartcard funktioniert nicht!!!!!!


    Ja habe ich gemacht,hat aber trotzdem nichts gebracht!!!!!
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky smartcard funktioniert nicht!!!!!!

    Dann hast du die falsche Karte bekommen, Ruf bei Sky an und Sage dass dein Kabel Anbieter TeleColumbus ist und nicht Kabel Deutschland, dann schicken die dir eine andere Karte
     
  10. blasko

    blasko Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky smartcard funktioniert nicht!!!!!!

    ok danke für die Info